“besinnlich in den Bergen”

Wallfahrtskirche Maria Alm
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Maria Alm
München
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“besinnlich in den Bergen”
Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Wallfahrtskirche Maria Alm im salzburger Pinzgau besitzt mit rund 76 m den höchsten Kirchturm im Salzburger Land.

Doch nicht alleine der Kirchturm vermag den Besucher zu verzaubern, auch die Lage inmitten der Berge des Steinernen Meeres und der Dientner Grasberge fesseln den Betrachter.

Die festlichen Veranstaltungen wie beispielsweise das Turmblasen in der Adventszeit von besagtem Kirchturm sind durchaus als spirituelle Höhepunkte zu begreifen.

Für mich persönlich sehr einschneidend war ein Gastkonzert der Don Kosaken mit Weihnachtsliedern und gregorianischen Chorälen.

2 Danke, DerSkilehrer!

• Tschechische zuerst

Reisende, die sich Wallfahrtskirche Maria Alm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saalfelden am Steinernen Meer, Salzburg
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Wallfahrtskirche Maria Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!