Familienhotel Koch
Klein(Seeboden)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. August 2013

man liest viel über "urlaub bei freunden", "wellness", "all inclusive" und so weiter. familie koch beweist mit ihrer unnachahmlich freundlichen, klaren und herzlichen art, was es heißt ein urlaubserlebnis zu schaffen. eingebettet in die kärntner nockberge liegt das haus in einem ruhigen ortsteil von eisentratten, fern von jedem durchzugsverkehr und ideal zum entschleunigen.

15 zimmer, 15 familien und eine stimmung bei der das gefühl aufkommt, du kennst alle schon seit langer zeit. kaum ein abend an dem in der gaststube nicht bis spät in die nacht hinein gespielt wird - an einem tisch kinder, die sich gerade erst kennegelernt haben, am anderen deren eltern, die nach jahren wieder einmal zu "mensch ärgere dich nicht" greifen und bis lange in die nacht lachen und wetteifern, wer den nun den anderen schneller vom brett hinauswirft....

stefans art sich um aktivitäten zu kümmern, sei es nun klettern , geführte wanderungen, gemeinsamen fischfang im nahen pöllatal (sehenswert!!!) oder das allabendliche fussballmatch am nahegelegenen sportplatz ist außerodentlich und so sympathisch - kein wunder, dass die gäste fast ausschließlich langjährige stammgäste sind.

es ist ein außerordentliches erlebnis in diesem haus urlaub zu machen. urlaub bei freunden...

ich wünsche allen - stefan, marianne, martha, anderl (das zitherspiel ist jedesmal ein besonderes erlebnis....) - ingrid und allen anderen aus dem haus viel sonnenschein und eine gute zeit.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, christian e!
Bewertet 13. Oktober 2012

Ich war schon oft zu Gast in diesem Hotel und möchte deshalb an dieser Stelle einmal eine Empfehlung an Wanderer, Familienurlauber, Wellnessurlauber, Radlfahrer und sogar Motorradfahrer für dieses Hotel aussprechen!
Das kleine liebevoll familiär geführte Hotel ist wirklich wunderschön in den Nockbergen gelegen und aufgrund der Höhenlage hat man z.B. einen wundervollen Blick in die Maltaregion.
Die Gastfreundlichkeit der Wirtsfamilie lässt in keinerlei Punkten zu wünschen übrig und man fühlt sich einfach schon wohl, sobald man nur das gemütliche Haus betritt.
Die Zimmer sind modern und im Stil der Region hergerichtet, hell, freundlich und sauber und meist auch mit einem Balkon ausgestattet. Ein Wellnessbereich ist im Haus ebenfalls vorhanden, sowie ein kleiner gemütlicher Barbereich im Keller, ein Restaurant und ein toller Garten, mit kinderfreundlichen Einrichtungen und vielen Kaninchen zum Liebhaben.
Frühstück und Abendessen, sowie kleine Überraschungen zum Kaffee, werden durch die Wirtsleut´ liebevoll hergerichtet. Das Essen ist hervorragend, regional und es gibt immer viel Abwechslung bei den 3-Gänge-Menüs am Abend.
Alles in Allem ist das Familienhotel ein wirklich rundherum gelungenes Gesamtpaket und ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen !

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alpenrose1976!