“Ein Traum wie immer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dollerer's Genusswelten

Dollerer's Genusswelten
“Ein Traum wie immer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Ich war schon zum x-ten Mal hier, und kann nur garantieren, wieder zu kommen und empfehle es jedem, es auch zu tun.

Wann am Tag soll ich beginnen? Also das Frühstück, alles zu bekommen, inkl. in den Fleischerladen zu gehen, und sich auszusuchen, was man nur will, Mittag/Abendessen entweder im Wirtshaus mit richtiger Hausmannskost oder im Restaurant das Mehrgänge Haubenmenue genießen, und den Abend in der Bar mit den tollsten Weinen beschließen, alles schmeckt sensationell, und man wird ebenso sensationell betreut! Und dann direkt in kuschelige Bett im dazugehörenden Hotel und

...... vom Frühstück träumen und .....

• Aufenthalt August 2014
Danke, Michael G!

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Schon seit Jahren mein Stammhaus im Salzburger Raum, früher nur wegen dem Essen nun sicher auch wegen der Zimmer. Nach dem Umbau präsentiert sich das Hotel nun ganz am letzten Stand. Wunderschöne Einrichtung mit viel Holz und klaren Linien. Super sauber und so wie man sich wirklich ein Hotel wünscht (noch immer klein gegenüber anderen Häusern) und sehr familiär.
Das Beste an diesem Haus ist immer noch das Frühstück - wo sonst (ich reise viel beruflich) darf man sich in der Metzgerei seinen Teller selber zusammenstellen!!!!!

Zimmertipp: Zimmer nach "hinten" wählen, nach "vorne" ist der Hauptplatz und dementsprechend ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Reiner S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist wirklich toll ausgestattet und bietet für jeden eine wahre Erholung. Neben der wirklich großartigen Küche wird dem Gast auch ein sehr schönes Zimmer geboten.

Fazit: ist zwar vom preislichen etwas weiter oben angesiedelt zahlt sich aber auf jeden Fall aus!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Christoph S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

25 Minuten von Salzburg entfernt (Autobahn) im idyllischen Golling gelegen. In erster Linie in Kombination mit Restaurant und Wirtshaus bekannt ist es jedoch als Hotel sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Im gesamten Hotel ist Holz ein wesentliches Designelement. Doppelzimmer sind geräumig und hell. Kleines Manko war die Badewanne ohne Dusche die zur täglichen Überschwemmung führte. Parkmöglichkeit: Auto wird vom Hotel geparkt und bei Bedarf innerhalb von 5 bis 10 Minuten zurückgebracht. Keine Zeitverschwendung durch Parkplatzsuche. Sehr familiär geführtes Hotel. Die Chefs sind persönlich anwesend und freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TomUndPippi!
Neuburg am Inn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Vor einigen Jahren waren wir schon mit unserem Kochclub beim Döllerer zum Kochkurs. Schon damals noch im alten Umfeld wunderschön. Jetzt Ende Dez. 2013 haben wir auf der Hinreise nach Saalfelden bei den Döllerers mittags Pause gemacht und waren schon überrascht, wie sich das Restaurant verändert hat. Gratulation für das neue Ambiente, alle Richtungen sind vertreten, Wirtsstube, rustikal die zweite Stube und das neue moderne Restaurant mit Garten, ganz toll. Wir wollten nicht groß essen, aber was wir bekommen haben - 2 Vorspeisen - einfach Klasse. Wenige Tage später waren wir bei den Obauers (siehe Bewertung), Gratulation an die Döllerers, Preis-Leistung, Service, Ambiente und vor allem die Güte der beiden Speisen, erste Sahne. Bei beiden haben wir die gleiche Speisenkategorie gegessen, ähnliche Getränkewahl, Güte mit deutlichen Vorteilen in Richtung Döllerer, aber der Preis: Döllerer 95 €, Obauer 165 €, beide incl. Trinkgeld.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, GeHa2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Menue ist eine Reise wert. Der Service ist souverän und professionell. Etwas mehr Freundlichkeit könnte teilweise nicht schaden. Als sehr unangenehm haben wir empfunden, dass in der Bar geraucht wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Jolihu!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Medien stellen das Restaurant und Hotel Döllerer immer als Gourmethimmel dar, mit super Gastlichkeit und familiärem Ambiente. Der Umbau ist wohl recht stylisch und gut gelungen, doch hilft das nichts wenn die Führung des Hauses die Gäste von oben behandelt und das Gefühl gibt das man sich glücklich schätzen darf das Haus besuchen zu dürfen.

Das Essen war gut, aber es hat das Besondere gefehlt. Normalerweise hat jeder Koch seine eigene Note, die hat uns gefehlt. Das Service war freundlich, doch fehlte es total an Charme und Witz. (Gefrierschrank)

Wir hätten uns ganz ehrlich viel mehr erwartet und sind sehr enttäuscht vom Gesamtbild des Hauses. Vielleicht sollte sich die Führungsmannschaft mal wieder an den richtigen Werten orientieren und den Gast als Person begrüßen wenn er bei der Tür hereinkommt und nicht dessen Brieftasche umschmeicheln.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Isabella M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golling an der Salzach.
Gasthof Pass Lueg Hohe
Hotel-Pension Wagnermigl
Hotel-Garni Ramsl
Hotel-Garni Ramsl
Nr. 2 von 14 in Golling an der Salzach

Sie waren bereits im Dollerer's Genusswelten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dollerer's Genusswelten

Unternehmen: Dollerer's Genusswelten
Anschrift: Markt 56, Golling an der Salzach 5440, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Golling an der Salzach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Pensionen in Golling an der Salzach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dollerer's Genusswelten 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dollerer's Genusswelten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dollerer's Genusswelten Golling