“Bravo - das Restaurant gehört wieder zu unseren Favoriten !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Landhaus Liebefeld

Restaurant Landhaus Liebefeld
Bern, Schweiz
“Bravo - das Restaurant gehört wieder zu unseren Favoriten !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Ich erinnere mich an ein in allen Beziehungen sehr angenehmes Mittagessen am 1.2.12, weshalb ich spontan im Juni & Juli wieder dieses Restaurant ausgewählt habe (und es wieder tun werde). Drinnen ist es ja schon sehr gemütlich, erst recht dann aber auch im lauschigen Garten. Kurz: ich ich und meine Gäste waren sehr zufrieden, und zwar mit dem absolut vorzüglichen "business-lunch", der unglaublichen Weinkarte (!), wie auch mit dem aufmerksamen Service. Bemerkenswert, wie der Chef, Herr Jos de Wolf, uns persönlich beraten, die Bestellungen entgegen genommen, und uns auch allgemein sehr gastfreundlich durch das gesamte Essen begleitet hat (nachdem ich diesbezüglich früher einige Enttäuschungen erlebt hatte). Bin sicher, dass das Restaurant bald wieder im Gault & Millau erscheinen wird, wo dieses früher mit 17 Punkten (?) zu den Berner Topadressen gehört hatte. N.B. das System verlangt für dieses Hotel-Restaurant auch eine Zimmer-Bewertung, welche jedoch in meinem Fall hypothetisch sein muss, weil nicht benutzt ... Aber habe ich sie mal gesehen: sehr schön

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, ChrKueng!

Koeniz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben im Januar gleich zwei Geburtstage im Landhaus gefeiert. Wir waren begeistert von der kompetenten Beratung, dem feinen Essen und der schönen Weinkarte. Das Landhaus ist vom Bahnhof Bern her mit dem Bus erreichbar. Natürlich gibt es auch Parkplätze vor dem Haus. Wir werden gerne sehr bald wieder im Landhaus essen. Der Garten ist im Sommer lauschig und kühl und lädt zu feinem Essen ein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 Danke, cybertina!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir gehen seit Jahren ins Landhaus welches nach einem Brandfall mit 6 Hotelzimmern erweitert wurde. Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet, im spezillen die Suite Platane welche keine Wünsche offen lässt. Die Bedienung wie die Küche immer super. Im Dachstock befindet sich der ideale Raum für Bankette. Unter den über 400 verschiedenen Weinen findet Mann/Frau sicher etwas passendes zu den vorzüglich zubereiteten Speisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Urs K!
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren nur 4.mal im Landhaus zum Dinner gewesen. Die Optik von Aussen und die immerlustige und freundliche Atmosphäre machen den Eintritt viel einfacher.Der geräumiger Speisesaal mit riesem Kamin ist angenehm und komfortable.Empfang (Herr)sehr interessant und persönlich, Bedienung zeitweise brilliant, mehrsprachig und sehr aufmerksam. Menuekarte mit guten Kreationen und umfangreich,Weinkarte weit offen mit sehr guten Flaschen. Zubereitung, Timing und Essensqualität sehr gut.Es war immer gut, nie hatten wir den Eindruck dass -zu jenem gegebenen Zeitpunkt- die Zubereitung unter irgendwelchen Umständen leiden musste.Preis-Leistungsverhältnisse : gut. Uhmmm = In "gewissen" Tagen&Uhrzeiten wurde "schwierig" einen passenden Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, EdoardoBis!
Hinterfultigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Essen gut... schlafen gut. Mit und meiner Frau hat es im Landhaus Liebefeld gefallen. Wir haben übernachtet und dort einen schönen Mehrgänger zu Abend gegessen.

Die Küche und das Haus ist mit viel Liebe zu Detail geprägt, dass Essen war hervorragend (wieso nicht im Gault Millau?). Sicherlich besser als in vielen Punktenrestaurants. Wir empfehlen das Menu Classique (104.50 mit Rindsfilet, Kaviar, geräuchertem Stör und vielen anderen Leckerein). Super Käsewagen und geniale Weinauswahl (Das Weinbuch, nicht die Weinkarte würde ich sage).

Alles in allem ein gelungener Abend. Es wurde ein wenig lange gefeiert, deshalb war es auch nach 22.00 Uhr nicht ganz ruhig, aber das störrte uns nach dem guten Wein nicht gross.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Thomas C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

kleines 1 a hotel und restaurant.zimmer bis ins detail dekoriert.sehr sauber,herrlich.essen ein pures vergnügen mit frischen und lokalen produkten.alles top.eignet sich für romantisches weekend oder geschäftsreise.bus bis bahnof bern 50 m vom hotel landhaus.ein top haus ausserhalb berns.sehr geeignet auch für hochzeiten,taufen etc.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, mareSchweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Liebefeld.
Hotel Ambassador
Nr. 16 von 30 in Bern
Hotel La Pergola
Hotel La Pergola
Nr. 23 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Restaurant Landhaus Liebefeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant Landhaus Liebefeld

Unternehmen: Restaurant Landhaus Liebefeld
Anschrift: Schwarzenburgstrasse 134, Liebefeld 3097, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Liebefeld
Nr. 1 von 1 Pensionen in Liebefeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Restaurant Landhaus Liebefeld 3*
Wir sind ein familiäres Hotel und Restaurant auf hohem Niveau in der Küche und im Service. Geniessen Sie saisonale Spezialitäten gepaart mit edlen Weinen aus unserem Weinkeller. Unser geschichtsträchtiges Haus bietet Ihnen die Rôtisserie (Gourmet), die Gaststube (fein und gemütlich), die Landhausbar, den Platanengarten mit Sommergrill, die Romantik Hotelzimmer sowie den Gewölbekeller zum verweilen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Restaurant Landhaus Liebefeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Landhaus Liebefeld