“Spontan Mittagessen in den Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dollerer's Genusswelten

und 1 weitere Seite
Dollerer's Genusswelten
Neuburg am Inn, Deutschland
“Spontan Mittagessen in den Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Vor einigen Jahren waren wir schon mit unserem Kochclub beim Döllerer zum Kochkurs. Schon damals noch im alten Umfeld wunderschön. Jetzt Ende Dez. 2013 haben wir auf der Hinreise nach Saalfelden bei den Döllerers mittags Pause gemacht und waren schon überrascht, wie sich das Restaurant verändert hat. Gratulation für das neue Ambiente, alle Richtungen sind vertreten, Wirtsstube, rustikal die zweite Stube und das neue moderne Restaurant mit Garten, ganz toll. Wir wollten nicht groß essen, aber was wir bekommen haben - 2 Vorspeisen - einfach Klasse. Wenige Tage später waren wir bei den Obauers (siehe Bewertung), Gratulation an die Döllerers, Preis-Leistung, Service, Ambiente und vor allem die Güte der beiden Speisen, erste Sahne. Bei beiden haben wir die gleiche Speisenkategorie gegessen, ähnliche Getränkewahl, Güte mit deutlichen Vorteilen in Richtung Döllerer, aber der Preis: Döllerer 95 €, Obauer 165 €, beide incl. Trinkgeld.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, GeHa2014!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Menue ist eine Reise wert. Der Service ist souverän und professionell. Etwas mehr Freundlichkeit könnte teilweise nicht schaden. Als sehr unangenehm haben wir empfunden, dass in der Bar geraucht wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Jolihu!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Medien stellen das Restaurant und Hotel Döllerer immer als Gourmethimmel dar, mit super Gastlichkeit und familiärem Ambiente. Der Umbau ist wohl recht stylisch und gut gelungen, doch hilft das nichts wenn die Führung des Hauses die Gäste von oben behandelt und das Gefühl gibt das man sich glücklich schätzen darf das Haus besuchen zu dürfen.

Das Essen war gut, aber es hat das Besondere gefehlt. Normalerweise hat jeder Koch seine eigene Note, die hat uns gefehlt. Das Service war freundlich, doch fehlte es total an Charme und Witz. (Gefrierschrank)

Wir hätten uns ganz ehrlich viel mehr erwartet und sind sehr enttäuscht vom Gesamtbild des Hauses. Vielleicht sollte sich die Führungsmannschaft mal wieder an den richtigen Werten orientieren und den Gast als Person begrüßen wenn er bei der Tür hereinkommt und nicht dessen Brieftasche umschmeicheln.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Isabella M!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein Schmuckstück mit exzellenter Küche und sehr aufmerksamer Betreuung. Das Hotel zeigt sich sehr stylisch ohne Charme zu verlieren. Wir waren sehr überrascht, denn das haben wir nicht erwartet! Das Essen ist ausgezeichnet und nur zu empfehlen. Der Service aufmerksam. Der Garten „charming“.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, SabrinaFo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Vorzügliches Essen, herrliche Weinauswahl, und anschliessend Relaxen im gediegenen Zimmer - Genuß vom Feinsten. Andreas Döllerer ist einer der besten Köche Österreichs, mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Ein besonderes Highlight am Morgen danach: anstelle eines konventionellen Frühstückbuffets holt man sich ausgesuchte Köstlichkeiten aus der im Haus befindlichen Greißlerei - besser und frischer gehts nicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, 96566!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das was hier auf den Tisch gezaubert wird, hat definitiv seine 3 Hauben verdient!
Gekocht wird mit Zutaten aus der eigen Mezgerei oder mit Produkten aus der Gegend, Natur Pur! Die Umsetzung und Präsentation der einzelne Gänge ist auch ein Erlebniss für sich, an dem nur die Allerbesten herankommen. Der Service ist äußerst professionell und zuvorkommend. Es wird traditionelle österreichische Küche geboten, meist in 7- Gängen mit den dazupassenden Weinen(die Weinkarte lässt auch keine Wünsche offen)!
Die Preise sind moderat, aber auf jeden Fall für das was geboten wird(und dass ist Einiges) gerechtfertigt. Zählt für mich zu den besten Restaurants Österreichs!!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Gerhard H!
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Genießerhotel Döllerer befindet sich in Golling nur wenige Kilometer von Salzburg entfernt. Die Kücher ist weit über die Grenzen hinweg bekannt und mehrfach ausgezeichnet. Das gebotene kulinarische Angebot ist einzigartig, das Weinangebot alleine schon ein Erlebnis. Was den Döllerer aber von vielen "Gourmettempeln" unterscheidet ist die herzliche, familiäre Atmosphäre! Die Zimmer sind wunderschön, das Frühstücksbuffet ein Traum und die vielen "kleinen Extras" zeugen von einer unheimlichen Liebe zum Detail. Wir fanden den Aufenthalt genial und kommen sicher wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Dom1407!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golling an der Salzach.
Gasthof Pass Lueg Hohe
Nr. 2 von 4 in Golling an der Salzach
Cafe Maier Pension & Konditorei
Cafe Maier Pension & Konditorei
Nr. 5 von 14 in Golling an der Salzach

Sie waren bereits im Dollerer's Genusswelten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dollerer's Genusswelten

Unternehmen: Dollerer's Genusswelten
Anschrift: Markt 56, Golling an der Salzach 5440, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Golling an der Salzach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Pensionen in Golling an der Salzach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dollerer's Genusswelten 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dollerer's Genusswelten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dollerer's Genusswelten Golling