Dollerer's Genusswelten
Hotel Pass Lueg(Golling an der Salzach)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
90 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Hauslwirt(Golling an der Salzach)
102 $*
Ferienhotel Neuhäusl(Berchtesgaden)
191 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Golingen(Golling an der Salzach)
  • Fitnessstudio
Torrenerhof(Golling an der Salzach)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. August 2014

Das Hotel ist wirklich toll ausgestattet und bietet für jeden eine wahre Erholung. Neben der wirklich großartigen Küche wird dem Gast auch ein sehr schönes Zimmer geboten.

Fazit: ist zwar vom preislichen etwas weiter oben angesiedelt zahlt sich aber auf jeden Fall aus!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christoph S!
Bewertet 14. April 2014

25 Minuten von Salzburg entfernt (Autobahn) im idyllischen Golling gelegen. In erster Linie in Kombination mit Restaurant und Wirtshaus bekannt ist es jedoch als Hotel sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Im gesamten Hotel ist Holz ein wesentliches Designelement. Doppelzimmer sind geräumig und hell. Kleines Manko war die Badewanne ohne Dusche die zur täglichen Überschwemmung führte. Parkmöglichkeit: Auto wird vom Hotel geparkt und bei Bedarf innerhalb von 5 bis 10 Minuten zurückgebracht. Keine Zeitverschwendung durch Parkplatzsuche. Sehr familiär geführtes Hotel. Die Chefs sind persönlich anwesend und freundlich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TomUndPippi!
Bewertet 12. Januar 2014

Vor einigen Jahren waren wir schon mit unserem Kochclub beim Döllerer zum Kochkurs. Schon damals noch im alten Umfeld wunderschön. Jetzt Ende Dez. 2013 haben wir auf der Hinreise nach Saalfelden bei den Döllerers mittags Pause gemacht und waren schon überrascht, wie sich das Restaurant verändert hat. Gratulation für das neue Ambiente, alle Richtungen sind vertreten, Wirtsstube, rustikal die zweite Stube und das neue moderne Restaurant mit Garten, ganz toll. Wir wollten nicht groß essen, aber was wir bekommen haben - 2 Vorspeisen - einfach Klasse. Wenige Tage später waren wir bei den Obauers (siehe Bewertung), Gratulation an die Döllerers, Preis-Leistung, Service, Ambiente und vor allem die Güte der beiden Speisen, erste Sahne. Bei beiden haben wir die gleiche Speisenkategorie gegessen, ähnliche Getränkewahl, Güte mit deutlichen Vorteilen in Richtung Döllerer, aber der Preis: Döllerer 95 €, Obauer 165 €, beide incl. Trinkgeld.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GeHa2014!
Bewertet 23. Oktober 2013

Das Menue ist eine Reise wert. Der Service ist souverän und professionell. Etwas mehr Freundlichkeit könnte teilweise nicht schaden. Als sehr unangenehm haben wir empfunden, dass in der Bar geraucht wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jolihu!
Bewertet 20. Oktober 2013

Die Medien stellen das Restaurant und Hotel Döllerer immer als Gourmethimmel dar, mit super Gastlichkeit und familiärem Ambiente. Der Umbau ist wohl recht stylisch und gut gelungen, doch hilft das nichts wenn die Führung des Hauses die Gäste von oben behandelt und das Gefühl gibt das man sich glücklich schätzen darf das Haus besuchen zu dürfen.

Das Essen war gut, aber es hat das Besondere gefehlt. Normalerweise hat jeder Koch seine eigene Note, die hat uns gefehlt. Das Service war freundlich, doch fehlte es total an Charme und Witz. (Gefrierschrank)

Wir hätten uns ganz ehrlich viel mehr erwartet und sind sehr enttäuscht vom Gesamtbild des Hauses. Vielleicht sollte sich die Führungsmannschaft mal wieder an den richtigen Werten orientieren und den Gast als Person begrüßen wenn er bei der Tür hereinkommt und nicht dessen Brieftasche umschmeicheln.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Isabella M!