“Mehr Schein als Sein!”

Nr. 4 von 10 Hotels in Opfikon
Beitragender der Stufe 1
“Mehr Schein als Sein!”
Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten in der doch stilvollen Barlounge gemütlich was trinken und mussten Sage und Schreibe 25 Minuten, trotz Nachfrage warten, bis wir bedient wurden! Aussage des Kellners " ist auch nur der Name", der für Qualität steht, war uns klar, dass wir das Hilton zum letzten Mal besucht haben. Aber sicher gilt auch hier, machen Sie Ihre Erfahrungen selber.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Nuepoc!
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Zürich Airport und Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Wir bedauern Ihre Enttäuschung in bezug auf den Service und die ungewöhnliche Wartezeit in unserer Lobby Bar. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Wir haben Ihr hilfreiches Feedback zum Anlass genommen, diese Punkte mit unserem Team im Detail zu erörtern und die nötigen Verbesserungsmassnahmen zu ergreifen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Selbstverständlich entspricht eine solche Antwort nicht unserem Standard und wir können Ihrer Aerger gut verstehen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen, um Ihnen dann unsere wahre Hilton Gastfreundschaft und Standards zeigen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Lambsheim, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Dezember 2012

Diese Hotel liegt relativ ruhig in der Nähe des Flughafens.
Eine Verbindung ist in 5 Minuten zu erreichen eine S-Bahn und StraßenbahnVerbindung in Ca. 7 - 8 Minuten.
Die Zimmer sind für ein solches Hotel nicht angemessen wenn man überlegt Ca 500 € dafür zu bezahlen ist eine glatte Unverschämtheit. Wir denken 100 - 120 € sind der Max. Preis den man für ein Standard Zimmer bezahlen sollte.
Der Service auf dem fand es nicht für nötig ein 2. Glas zum Zahneputzen geschweige den ein 2. Tasse bereit zu stellen.
Der instandkaffee auf dem Zimmer wurde auch nicht aufgefüllt.
Diese Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen da viel zu teuer.
Die Zimmer sind wenn man nicht so genau hinschaut sauber....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ge4_4iii!
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die vergessenen Badezimmer Artikel sowie den nicht aufgefüllten Kaffee im Zimmer. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel als zu teuer erachten. Unsere Preise liegen im Durchschnitt anderer Hotel in und um Zürich und unsere Preise variieren je nach Angebot und Nachfrage, ähnlich wie dies auch bei Fluggesellschaften der Fall ist.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen.

Kassel, Deutschland
Bewertet am 3. November 2012

Wir haben aufgrund eines Gutscheins während unseres 3-tägigen Wochenendtrips im Hilton Zurich Airport übernachtet. Ich hatte vorher mit einem Bekannten gesprochen, der häufiger im Radisson Blue Airpot übernachtet und der meinte, dass die Transferzeiten in die Stadt kein Problem darstellen würden. Denn normalerweise wähle ich meine Hotels vor allem nach Lage und Preis-Leistungsverhältnis.
Die Lage ist für einen Städtetrip wirklich nicht geeignet. Der Transfer von der Stadt zum Flughafen dauert zwar nur gute 10 min mit dem Zug. Man kann sogar mit allen Zugarten fahren (kein ICE-Aufschlag wie in Deutschland). Dadurch fahren tagsüber ca. alle 10 min Züge zum Flughafen. Ab ca. 21 Uhr ist das allerdings anders. Da musste wir dann 40 min auf den nächsten Zug warten. Vom Flughafen muss man dann auch erst zu einem Shuttle. Dieser fährt nur alle 20 min (abends alle 30 min). Die Fahrt mit dem kleinen Bus/Van dauert dann noch mal 5-10 min. Außerdem kann es passieren, dass das Shuttle schon voll ist. Dann muss man auf den nächsten warten. (Uns ist das nicht passiert, aber andere durften in unser Shuttle nicht mehr einsteigen.)
Insgesamt muss man mit einem absoluten Minimum von 30 min rechnen, bevor man am Hauptbahnhof ankommt.
Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, muss man bedenken, dass wir einen Gutschein hatten. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst für den reduzierten Preis mehr Service erwartet hätte. Das Personal - außer an der Rezeption und beim Frühstück - antwortet prinzipiell nur auf Englisch. Ob sie Deutsch verstehen, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. In unserem Zimmer fehlte sowohl im Badezimmer Ausstattung (Zahnputzbecher), als auch Schuhe und Bademantel für die 2. Person. Die Aussicht aus unserem Zimmer war mehr als traurig: Das Zimmer war ca. 1/2 Etage unter der Erdoberfläche. Das wurde durch eine Art "Graben" ausgeglichen, sodass unsere Fenster tatsächlich komplett freilagen. Allerdings konnte man nur auf diesen grasbewachsenen Graben und die Autos schauen, die direkt davor geparkt waren. Auf der anderen Seite kann man den Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge sowie den Sonnenuntergang bewundern, was sicherlich sehr schön ist. Die Sauna und das Türkische Dampfbad sollten laut Auskunft der Rezeption bis 23 Uhr geöffnet sein. Um 21.50 Uhr wollten wir uns die Örtlichkeit einmal kurz ansehen, um zu entscheiden, ob wir sie am nächsten Tag nutzen. Da waren die Türen leider verschlossen. Außerdem konnten wir nur den Eingang zur Sauna finden - Männer und Frauen getrennt, sodass es für uns leider sowieso nicht in Frage kam.
Wirklich gut war vor allem das Frühstück. Ich fand die Auswahl wirklich sehr angenehm groß. Neben den "normalen" Sachen gab es auch Schweizer Essen, wie z.B. Röstis (wer gerne deftig frühstückt) und Bircher Müsli. Die Käseauswahl war hingegen eher enttäuschend für ein schweizer Hotel. Auffallen war für mich, dass das Personal beim Frühstück sehr viel aufmerksamer war als etwa die Fahrer des Shuttles. Meine deutsche Bestellung wurde auch auf deutsch aufgenommen und nicht mit einer englischen Antwort quittiert wie beim Fahrer und dem Room Service sowie den Zimmermädchen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer zur Sonnenuntergangsseite fragen, um eine schönere Aussicht zu haben und nicht vom ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Waterwitch100!
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die Badezimmerausstattung, die Käseauswahl beim Frühstück sowie das Missverständnis bezüglich Saunaöffnungzeiten. Für diese Ausnahmesituationen entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben neu den Alpkäse von unserer eigenen Kuh „Ronja“ auf dem Frühstücksbuffet.
Unser Fitness/Sauna Bereich ist während 24 Stunden zugänglich, die Rezeption öffnet Ihnen sehr gerne und schaltet auch die Sauna/Dampfbad entsprechend ein. Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihnen dies nicht oder nicht richtig erklärt wurde.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartung in bezug auf die Erreichbarkeit des Stadtzentrums nicht ganz erfüllen konnten.
Unser Personal spricht auf jeden Fall Deutsch und wir bedauern die von Ihnen geschilderte Unannehmlichkeit. Wir werden dies nochmals mit dem Team besprechen, da wir prinzipiell in der Deutschschweiz selbstverständlich auf Deutsch antworten.
Ihren Wunsch für ein Zimmer zur Sonnenuntergangsseite haben wir gerne entsprechend notiert. Es tut uns leid, dass wir Ihre diesbezügliche Erwartung nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Zürich Airport begrüssen zu dürfen, um Ihnen dann unsere wahre Hilton Gastfreundschaft und Standards zeigen zu können.

Fuerth
Bewertet am 28. September 2012

Das Hilton Zürich Airport liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahnausfahrt und nur 5 Minuten (Taxi / Hotel-Shuttle) vom Flughafen Zürich entfernt.
Die Innenstadt ist mit der S- oder Strassenbahn erreichbar (10 Minuten vom Hotel entfernt).
Das Hotel hat einen Fittness-/Health Cub aber kein Schwimmbad. Hinter dem Hotel ist ein kleiner Wald mit ausgewiesenem Joggingpfad.
Hinter dem Hotel sind ausreichend Parkplätze (gegen Gebühr) vorhanden.

Das Zimmer war in einem sehr sauber und optimal ausgestattet. (u.a. Wasserkocher)
Trotz der Nähe zum Flughafen und der Autobahn war es im Zimmer sehr ruhig.
Das Bett war sehr bequem und es gab genügend Kissen.
Das Bad war sauber und hatte eine Badewanne mit Duschvorrichtung.
Bad-Artikel (Duschbad, Creme etc) war ausreichend vorhanden.

Das Frühstücksbuffet (mit offener Küche z.B. für Rührei) war sehr vielseitig und geschmacklich sehr gut. Einzig das Personal schien etwas überfordert zu sein; es dauerte lange bis ich einen Kaffe erhielt (2x nachgefragt), das schmutzige Geschirr wurde nicht sofort abgeräumt und beim Nachfülles des Buffets (z.B. Saft) gab es Verzögerungen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, JoergFuerth!
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren. Ihre netten Kommentare haben wir sehr gerne an das Team weitergeleitet. Vielen Dank.
Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Frühstücksservice und entschuldigen uns für diese Ausnahmesituation. Wir werden die nötigen Verbesserungsmassnahmen ergreifen und auch die internen Kontrollprozeduren verstärken.

Bei Ulm
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juli 2012

Lage: Verkehrsgünstig nahe einer Autobahnabfahrt gelegen. Zum Flughafen Zürich sind es weniger als 5 Autominuten, auch ein Shuttlebus verkehrt regelmäßig. In auch atwa 10 Gehminuten finden sich Strassenbahn und S-Bahn mit guter Anbindung zur Stadt. Hintern Haus ist ein Wäldchen, mit Joggingpfad etc.
Hotel: Gehobener Business - Standard. Besprechungszimmer, Businesscenter, etc. Sauna, leider kein Schwimmbad.
Zimmer: Wir wurden auf ein Zimmer im Executive - Breich upgegradet: Oberer Stockwerk, somit keine Problem mit Licht und Vorhängen. So ruhig haben wir selten geschlafen! Top-Zustand, jedoch leider etwas klein.
Frühstück in der Executive Lounge, nicht das volle Buffet, aber sehr angenehm ruhig.
Einziger Kritikpunkt war am Samstag fand eine Hochzeit im Hotel statt - und die Schranke zum Parkplatz war auf. So konnten die ganzen Hochzeitsgäste kostenlos am Hotel parken - während einige Hotelgäste (darunter auch wir) keinen der bereits bezahlten Parkplätze nutzen konnten. Ärgerlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, haegsche!
, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Lieber Gast

Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Parkgebühren. Unsere Restaurant- und Bankett/Meetinggäste können während 3 Stunden kostenlos parken, meistens werden bei Anlässen, die länger dauern, pauschale Parkgebühren in die Preise mit eingerechnet. Unsere Hotelgäste parken zu einem ermässigten 24h Tarif. Eigentlich sollte die Barriere nicht offen stehen, wir gehen dieser Sache nach und danken für Ihren Hinweis.

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel mit über 200 Zimmern liegt dicht am Flughafen. Ein Shuttle bringt Gäste kostenlos zum und vom Flughafen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Kein Zimmer auf der 2. Etage buchen! Dort blickt man gegen eine Mauer. Das Zimmer hat nur wenig Tageslicht, sehr ungemütlich. Das Zimmer ist geräumig aber das Bad zu klein. Nur ein Waschbecken steht zur Verfügung. Aller Komfort ist im Zimmer vorhanden (Kocher, Minibar, Bügelbrett etc.). Ein Businesscenter ist vorhanden, ebenso eine Exclusive Lounge. 300 kostenlose Parkplätze im Freien stehen zur Verfügung.Ein Restaurant mit Showküche und schöner Aussicht bietet genügend Plätze. Das Speiseangebot ist umfangreich und gut zubereitet. Eine Lobbybar hat alle Getränke zu bieten, die "in" sind. Ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Geräten ist vorhanden (auch im Souterain). Das Hotel verfügt über viele Seminarräume, die Banquettabteilung ist auf Zack. Das Hotel ist sehr unruhig, da es busslastig ist. Täglich sind 3-6 Busse angemeldet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, brodbeck!
, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die Lage Ihres Zimmers sowie die Grösse des Badezimmers . Wir haben gerne notiert, dass Sie ein Zimmer auf einer höheren Etage wünschen.
An gewissen Tagen haben wir Reisegruppen zu Gast im Hilton, jedoch nicht täglich und auch nicht 3-6 Busse pro Tag. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und dass Sie dadurch unser Hotel als zu unruhig empfunden haben. Wir werden alles daran setzen, die Ruhe unserer Gäste nicht zu stören.

Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2012

Ein seltsames Hotel ist das Hilton am Flughafen in Zürich. Interessant schon, wenn man im Dunkeln ankommt und viele der beleuchteten Hotelzimmer sich mit offenen Gardinen präsentieren. Das liegt daran, dass von Innen die Stores so dunkel und blickdicht erscheinen, dass viele Gäste offenbar vergessen, die Übergardine zuzuziehen.

Betritt man das Hotel über den von außen großen und repräsentativen Eingang, geht es erstmal scharf nach rechts um die Ecke herum, ehe man in einer richtigen Hotelhalle landet. Dann wiederum geht der Weg zu den Aufzügen durch einen langen Konferenzflur und man glaubt, man sei falsch. Und schließlich gehen die Aufzüge nach unten und nicht nach oben, da der straßenseitige Eingang auf der obersten Etage ist.

Von da an wird das Hotel ganz normal mit großen und modern aber nichts sagend möblierten Zimmern und kleinen aber gerade ordentlich renovierten Bädern. Das Frühstücksbuffet ist guter Standard und das Rezeptionspersonal freundlich, hilfreich und geübt.

Wenn man den atemberaubenden Preisen des Radissons Hotel direkt am Flughafen entgehen will, ist das Hilton sicher eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, hannovertraveller3!
Hiltonzurichairport, Geschäftsführer von Hilton Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie im grossen und ganzen mit Ihrem Besuch zufrieden waren, bedauern jedoch Ihre Enttäuschung in bezug auf die Grösse des Badezimmers sowie die Möblierung unserer Zimmer. Gerne haben wir Ihr nettes Feedback betreffend Frühstück und Rezeption an die Teams weitergeleitet. Vielen Dank.

Michael Reinhardt, General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
Mövenpick Hotel Zürich-Airport
Nr. 6 von 10 in Opfikon
ibis budget Zurich Airport
ibis budget Zurich Airport
Nr. 8 von 10 in Opfikon

Sie waren bereits im Hilton Zürich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Zürich Airport

Unternehmen: Hilton Zürich Airport
Anschrift: Hohenbuehlstrasse 10, Opfikon, Zürich 8152, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Opfikon
Nr. 4 der Romantikhotels in Opfikon
Nr. 4 der Luxushotels in Opfikon
Nr. 4 der Familienhotels in Opfikon
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 222€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Zürich Airport 4*
Das Business- und Event-Hotel zwischen Zürich-City und Flughafen Das HILTON ZURICH AIRPORT liegt nur 5 Minuten vom internationalen Flughafen Zürich und 15 Minuten vom Stadtzentrum mit der beliebten Seepromenade, der Altstadt und vielen kulturellen Attraktionen entfernt. Durch den direkten Autobahnanschluss, die Nähe zum öffentlichen Verkehr sowie zum Geschäftsviertel, zur Messe und zum Hallenstadion ist das HILTON ZURICH AIRPORT der ideale Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- oder Privatreisen. Geniessen Sie einen erholsamen Aufenthalt in den 323 modern eingerichteten Gästezimmern und Suiten. 25 helle, mit modernster Technik ausgestattete Meeting- und Eventräume mit einer Kapazität von bis zu 260 Personen stehen zu Ihrer Verfügung. Mit einer 1360 m2 grossen, flexiblen Konferenzfläche und einer vielfältigen Palette an Business-Einrichtungen bietet das Hotel den idealen Ort für die professionelle Durchführung verschiedenster Veranstaltungen, ganz gleich ob aus geschäftlichem oder privatem Anlass. Ein besonderes Highlight ist der 268 m2 grosse Panoramaballsaal. Bei einem atemberaubenden 180°-Panoramablick vom Airport bis zu den Schweizer Alpen verwöhnt Sie das Restaurant HORIZON10 mit internationalen, regionalen und schweizerischen Spezialitäten aus der Show-Küche. Geniessen Sie in der Lobby-Bar verschiedene Cocktails, Kaffeespezialitäten oder ein frisch gezapftes Bier. Zusätzlich bieten wir eine Executive Lounge, Airport Shuttle Service und 250 Parkplätze. In den öffentlichen Bereichen können unsere Gäste den kostenlosen WLAN-Internetzugang nutzen. HHonors Mitgliedern steht dieser Service im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung. Ausserdem erwarten Sie ein kostenfreier Zugang zum Fitness Center mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum, eine Web Corner-Station, ein Business Center und eine 10 km lange Laufstrecke hinter dem Hotel mit Blick auf die Schweizer Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Zürich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Zürich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Hilton Zurich Airport Hotel Opfikon