“Schockierend und frustrierend”
Bewertung zu Torrenerhof

Torrenerhof
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren mit unseren 2 Kleinen für 3 Nächte dort, wurden sofort ohne Rücksprache in den Schwarzen Adler eingenistet. Es ist erschreckend und beschämend für Österreich und Golling, dass man solche Zimmer Gästen zumutet und dafür auch noch gutes Geld verlangt! Der WC-Deckel ist mit einer Schnur an den Spülkasten gebunden, weil er nicht hält. Die WC-Muschel hat ein faustgroßes Loch im oberen Rand. Kein Duschvorhang, keine Duschvorleger, keine Handtücher, nur Badetücher, kein Kaltwasser beim Waschbecken, keinerlei Haken im Bad, kein Föhn, keine Seife o.ä. TV uralt mit schlechter Bildqualität; Vorhänge grau vor Schmutz und schlecht aufgehängt; 1 Polster mit alter, klumpiger, stinkiger Füllung; das Nachtkästchen geht aus dem Leim; keinerlei Kofferabstellmöglichkeit (außer am Bett, Sessel und Boden); Terrassenfliesen sind sämtliche defekt und generell ungepflegt; Frühstück reichlich aber lieblos und keinerlei Gemüse, Gebäck nur frische Semmeln und aufgetautes altes Brot; Kaffee unter jeder Kritik; Frühstückszimmer sehr dunkel gehalten und trist; das Geschirr und die Gläser sind aus vielen Altbeständen zusammen getragen; Tafelwein wird in Qualitätsweinflaschen abgefüllt und so falsche Tatsachen vorgegaukelt. Die Parkplatzsituation irre beengend. Personal ist freundlich aber niemand aus Österreich.
Es ist einfach frustrierend, wenn man sich auf ein paar Tage Urlaub freut und dann so etwas ohne jede Erläuterung oder Entschuldigung vorgesetzt bekommt.
Das einzige Positive war, dass einen Shuttlebus zum Abendessen in den Torrenerhof gab. Das Essen dort war ok.
Nie wieder!!!

Zimmertipp: Am besten keine Wahl.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bri4064!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Torrenerhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juli 2014

Bei diesem "Urlaub" konnte von Erholung keine Rede sein.
Das Zimmer (Nr.434) war mit Möbel vom Sperrmüll eingerichtet und komplett verstaubt. Das Bett war notdürftig mit Holzlatten zusammen geschraubt, der Lampenschirm mit Heißkleber geklebt, die Nachtkastenlampe mit Kabelbinder repariert.
Als Test (Reinigung)habe ich ein TikTak auf dem Boden gelegt, dieses lag am Tag der Abreise noch immer an der selben Stelle.
Am ersten Tag keine Handtücher am Zimmer, auf Nachfrage wurde uns versichert das wir gleich welche bekommen würden, haben wir aber nicht. Also wollten wir unsere Badetücher benutzen und dann der Schock - KEIN WASSER!
Also wieder zur Rezeption, da wurde uns versichert das sich gleich jemand darum kümmern werde.
Eine 3/4 Stunde später kam endlich das Wasser abwechselnd eiskalt oder brühend heiß.
Nach einer halben Stunde wieder kein Wasser!
Ohne Wasser konnten wir natürlich auch die Toilette am Zimmer nicht benutzen.
Das beistell Bett in dem unser Sohn schlafen sollte war nicht benutzbar da die Eisen Federn durch die Matratze standen, also musste unser Sohn bei uns im Bett schlafen, das übrigens auch durchgelegen war aber Gott sei dank keinen Federkern hatte.
Den Balkon mussten wir uns mit weiteren Gästen teilen (keine Trennwände) also konnten wir trotz des heiß / schwülen Wetters die Balkontür wegen der Diebstahlgefahr nie offen lassen sondern nur kippen.
Verdorbener Leberkäse beim Frühstück!!!
Am Abend des 3. Tages wieder kein Wasser also haben wir unsere Sachen gepackt und sind am nächsten Morgen vorzeitig abgereist.
Abschließend möchte ich noch erwähnen das wir uns für diesen Preis nicht viel erwartet haben aber das war einfach zu viel des schlechten!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, westbahn-michl!
Bewertet am 31. März 2014

Von Golling bis Bad Ischl war nur der Torrenerhof Ende März durchgehend geöffnet.
Die Bedienung im Torrenerhof war sehr freundlich und im Servieren fix.
Das Essen, wie immer, ausgezeichnet und auch um 15:00 Uhr schnell und frisch zubereitet.
Das Lokal ist groß und die Einrichtung ohne Tadel. Nie wird man hier plaziert. Meine Tochter wollte am hinteren, großen Tisch (für mind. 6 Personen) sitzen, obwohl wir nur zu dritt waren, bekamen wir diesen Tisch anstandslos.
Man sollte in der Saison spätestens bis 17:00 Uhr anreisen, sonst muß man im Ausweichhotel in der Stadt schlafen, dort sind die Parkplätze für Fahrzeuge, größer als Passat, zu eng.

Zimmertipp: Vor Anreise sicherheitshalber mit dem Hotelchef ein Zimmer im Torrenerhof verbindlich buchen. Sonst ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerald B!
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und das Hotel Haflingerhof (das ist Nebengebäude zu dem Torrenerhof) haben wir für den Skiurlaub 2013 von 22.12 bis 29.2013 gebucht. Preis hat uns gewundert, wir hatten ein bisschen Sorgen um Qualität, aber trotzdem für den Hotel entschieden.
Der Haflingerhof hat uns sehr positiv überrascht. Sehr nette und gepflegte Gebäude von draußen und drinnen, sehr sauber, zum Weihnachten wurde wunderschön geschmückt. Rezeption war nicht immer besetzt, aber man konnte über Personal immer den Besitzer finden und die Probleme lösen.(aber wir hatten keine) Unser Zimmer war sauber, es gab schöne dicke Decken und Kissen, Matratzen waren auch ok. Das Bad war auch in Ordnung, nicht super neu, aber das haben wir auch nicht erwartet. Abendessen hat uns super geschmeckt, war immer riesige Auswahl, auch viel Gemüse, frisch und gekocht.
Ich kann sagen, Essen war wie im 4*-Hotel. Jeden Abend war was neues, ein Mal war Fisch-Tag, sonst immer Fleisch und Geflügel, sogar meine Kinder konnten immer was finden. Für Kinder waren immer als Nachtisch Eis. Getränke konnte man selbst holen (Bier, Wein, alkoholfreie …) Was hat uns gefehlt, das war Skiraum für Stiefel und Ski, wir haben die immer in das Zimmer getan. Aber für solche Kleinigkeit gebe ich keinen Abzug. Nach dem Essen konnte man sehr gemütlich im Wintergarten/ geschlossene Terrasse zusammensitzen und spielen. Der Stadt Golling und Gegend um Hotel ist auch wunderschön.
Das war Superurlaub. Sehr erholt sind wir wieder hach Hause gefahren!

FAZIT: Wenn Sie selbstständig sind, können selbst Getränke und Essen von Buffet holen, vielleicht manchmal auch die schmutzige Teller wegbringen, Unterhaltung für sich selbst organisieren, dann das Hotel ist ideal für Sie!
Wenn Sie im Urlaub eine Bedienung suchen, die immer hinter den Rücken bereit steht, dann werden Sie enttäuscht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Julia Z!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind ein älteres Ehepaar und waren durch Hofer-Reisen hier. Der günstige Preis war ausschlaggebend für unsere Buchung. Was uns hier aber geboten wurde, war auch der günstige Preis in keiner Weise wert. Schon bei der Ankunft wurde uns ein kleineres Zimmer als gebucht zugewiesen. Die Bezeichnung "Besenkammer" wäre zutreffend gewesen. Auf unsere Reklamation hin wurde unfreundlich reagiert, aber wir erhielten dann doch ein größeres Zimmer. Dieses war aber auch sehr abgewohnt. Elektro-Steckdose war herausgerissen, Leintuch geflickt, Klodeckel nicht befestigt, Badewanne beschädigt und rostig, Polstersessel zerrissen, Balkonsessel beschädigt, Kabelsalat beim Fernseher, verschmutzte Wände (siehe Fotos). Das Personal war nicht deutschsprechend, aber immerhin freundlicher als die Dame an der Rezeption. Das Essen war reichlich (Buffet) aber lieblos präsentiert und zu kalt. Die Menge der Marmelade hätte fast für ein ganzes Jahr gereicht, ob das dann immer noch frisch ist, muß bezweifelt werden. Die Semmel waren frisch, aber das Schwarzbrot mindestens eine Woche alt und kaum genießbar. Interessant ist, dass man bei diesem Hotel für eine gute Bewertung an der Verlosung eines Gratisaufenthalts teilnimmt. Das braucht wohl keinen Kommentar mehr. Wir waren bisher mit Hofer-Reisen immer sehr zufrieden, aber dieses Hotel kann wirklich nicht empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Herburger!
Bewertet am 18. Juni 2013

Schon in dem ersten Satz können wir mit meiner Frau schreiben, dass wir sehr zufrieden waren. Wir haben im Torrenerhof drei Tage verbracht und alles war dort genauso, wie es in der Hotelbeschreibung im Internet stand. Vor allem müssen wir die Lage des Hotels loben, die Umgebung war (ist) einfach herrlich. Die Unterkunft war wirklich preisgünstig, man kann sagen, dass wir mehr bekommen haben, als wir erwartet haben. Bei uns in Tschechien (zum Beispiel im Böhmerwald) wäre es sicher nicht so, dass die Relation zwischen dem herausgegebenem Geld und den Dienstleistungen optimal wäre. Wir haben leider sehr viel von kritischen Meinungen gelesen, die wir nicht begreifen. Die unzufriedenen Leute sollten vor dem Schreiben nachdenken, ob sie tatsächlich so viel Geld bezahlt haben, wenn sie nur die Qualität des Fünfsternehotels erwarten. Das Essen war lecker, mit dem Angebot von Getränken waren wir auch zufrieden, unser Zimmer war sauber und genug gross. Das Einzige, was uns gestört hat, war eine Frau, die ihre Unzufriedenheit zu laut und offen geäussert hat. Dazu sagen wir nur: Seien Sie zum nächsten Mal nicht so egoistich und benehmen Sie sich gesittet. Das Hotel können wir allen Leuten wirklich empfehlen und gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Lubos R!
Bewertet am 23. Mai 2013

Vorerst die Information: Wir haben diese Reise über Hofer-Reisen gebucht. Wir glauben, dass sich da Hotel durch diese Tatsache beeinflussen hat lassen (-> Zimmerzuteilung)
Von außen sieht das Hotel super aus! Als wir unser Zimmer betraten, wurde unser Bild zerstört.
Die Möbel sind alt - ok, dagegen wäre nichts einzuwenden, aber die gesamte Einrichtung ist sehr abgenutzt!
Schlafqualität ist gleich Null gewesen! Die Matratzen sind echt hart und die Wände zu dünn. Man hört den Wecker vom Nebenzimmer. Die Türen fallen in der Früh nur so zuh, sodass es nicht mehr möglich ist zu schlafen.
Die größte Frechheit war jedoch das nicht zu übersehbare Loch in der Bettdecke und das zerissene und danach zusammengenähe Leintuch! (siehe Fotos!) Ein Hotel, dass sich so etwas erlaubt ist sicherlich kein 3 Sterne Hotel!
Das Personal war großteils freundlich. Etwas erschreckendes ist uns aufgefallen, viele Personen vom Servicepersonals hatten eine nicht deutscher Muttersprache und gerade dieses Personal war das freunedlichste! Eine Dame des Personals mit österreichischer Muttersprache (glaube sie war sogar die Chefin des Personals - bin mir aber nicht sicher) ist uns sehr unfreundlich gegenübergetreten, nachdem wir eine einfache Frage nach einem bestimmten Hotelbereich gestellt haben!

Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Da ich keine Wurst esse, hat mir besonders ein Frischkäse oder etwas ähnliches gefehlt und auch Gemüse. Aber ja es wurde Schnittkäse angeboten, verschiedene Wurstsorten, Marmelade, Joghurt und Müsli und Brot und Semmeln.
Nachgebracht wurden die Produkte sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.

An der Hotelrezeption steht ein Schild auf dem niedergeschrieben ist: Wenn man eine gute Bewertung auf Tripadvisor oder anderen Seiten schreibt, soll ma dem Hotel ein Mail schreiben und man nimmt dann an einem Gewinnspiel für 1 Woche Urlaub teil! (also wundert euch nicht, warum dieses Hotel dann doch gute Bewertungen hat....)

Mein Rat: Sucht euch ein anderes Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, strauch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golling an der Salzach.
Hotel Pension Golingen
Nr. 1 von 1 in Bad Vigaun
Gästehaus Sunkler
Gästehaus Sunkler
Nr. 4 von 14 in Golling an der Salzach

Sie waren bereits im Torrenerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torrenerhof

Anschrift: Wasserfallstrasse 24, Golling an der Salzach 5440, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Golling an der Salzach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Golling an der Salzach
Preisklasse: 53€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Torrenerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torrenerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Torrenerhof
Hotel Torrenerhof Golling