“Ernst”

Schwaz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Ernst”
Bewertet am 26. September 2012

Schöner Aufenthalt in ruhiger Umgebung. Das Zimmer war wunderschön und geräumig. Das Personal freundlich. Die Lage des Schlosshotels ist sehr schön. Man hat wunderbaren Ausblick.
Im Hotel ist absolute Ruhe. Wir waren nach dem Aufenthalt sehr erholt. Das einzig negative ist, dass während des Aufenthaltes nur ein Heuriger während des Wochenendes geöffnet hatte. Dieser hatte aber danch für längere Zeit geschlossen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Ernst B!

• Tschechische zuerst
Volders, Österreich
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben zwei Nächte auf Schloss Mailberg verbringen dürfen und sind begeistert von der Gastfreundlichkeit (besonders erwähnen möchten wir Frau Dagmar Maschl für ihr Willkommensgeschenk), dem perfekt eingerichtetem Luxuszimmer (wir vermissen jetzt schon das riesige kuschlige Bett und die Whirlwanne) und auch vom Schlosskeller (tolles, flexibles und freundliches Team). Auch der Weinkeller kann sich sehen lassen und so haben wir auch "Erinnerungsstücke" mitgenommen, um auch noch zu Hause das Weinviertel genießen zu können.
Ein Wahnsinnsaufenthalt - wir kommen sicher bald wieder!

Danke, Heike1980!
wien
Bewertet am 29. August 2012

Wir haben zwei Nächte im neu renovierten Schloss Mailberg verbracht. Nach dem freundlichen Empfang wurden wir in unser sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer geführt.- Herrlicher Ausblick auf die Weinberge! Dass es Schlossführungen gibt, hatten wir übersehen. Unserer Bitte mehr vom Schloss zu sehen kam man gerne nach.
Sehr zu empfehlen für diejenigen, die ruhige, entspannte Tage verbringen wollen!

Danke, dahoam!
Koblach
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. August 2012

Wir habe im Restaurant Schloss Mailberg zu Mittag gegessen und durften an einer Schlossführung teilnehmen! Grosses Kompliment an Andrea Winter, die uns auf charmante und intellegente Weise, die Geschichte des Schlosses und des Malteserordens nähergebracht hat.
Also ab ins Weinviertel.....auch wir planen schon den nächsten Kurzurlaub im Schlosshotel Mailberg.

Danke, SammyKoblach!
wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2012

Das frisch renovierte Schlosshotel Mailberg, mittlerweile mit 4 Sternen ausgezeichnet, bietet einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Personal wirkt sehr engagiert und freundlich.
Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt bewirtet, danach durften wir eine kurze Schlossführung besuchen. Unser Zimmer bot einen traumhaften Ausblick in die umgebenden Weinberge und auch den Ort Mailberg. Ein Badezimmer mit Wanne und ein extra WC standen zur Verfügung. Das Einzige, was wir vermissten, war eine Minibar im Zimmer.
Das Frühstück war ausgezeichnet!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, rena17!
St.Pölten
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. August 2011

nicht allzuweit von der Therme Laa ein rustikales Schloß mit einigen Zimmern, neu renoviert, sehr hübsch, einen Kühlschrank habe ich vermißt (wegen der Medikamente). Das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Im Schloßkeller kann man bodenständig und gut Essen, eine rustikale nette Atmosphäre. Der Empfang war außerordendlich freundlich, keine aufgesetzte Freundlichkeit. Das Frühstück war ausreichend und liebevoll gedeckt.
Alles in allem ein Hotel das man mehr beachten sollte.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, Annakbstefan!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel Schloss Mailberg ist ein kleines, aber sehr feines Hotel in einem Teil des Schlosses Mailberg, das seit 1146 im Besitz des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens ist. Der kleine Ort Mailberg liegt wunderbar inmitten von Weingärten, Feldern und Wäldern. Damit ist aber auch schon gesagt, dass Hotel und Ort nur für jene Gäste geeignet sind, die Ruhe und Entspannung suchen. Die Gegend ist allerdings ideal für Wanderungen durch die Weingärten und Wälder, zum Bummeln durch die absolut sehenswerten, teilweise denkmalgeschützten Kellergassen des Ortes, zum Radfahren (im Schloss gibt es – gegen Gebühr – Räder, auch E-Bikes, zum Ausleihen) sowie für Ausflüge in die nähere Umgebung, wie z.B. nach Laa an der Thaya (z.B. tolle Therme), Retz (z.B. Erlebniskeller, Windmühle) oder in den Naturpark Leiser Berge (mit Wildpark Ernstbrunn).
Das Hotel – wie gesagt nur mit wenigen Zimmern und Suiten – hat eine kleine Rezeption, der Frühstücksraum ist gleich dahinter. Unser Doppelzimmer mit Vorraum war großzügig, Bad und WC in einem. Die Aussicht aus dem – sichtlich aus Gründen des Denkmalschutzes vergitterten – Fenster sehr schön auf den mit Wasser gefüllten Burggraben und in die nahen Weingärten. Die Kategorie „Vier Sterne“ ist meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt: kein Safe, keine Minibar...
Die Reservierung hat gut funktioniert, der Empfang durch die Dame der Rezeption war freundlich; besonders aufmerksam war, dass wir Zwei alleine spontan (an sich nur jeweils um 11.00 Uhr vorgesehen) durch die Kirche und das Schloss geführt wurden.
Das Frühstück war sehr gut (wenn auch mit nicht allzu viel Auswahl, so gab es mit Ausnahme eines Tages jeweils nur Gebäck und kein Brot?), erfreulich war die Auswahl an meist Bio-Marmeladen und Sauergemüse von heimischen Produzenten. Abendessen waren wir zwei Mal im (aber nicht täglich geöffneten) Schlosskeller und dabei mit der guten, bodenständigen Kost und vor allem den ausgezeichneten und überaus preiswerten Weinen recht zufrieden. (Übrigens Weine: im Schloss gibt es die Schlossvinothek mit einer großen Auswahl an Weinviertler Weinen zu Ab-Hof-Preisen, darunter natürlich auch aus dem Weingut des Malteser Ritterordens.) Ein gastronomisches Erlebnis war ein Abendessen im Weindomizil Hagn, einem traditionellen Mailberger Weinbaubetrieb in einem modernen, architektonisch interessanten Gebäude.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt im Hotel Schloss Mailberg – trotz der Einschränkung der eher nicht stimmigen 4-Sterne-Kategorie – absolut genossen, waren sehr zufrieden und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, 0664wienat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mailberg.
Therme Laa - Hotel & Spa
Nr. 1 von 7 in Znojmo
Hotel Klaus im Weinviertel
Hotel Klaus im Weinviertel
Nr. 1 von 1 in Wolkersdorf im Weinviertel

Sie waren bereits im Schlosshotel Mailberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Mailberg

Unternehmen: Schlosshotel Mailberg
Anschrift: Mailberg 1 | 2020 Mailberg, Mailberg 2024, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mailberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mailberg
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 199€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Mailberg 4*
In dem kleinen Weinort Mailberg im Pulkautal liegt, umgeben von Weingärten und einem Burggraben, das geschichtsträchtige Schlosshotel Mailberg. Im 11. Jh. durch Ritter von Chadolt erbaut, befindet sich das Schloss seit 1146 im Besitz des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens. Wohnen Sie in den liebevoll renovierten Gästezimmern, wandeln Sie auf den Spuren der Malteser-Geschichte, erkunden Sie das Pulkautal mit einem E-Bike, spazieren Sie durch denkmalgeschüzte Kellergassen, verkosten Sie regionale Weine in der Schlossvinothek und genießen Sie haubengekrönte Gaumenfreuden im Restaurant Schlosskeller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Mailberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.