“Von aussen sehr edel.”

Nr. 1 von 3 Hotels in Dunblane
Limburgerhof, Deutschland
“Von aussen sehr edel.”
Bewertet am 5. Juli 2014

Das Double Tree Hotel ist ein wunderschöner mehr als 100 Jahre alter Bau hoch auf einem Hügel gelegen. Empfang und Lobby sind beeindruckend. zum Empfang gab es einen großen Schokoladenkeks. Unser Zimmer war in einem Anbau und hatte Sicht auf den Parkplatz – da war die Herrlichkeit dann zu Ende. Der Raum war sehr eng und es gab nur einen Stuhl. Im Bad gab es eine Dusche in der Badewanne – immerhin mit Mischbatterie und Duschschlauch. Leider keine Haken im ganzen Bad. Die Säuberung des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Service war ok. Zum Abend-essen gabs Chicken oder Fisch zur Auswahl, als Dessert Schokokuchen. wie in allen folgenden Hotels. In der Bar genehmigten wir uns erst Ale oder Bitter und Whisky als Absacker. Das Frühstücksbuffet, typisch englisch eben, ließ keine Wünsche offen. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen so dass man ungestört schlafen kann. Das öffentliche Bad durfte kostenfrei genutzt werden.

Zimmertipp: Versuchen Zimmer im Altbau zu bekommen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Peter R!

Bewertet am 5. September 2013

Wahrscheinlich bucht man dieses Hotel des Renommees und der Lage wegen, weil es in einem Park gelegen einen großartigen Eindruck macht. Doch die Wirklichkeit sieht düsterer aus. Denn was bei der Rezeption noch wie ein Luxushotel anmuten mag, erweist sich schnell als eine Absteige für Seminar- und Billigtouristen. Wir hatten das Vergnügen einer Suite in einem der kleinen Turmecken des Hotels. Doch Suite ist hier ein eher irreführender Begriff: es gab jede Menge Türen zwischen Schlaf- und Wohnzimmer, die unentwegt klappten, die elektrischen Installationen waren eher erratisch, auch die Beleuchtung war matt.
Am erschreckendsten war ein Aspekt, der wahrscheinlich der Entstehung des Hauses irgendwann im 19. Jahrhundert zu verdanken ist: die Korridore von dem einzigen Lift im Haus (mit 200 Zimmern!!, mit Wartezeiten bis zu 10 Minuten) zu den Zimmern waren so eng, dass es schon Mühe bereitete, einen normal-großen Koffer diese Korridore entlang zu transportieren.
Annonciert war ebenfalls ein Swimming Pool. Dass dieser nur über einen Außenbereich zu erreichen war, mag schon akzeptabel erscheinen. Dass es sich aber um ein öffentliches Schwimmbad handelte, mit allerhand Kindergeschrei und Schwimmtraining von Kindern sollte entsprechend annonciert werden.
Wenn dieses Hotel einem Standard Doubletree der Kette Hilton entsprechen sollte, so werde ich diese Marke Doubletree in Zukunft meiden müssen.

Zimmertipp: Einigermaßen gute Zimmer gibt es nur im 4. Stock
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Peter R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dunblane.

Rosenheim, Bayern, Germany
Bewertet am 30. August 2013

Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Das Hotel liegt wirklich toll oberhalb des Ortes Dunblane - das war es dann auch.
Unsere Toilette war nicht gereinigt, nebst Hinterlassenschaften der Vorgänger. Auf Reklamation brauchte das Hotel 1,5Std um eine Reinigungskraft in unser Zimmer zu schicken. Diese verabschiedete sich mit der Bemerkung "hoffentlich ist es jetzt sauber genug, dass ich nicht wieder von zu Hause kommen muss" (cool, nicht?). Das Bett war frisch bezogen, aber Haare auf dem Kissen und die Bettwäsche zeigte sich fleckig; dto der Teppichboden.

Der SPA Bereich liegt neben dem Hotel und ist öffentlich zugänglich. Es ist ein Hallenbad mit Schwimmschule für Kinder, ein Gym und eine Saunakabine und eine Dampfkabine. Der Lärm der Schwimmschüler macht richtig Laune und die Sauna blickt direkt auf das Schwimmbecken. Es gab 3 Liegen mit Polster - Wellness pur!
Internet für 1 Stunde free in der Lobby (bitte was kaufen oder hinter der Säule stehen) oder für 15 Pfund/24Std im Zimmer.
Die Zimmertüren lassen sich nur mit einen Knall schliessen und die Fenster konnte ich nicht komplett schliessen, da die Beschläge versetzt montiert waren. Das Hotel liegt eigentlich schön ruhig, aber durch die offenen Fenster hört man dann wieder jedes Auto starten.
Zum Glück stören die hölzernen Brandschutztüren ohne Anschlagdämpfer die Nachtruhe dann wieder nachhaltig.
Ich hatte den Eindruck, das Hotel ist für Touristengruppen oder Veranstaltungen ausgelegt und schleust diese durch. Das Personal ist überlastet und arbeitet das Pensum nur noch irgendwie ab. Sorry - so nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Juergen_Z_13!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war im Mai 2013 mit zwei Kindern in dem Hotel. Es liegt sehr schön oberhalb von Dunblane, einem kleinen Ort, in dem es aus meiner Sicht nicht viel zu sehen gibt. Das Gebäude und die Einrichtung des Hotels sind sehr klassisch. Die von uns gebuchte Familiensuite war leider (bei unser Ankunft) nicht mehr verfügbar. Das uns stattdessen zugewiesene Zimmer war gut ausgestattet und optisch ansprechend. Das Zimmer wurde während unseres über zwei Nächte dauernden Aufenthalts nicht gemacht. Das W-LAN war alle 24 Stunden nur für eine Stunde kostenfrei. Das Personal war durchschnittlich freundlich. Das Frühstück hat mir und meinen Kindern nicht geschmeckt. Ich empfand die Ausahl als sehr eingeschränkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Hoteljuror!
Luebeck
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. August 2012

Bei unserer Übernachtung ging fast alles schief - ein Zufall ? Das Hotel thront majestätisch über einem Park. Empfang und elegante Gesellschaftsräume im Erdgeschoss entsprechen der imposanten Fassade. Der Fitness- und Spabereich sind dann schon nur über den Hof zu erreichen. Eine Überraschung für jene, die sich in Bademantel und Flipflops vom Zimmer auf den Weg machen. Vorne hui, hinten ein schmuckloser achtziger Jahre Anbau mit den Zimmern. Die Zimmer sind zwar groß und im internationalen Business-Sinne komplett ausgestattet. Doch wir hatten reichlich Reklamationen: Die WC-Spülung war defekt, die Dusche klebte ekelerregend von altem Shampoo, das Zimmer war schmutzig mit Glasrändern der Vorgänger auf klebrigen Oberflächen und Staub überall. Das Fenster klemmte und es zog und regnete hinein. Der Fön gab gleich nach dem Einschalten den Geist auf. Der Internetzugang funktionierte nicht. Die Rezeption schickte uns einen Servicemitarbeiter, der jedoch nur den Schmutz beseitigen und den Fön ersetzen konnte. Nach einer Stunde konnte selbst die Rezeption uns nicht mehr erreichen, weil inzwischen auch das Zimmertelefon kaputt ging. Kurz vor dem Einsturz des Raumes durften wir packen und in den Altbau in ein kleineres, dunkles aber sauberes Zimmer mit funktionierender Einrichtung umziehen. Das Frühstück entsprach dann wieder dem guten internationalen Hilton-Standard. Ein solche Übernachtung aber haben wir als jahrzehntelange Hilton-Kunden in verschiedensten Häusern weltweit noch nie gehabt. Man weiß gar nicht, wie man den Aufenthalt nun bewerten soll, denn es bleibt die Frage: War das ein Extremfall oder kommt das im Dunblane Hydro öfter vor ?

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Jan K!
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Februar 2012

WENN man das Hotel mal gefunden hat, wird man dafür mehr als belohnt. Es liegt auf einer leichten Anhöhe und erinnert an ein Schloß (was es vermutlich auch mal war). Vor dem Hotel ist eine sehr große Wiese, wo sich Hochzeiten und Kinder nur so herumtummeln.
Die Zimmer sind sehr groß mit Bett und Sofa, Flat-TV und geräumiges Badezimmer.
Ich bekamm leider nur ein Zimmer mit Blick in den Innenhof/Küche was aber nicht so tragisch war, da ich abends ankam und morgens schon wieder weiterfuhr.

Die Anhöhe ist sehr einladend für einen Abendspaziergang, Gratis Parkplätze direkt hinter dem Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, Martin T!
Speyer, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Februar 2012

Ein gute Bewertung...
Denn leider gab es bei dem HHonor Upgrade Probleme...
Dennoch ist das Hotel sauber und Stilvoll..
Wir haben den Aufenthalt genossen..
Das Hotel war gut gebucht.
Das frühstück sehr umfangreich.. und sowohl National (Haggis / Black Pudding) wie auch continental ausgestattet..

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Joerg_Kyb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dunblane.
Cromlix
Nr. 2 von 2 in Bridge of Allan
Stirling Court Hotel
Stirling Court Hotel
Nr. 7 von 20 in Stirling

Sie waren bereits im Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro

Unternehmen: Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro
Anschrift: Perth Road, Dunblane FK15 0HG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Stirling > Dunblane
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Dunblane
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 194€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Doubletree By Hilton, Dunblane-Hydro Schottland
Doubletree By Hilton, Dunblane-Hydro Hotel Dunblane