“Es war ok für eine Nacht.....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hauslwirt

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Hauslwirt
“Es war ok für eine Nacht.....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Liegt mitten im Ort und an der Hauptstraße, durch die tags und nachts PKWs und LKWs passieren, die Zimmer nach vorne raus sind also recht laut, daher habe ich mir eins nach hinten raus geben lassen, das zwar in 3 Meter auf eine Mauer ging, aber es war dadurch ruhig. Alles sehr sauber und der Wirt hat eine etwas spröde Herzlichkeit, aber das ist ok. Das Zimmer selbst war eine Orgie von verschiedenen Stilarten, 3 verschiedene Holzarten, von Nußbaum über Irgendein Nadelholz bis zum hellgrün bemalten Bett, dazu grell orange und rot gestreifte Couch und Polster, kitschige Wandlampen mit blanken Glühbirnen, absolut nicht gemütlich. Das "Doppelbett" waren 2 Einzelbetten zusammengeschoben mit deswegen großer Besucherritze - schrecklich. Eine Matratze war schon durchgelegen mit spürbaren Metallfedern, die andere war eine Schaumstoffmatratze, relativ bequem, aber die Einzelbetten sind mit 1,90 x 90 doch winzig.

Innenbad klein aber alles funktioniert. Frühstück war ok, aber auch nichts wirklich besonderes. Personal selber ist aber sehr freundlich.

Dennoch, aufgrund des kleinen Einzelbettes habe ich nur mittelmäßig gut geschlafen. Wiederholungsgefahr besteht daher für mich nicht, da gibt es Besseres.

Zimmertipp: Wer nachts geräuschempfindlich ist, unbedingt Zimmer nach hinten raus nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, JuWe!

Alleinreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

… unser Unterbringung war nicht im Hotel selbst (daher hierzu keine Aussage möglich), sondern im Gästehaus. Hier ist die Einrichtung im 70iger Jahre "Schick". Helles Holz dominiert den ganzen Raum. Platz ist allerdings vorhanden in den Zimmern. Bäder leider innenliegend und wirklich, wirklich alt. Das Personal ist wirklich nett. Das Frühstück war akzeptabel. Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Das Essen hier muss allerdings sehr gut sein. Ein tolles Wienerschnitzel steht auf der Karte und Freunde haben es probiert. Sie waren begeistert.

Die Lage des Hotels ist mitten im Ort und somit sehr zentral.

Zimmertipp: Zimmer nicht an der Strasse auswählen, hier ist es durchgängig sehr laut
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 9999Trip!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

»das vielleicht beste Frühstück« – morgens haben wir natürlich nur einmal gefrühstückt, können uns aber kaum ein besseres Frühstück vorstellen, mit einer unglaublichen Fülle an frischen Früchten, Marmeladen, Käse, Wurst, Müsli et cetera.
Das Zimmer mit schönem Blick über den Ort hätte nicht besser sein können; der Kontrast zwischen dem immer wieder vor sich hin brummelnden Wirt ("Grantler") und seinem offenen freundlichen Sohn erheiterte uns. Das Halbpensionsmenü am Abend war so köstlich, dass man allein hierfür einen Umweg in Kauf nehmen könnte!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Hessengenuss!
Hauslwirt, Inhaber von Hotel Hauslwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Liebe(r) "Hessengenuss"

Vielen Dank für Ihre freundlichen, positiven Eintrag!
Es freut mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns!

Josef Reiter (Sohn)
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golling an der Salzach.
Gasthof Pass Lueg Hohe
Nr. 2 von 14 in Golling an der Salzach
Cafe Maier Pension & Konditorei
Cafe Maier Pension & Konditorei
Nr. 4 von 14 in Golling an der Salzach

Sie waren bereits im Hotel Hauslwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hauslwirt

Unternehmen: Hotel Hauslwirt
Anschrift: Markt | 13, Golling an der Salzach 5440, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Golling an der Salzach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Golling an der Salzach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hauslwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hauslwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.