“Schoene Dachterasse mit Blick uebers Donautal”

Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof
Klosterneuburg, Austria
Beitragender der Stufe 6
“Schoene Dachterasse mit Blick uebers Donautal”
Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in dem kleinen Walfahrtsort Maria Taferl in schoener Lage ueber dem Donautal. Das zielpublikum sind aber nicht mehr nur die Walfahrer, somdern auch es ist auch ein Seminarhotel und ein Hotel fuer Einzelreisende und Golfspieler und man will auch mit dem Restaurant die Gourmets ansprechen. In Maria Taferl haben eigentlich nur zwei Hotels ueberlebt, das Rose und das Schachner. Der Kaiserhof gehoert auch zum Schachner. Die Aussicht von der modernen Dachterasse und dem dem Gastgarten sind wunderbar. Bei der Ankunft fallen die vielen Treppen auf - es scheint viel Vergangenheit bei den baulichen Erweiterungen gegeben zu haben, so dass es viele Niveauunterschiede gibt und man verirrt sich auch manchmal. Es gibt zum Beispiel 3 Lifts. Bei den Zimmern ist man wahrscheinlich auch enttaeuscht, weil man meisten ein kleines Zimmer mit Blick auf ein Blechdach bekommt die auch oft laut sind weil davor Um Mitternacht Muelltonnen hin und hergeschoben werden oder bis in der Frueh die Terassengespraeche mitzuhoeren sind. Die Zimmer sind auch relativ warm im Sommer - verfuegen aber teilweise ueber Klimaanlage. Das Personal ist recht freundlich und wenn man es wuenscht kann man auch in ein besseres Zimmer uebersiedeln. beim Preis kann man handeln. Die Zimmer mit der schoenen Aussicht heissen Komfortzimmer und kosten nur ein paar Euro mehr. Auch die Semmiarraeume sind ok mit Beamer und Klimaanlage, aber das ganze Hotel ist halt sehr verwinkelt. So wie bei Schlafen ist auch beim Essen die Qulitaet schwankend. Manchmal wie im Viersternehotel, aber wenn man Pech hat ist die Suppe auch versalzen. Sehr schoenes Fruehstuecksbuffer mit selbstgemachte Marmeladen, Saeften, Honigwaben etc - also sehr natuerlich und mit grosser Auswahl. Auch Mittag immer Suppen und Salatbuffet und zwei Menuehauptspeisen sowie a la Carte. Im ganzen Haus gibt es kostenloses Wifi aber auch mit schwankender Qualiaet. Die Highlights sind der Gastgarten im Erdgeschoss und die moderne Dachterasse. Beides kann jedoch nicht immer benutzt werden wegen des Laerms Richtung Zimmer. es gibt einen Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, diverse Saunas und Fitnessventer neben der Dachterasse. Im Hotel Kaiserhof gibts auch einen grossen Outdoorpool. Fuer Rollstuhlfahrer ist das Hotel wahrscheinlich nicht empfehlenswert, obwohl ich schon gesehen habe wie das Personal die Gaeste die Treppen hnaufgetragen hat. Zahlung mit Kredikarte moeglich. im Keller gibt es auch einen Spielbereich fuer Kinder.
Anreise mit offentlichem Verkehr ist auch moeglich. mit dem Zug bis Poechlarn und dann faehrt ein kleiner Bus nach Maria Taferl hoch. Es gibt einen Golfplatz n der Naehe sowie einen schoenen Pilgerweg nach Marbach an die Dona hinunter und dann wieder ueber Krummnussbaum herauf - ca 6 km. Die schoene Wachau, Melk und Ybbs sind nicht weit.

Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, BrunoldL!

• Tschechische zuerst
Zirl, Österreich
Bewertet am 3. Juni 2013

Vorab - erstklassiges Essen und erstklassiger Service. Hallenbad und Bar mit grandioser Aussicht, nette Sauna (zwar schon etwas älter aber ok). Seminarraum sehr angenehm. Parkplätze sind limitiert, wenn die 15 Hotelparkplätze voll sind, muss man sich in der Umgebung umsehen.
Leider verdiente mein Zimmer kein Lob. Klassisches Einzelzimmer im Untergeschoss mit sehr kleinem Bad. Muffiges Ambiente, Wasserschaden an der Wand - man würde passend zum Ort - Pilgerzimmer dazu sagen. Laut meinen Seminarkollegen sind die Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick auf die Donau deutlich besser. Appell ans Management: Eure schöne Lage und die ausgezeichnete Küche würden bessere Zimmer verdienen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, GeofferyG!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2012

Bei einem Ausflug im Juli in die Wachau sind wir nach Maria Taferl gefahren und im Hotel Schachner eingekehrt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen einen wunderschönen Tisch am Fenster. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick über das Donautal. Das Essen war wirklich sehr schön zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, aggstein!
Paradise Island, New Providence
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Personal ist mir, nicht wie in anderen Berichten angeführt, sehr freundlich vorgekommen.
Das Essen war an sich auch toll. Fleischfreies Essen dürfte bisher an diesem Betrieb vorbeigegangen sein.
Die Zimmer waren abgesehen von der tatsächlich veralteten, aber nicht sonderlich abgenutzten Einrichtung, leider nicht gut gereinigt worden. Die Betten dürften zwar frisch gewesen sein, der Boden aber nicht gereinigt worden sein, da sich dort noch mehrere Gegenstände der Vorbesitzer fanden. Unsere Beschwerde wurde zwar unverzüglich behandelt, jedoch nur indem die Gegenstände weggeräumt wurden (statt die wohl unterlassene Bodenreinigung nachzuholen) und das mit Worten, die darstellten, dass man unsere Beschwerde lächerlich fand (quasi: diese Dinge können Sie nicht selbst wegwerfen).
Die Anlage selbst ist allerdings äußerst schon, der Pool groß und die Aussicht wirklich hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Rosmarie R!
München
Bewertet am 23. Juli 2012

wir waren 2 Nächte in diesem Hotel. Zimmer sauber. Rezeption sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir schon gegen 11.00 dort ankamen hat man sich bemüht unser Zimmer bereitzustellen. Nach knapp 20 min. war es dann getan. Das Personal im Restaurant könnte etwas freundlicher sein. So mussten wir zum Abendessen auf eine zusätzliche Flasche Mineralwasser lange warten. Das Essen im "normalen Restaurant" ist teilweise wie von einem Lehrling gemacht. Wir hatten Risotto mit Steinpilzen- eine große Enttäuschung!!!! Das Wienerschnitzel war ok, wobe das Angebot mit Reis auf der Karte wohl ein Versehen war- wir haben dann einen leckeren Erdäpfelsalat mit Vogerl gegessen.Für das Gedeck verlangte man extra!!! Ein no go.
Wellnessbereich war ok, schönes Schwimmbad, Whirlpool, Saunenetc.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Horst B!
Bewertet am 7. Mai 2012

Waren an einem Wochenende hier. Schon mal alles voll mit Hochzeits- oder anderen feierlichen Gästen. Für das Gedeck wollten sie allen ernstes 2,30.-pP verlangen, wir haben aber gleich zu Beginn gesagt, dass wir das nicht zahlen wollen und gerne auf das 1 Stück Brot und Nobeltischtuch verzichten. Preisbeispiel: Morcheln mit Tagliolini um wohlfeile 18,50.-Eur und das noch ohne Getränke würde mal schon auf über 20.-Eur mit Gedeck kommen. Ich hatte Spargelrisotto um ca. 10.-Eur, war ganz gut und in Ordnung. Die Bedienung wirkte etwas gestresst und überfordert und war daher weder freundlich noch aufmerksam. Ein typisches Touristenlokal, ws. fahren hier auch genug Bussreisende her, sodass man solche Preise verlangen kann. Die Aussicht ist allerdings sehr schön, würde definitiv kein 2. Mal hierher kommen. Gibt noch andere Restaurants in der Gegend, weniger gefüllt und moderatere Preise.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, bizi02!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. September 2011

wir waren hier im september 2011 im rahmen einer vorgebuchten radreise passau-wien. gebucht waren ausschließlich vier-sterne hotels mit sauna inkl. halbpension. hier unsere zusammenfassende bewertung:
++lage/terasse
++frühstück
++abendessen
++ruhig
+saunabereich
-zimmer (etwas abgewohnt, altmodisch und haare im bad)
-kein kofferservice

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, fdrkosch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maria Taferl.
Hotel Restaurant zur Post
Hotel Zum Schwarzen Bären
Hotel Zum Schwarzen Bären
Nr. 2 von 4 in Emmersdorf
Steigenberger Hotel and Spa
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 1 von 8 in Krems an der Donau
Donau Rad Hotel Restaurant Wachauerhof
Donau Rad Hotel Restaurant Wacha ...
Nr. 1 von 1 in Marbach an der Donau
Hotel Donauhof
Hotel Donauhof
Nr. 1 von 4 in Emmersdorf
Hotel Wachau
Hotel Wachau
Nr. 3 von 6 in Melk

Sie waren bereits im Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof

Unternehmen: Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof
Anschrift: Maria Taferl 3672, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Maria Taferl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Pensionen in Maria Taferl
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 198€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schachner - Krone & Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.