“Aussen hui, innen pfui!”
Bewertung zu Hotel Eder

Hotel Eder
Nr. 1 von 7 Hotels in Maria Alm
hamburg
Beitragender der Stufe 3
“Aussen hui, innen pfui!”
Bewertet am 23. Februar 2014

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Der Eingangsbereich, sowie die Bar sehen supernett aus und auch die renovierten Zimmer sind im lifestyligen Ambiente eingerichtet (viel Geweih, viel Holz, auch wenn ich die Waschbecken neben dem Bett nicht verstehe). Einen kleinen Wellnessbereich gibt es auch, allerdings ist der auch nicht Besonderes. Der Frühstücksraum bzw. bei Halbpension das Restaurant hingegen wurden bisher keiner Verjüngungskur unterzogen. Ein total geschmackloser, extrem hässlicher Raum, der einen in eine andere Welt versetzte und mir das Gefühl gab, hier wird man gehörig geblendet. Das Frühstück (angelieferter Obstsalat) sowie das abendliche "4-Gänge-Menü" waren grenzwertig und entsprachen nicht dem Standart eines 4-Sterne-Hotels. Ehrlich gesagt, habe ich selten so schlecht gegessen. Schlechte Menüfolge, wässrige, geschmacksneutrale Suppen, ein bescheidenes Salatbuffet und dazu am Abend die Brötchen vom Morgen unterstrichen den bisherigen Eindruck des Restaurants. Fazit: In dieser Preislage gibt es viele, besseres Hotels in Österreich.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, bossehamburg!

• Arabische zuerst
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2014

Seit vierzig Jahren gingen wir gerne zum Essen ins Gasthaus "Eder". Leider ist dieses Epoche jetzt mit dem Generationenwechsel der Besitzer vorüber.

Mit den Getränken bekommen die Gäste, wie in vielen an deren Restaurants ebenfalls üblich, einen kleinen Brotkorb und dazu etwas Aufstrich gereicht. Bei dem Blick in die Speisekarte jedoch liest man auf der ersten Seite, dass dies von jedem Gast mit 2 Euro zu bezahlen sei. Die Bitte, diese nicht von uns bestellt Dienstleistung wieder mitzunehmen wurde nicht akzeptiert. Stattdessen pries uns der gerufene Oberkellner das neue Servicekonzept mit Stoffservietten und dem teuren Umbau an. In Italien und Frankreich zahle man schließlich auch für das Gedeck! Der Brotkorb sei als kleine Entschädigung für diese Servicegebühr zu sehen.

Da wir nicht bereit sind diesen Imagewechsel des Hotels/Restaurants mit 2 Euro pro Person (auch Kinder) mit zu finanzieren, werden wir hier in Zukunft nicht mehr zum Essen einkehren.

Danke Herr Eder (jun.) wir haben schon gegessen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
6 Danke, Michael N!
Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel Eder ist sehr gastfreundlich geführt, wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind modern und trotzdem traditionell gestaltet. Besonders urig wirken das Restaurant und das Extrastübchen. Ein Highlight ist definitiv die Bar. Kulinarisch werden alle Wünsche erfüllt, die Weinauswahl ist ansprechend und es herrscht ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Besonders herzlich sind die Mitarbeiter und die Familie!
Die Lage im Ortszentrum ist ideal und von dort aus kann man zu zahlreichen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten starten. Der Wellnessbereich ist neu renoviert und sehr einladend.
Ein Hotel, das man definitiv weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, XXX788!
Obing, Bayern, Germany
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Eder liegt sehr schön im Dorfzentrum. Unzählige Wanderwege oder Bergrouten sind in unmittelbarer Nähe, für jeden Geschmack und jeden Anspruch.
Das Hotel selbst ist sehr, sehr schön eingerichtet, die richtige Mischung aus Moderne und Tradition, sehr authentisch. Die Zimmer sind geräumig und ruhig, stilvoll mit viel Holz eingerichtet.
Der Service ist zuvorkommend und sehr zufriedenstellend. Überhaupt ist die Atmosphäre im Haus sehr familiär und herzlich, man fühlt sich als Gast wirklich willkommen.
Das kulinarische Angebot ist vielfältig und hochwertig, ebenso wie das Getränke- bzw. Weinangebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lea B!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Ambiente und das auserlesene Essen in dem Gatshof Eder ist wunderbar,der Service ausgezeichnet,Der Familienbetrieb mit der Jungmanschaft Sepp der die eigenen Ideen hervorragend verwirklicht,man merkt es schon beim Eingang das man Herzlich Willkommen ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, choemmi!
Cham, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende Mitte August im neu umgestalteten Hotel Eder. Der Umbau ist bestens gelungen. In den Betten schläft man sehr gut und man wacht ausgeruht und erholt auf. Die Zimmer sind optimal und funktionell gestaltet, man hat immer den Duft von "frischem Holz" angenehm in der Nase. Der Fernseher ist optimal angebracht mit dunklem Hintergrund, was das Gefühl vermittelt im Kino zu sein. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Da das Hotel als Familienbetrieb geführt wird, hat man das Gefühl hier als Freund und nicht nur als Gast aufgenommen zu werden. Durch das Hotel erhielten wir auch noch eine Ermäßigung auf das GreenFee am Golfplatz Urslau. Mit der Hochkönig-Card konnten wir auch noch viele schöne Ausflüge gratis machen. Ein Ausflug zur "Steinbockalm" mit der Hochmaisbahn war wunderschön und sollte man sich nicht entgehen lassen, von dort aus kann man wandern und unglaubliche Ausblicke geniesen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ursula D!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren das 2x im Hotel Eder. Es ist ganz toll umgebaut worden. Sehr schöne Zimmer.
Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Essen super. Massagen waren ganz toll. Ein Hotel zum Wohlfühlen und immer wieder gerne kommen! Mit der Hochkönig-Card, die wir gratis dabei hatten, kann man wunderschöne Ausflüge machen. Unbedingt nutzen! z.B.kann man alle Seilbahnen gratis damit nutzen.
Wir werden sicher wieder einen Urlaub im Hotel Eder verbringen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Uli L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maria Alm.
AlpenParks Resort Maria Alm
Hotel Tirolerhof
Hotel Tirolerhof
Nr. 2 von 43 in Zell am See
Travel Charme Bergresort Werfenweng

Sie waren bereits im Hotel Eder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eder

Unternehmen: Hotel Eder
Anschrift: Am Dorfplatz 5, Maria Alm 5761, Österreich (ehemals Gasthof Eder)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Maria Alm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eder 4*
Alpines Lifesyle Hotel, mitten am Hauptplatz in Maria Alm. Mitten im echten Geschehen und auch an der Skipiste ermöglichen den perfekten Eintritt in das Hochkönig Skigebiet im Winter. Im Sommer stehen die Bahnen kostenlos zur Verfügung. Beim nahegelegenen Golfplatz erhalten Sie als Eder-Gast 30% Rabatt. Das Hotel verfügt über SPA, Fitness, Bike und Wander-Guides. Ganzjährig ist das Hotel Eder ein Hot-Spot im schönen Ort Maria Alm - nahe Zell am See, Leogang oder Saalfelden. Ein mit Herzlichkeit geführtes Familien-Unternehmen in Mitten eines der schönsten Alpendörfer in Österreich und dem Salzburger Land. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Weg, Odigeo, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eder Maria Alm
Gasthof Eder Maria Alm