“Top als Businesshotel”

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Nr. 4 von 10 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Radisson liegt direkt am Flughafen und eignet sich perfekt für daytrip-Meetings. Wir haben dies nun schon mehrere Male in Anspruch genommen und sind sehr angetan von der Athmosphäre. Die Sitzungsräume blitzsauber, perfekt ausgestattet, gut klimatisiert.

Das Room-Service bringt Sandwiches und mehr zum Meeting.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NIK P!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir erfreuen uns immer sehr über glückliche Gäste. Ich werde Ihren Kommentar sehr gerne an mein Team weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Bewertung schreibenBewertungen (2.519)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich komme regelmässig geschäftlich ins Radisson Blu und bin vom Hotel begeistert. Insbesondere die etwas teureren Zimmer, welche gegen den "Innenhof" ausgerichtet sind, sind einfach fantastisch. Der Service hat mich schon sehr oft positiv überrascht, wenn beispielsweise mein Haartrockner ausstieg und ich innert wenigen Minuten einen Ersatz erhalten habe. Oder die Flexibilität die ich jedesmal erlebe sind für mich Gründe weshalb ich immer wieder ins Radisson Blu zurückkehre. Ausserdem sind die Restaurants und die Konferenzräume sehr angenehm und schon fast luxuriös ausgestattet. Die Mittagslunchs sind immer wieder sehr sehr lecker und kommen bei unseren Gästen sehr gut an. Weiter so Radisson Blu !!!

Zimmertipp: Zimmer in Richtung "Innenhof" sind absolut top und es lohnt sich dafür etwas mehr zu zahle ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Patricia L!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns, die Restaurants, der Service sowie die Meetingräumlichkeiten geniessen konnten. Wiederkehrende Gäste ist das beste Feedback, dafür danken wir Ihnen sehr.

Nochmals merci und wir freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse,

Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir übernachten seit ein paar Jahren regelmässig mehrmals pro Jahr hier. Der Preis ist bezahlbar geworden, eigentlich fühlen wir uns wohl im Radisson Blu Zürich Airport.
Was von uns aber bei jedem Aufenthalt bemängelt werden muss, ist die Sauberkeit. Beim Zimmerbezug nicht geleerter Abfall, Dreck auf dem Boden sowie überall Staub gehört in diesem Hotel leider zur Tagesordnung.
Zwar erhält man nach jedem Aufenthalt einen Link mit einer Befragung - diese füllen wir immer aus - geändert hat sich aber leider überhaupt nichts.
Nun, wir übernachten am 21. Februar 2014 ein weiteres Mal hier. Sollte sich dann das Housekeeping nicht verbessert haben, war es sicherlich unser letztes Aufenthalt im Radisson Blu Zürich Airport.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eleneki!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Treue und die regelmässigen Übernachtungen bei uns im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport. Es freut uns sehr, dass Sie sich entsprechend wohl fühlen und immer wieder zurückkehren. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir wiederholt in Punkto Sauberkeit negativ auffallen. Aus diesem Grunde schätzen wir es natürlich umso mehr, dass Sie uns für den Februar eine vermeidlich letzte Chance geben, sie dann positiv zu begeistern, dadurch, dass wir Ihnen das Zimmer dann in perfektem Zustand übergeben werden. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, bitten wir Sie, jederzeit unser Front Office Team zu kontaktieren, sodass wir Ihnen dann eine perfekte Alternative anbieten können.
Ferner entschuldigen wir uns dafür, dass nicht bereits auf Ihre ersten Feedbacks, via der Onlinebefragung entsprechend reagiert worden ist. Auch in diesem Punkt werden wir in Zukunft gewissenhafter arbeiten, Ihr Feedback direkt an die entsprechenden Abteilungen kommunizieren und noch sorgfältiger schauen, dass die Anmerkungen auch beherzigt werden.

Wir hoffen Sie spätestens im Februar dann im positiven gänzlich überzeugen zu können und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns.

Mit den besten Grüssen,

Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben anlässlich eines Geburtstages eine Nacht in der One Bedroom Suite verbracht. Das Hotel ist relativ neu, und es macht gleich auf den ersten Blick einen guten und stylischen Eindruck. Die Mitarbeiter des Frontdesk sind kompetent, zuvorkommend und stehts freundlich. Hier ist kein Unterschied zu manch Fünf-Sterne-Haus erkennbar. Es arbeiten hier wirkliche Profis, und das spürt man als Gast.

Leider haben wir auch etwas Potenzial nach oben feststellen können: In unserer Suite waren zwei der vier Aussenstoren defekt, sodass sie den Blick auf das Flugfeld versperrten. Auch waren teilweise staubige Flächen (nicht auf den ersten Blick, aber doch präsent) zu finden. Das Service Team vom Frontdesk reagierte sehr schnell und freundlich und lud uns sogar zu einem Kaffee an der Bar ein, während eine andere Suite organisiert wurde. Die durften wir dann auch alsbald beziehen. Die Storen funktionierten, und wir konnten einen sehr schönen Blick auf das Flugfeld geniessen. Leider war hier die Minibar nicht aufgefüllt, und mit dem Staub verhielt es sich genauso wie in der ersten Suite. Leider fand sich in der Suite auch kein Bügeleisen/Bügelbrett, wovon wir anfangs ausgegangen waren. Wir haben den Aufenthalt genossen, aber in Sachen Houskeeping scheint Potenzial nach oben zu sein. Ich persönlich finde, dass kurz vor dem Vermieten einer Hotelsuite Die Sauberkeit (im Detail) und die Funktionstüchtigkeit der elektrischen Geräte/Einrichtungen geprüft werden sollten.

Zuletzt noch ein Kompliment an die Küche und das Servicepersonal vom Restaurant Angel's Wine Tower Grill. Sehr gutes Essen - ausgezeichneter und zuvorkommender Service. Wir können nur Gutes berichten.

2  Danke, Martin S!

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das freundliche und alles in allem positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie trotz der kleinen Missstände ein positives Fazit ziehen und „nur Gutes berichten können“.

Dennoch möchten wir es natürlich nicht versäumen, uns für die kleinen Makel zu entschuldigen. Die Storen sind tatsächlich ein leider bekanntes Problem, dass vor allem in letzter Zeit leider wieder vermehrt auftritt. Aufgrund der Bauweise des gesamten Hauses ist es nicht machbar, diese auf die Schnelle wieder instand zu setzen, da die Storen zwischen den verschiedenen Glasscheiben der Fenster installiert sind. Es benötigt dafür erstens Fachpersonal und zweites die Gerätschaften um von aussen an den Fenstern arbeiten zu können.

Die dünne Staubschicht und die nicht aufgefüllte Minibar hingegen, sind 2 Punkte, für die wir uns nur entschuldigen können. Es entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard, die Zimmer in nicht perfektem Zustand zu übergeben und vermieten. Aus diesem Grund werden wir explizit mit unserem Housekeeping Team nochmals schauen, dass dort die Gründlichkeit auch bei vermeidlich kleineren Punkten nicht vernachlässigt wird.

Ebenfalls weitergeben werden wir zudem das Lob für unser Service- und Küchenpersonal, welches die Kollegen sicherlich zusätzlich motivieren wird.

Alles in allem hatten Sie jedoch offenbar einen sehr positiven Eindruck unseres Hauses und wir hoffen natürlich, dass wir Sie beim nächsten Besuch auch mit dem letzten Feinschliff überzeugen können.

Mit den besten Grüssen,

Bewertet am 14. November 2013

Die Lage am Airport Zürich mit direktem Zugang ist perfekt. Empfang, Service und Zimmerqualität ebenfalls. Leider ist die Signalisation für Autofahrer mangelhaft und es stehen sehr wenige Hotel-Parkplätze zur Verfügung. Schade.

Danke, Raeber-Mendez!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ich habe das Feedback mit Freude an die Teams weitergeleitet.

Bezüglich der Signalisierung - vielen Dank auch für diesen Kommentar - wir sind dabei Aklärungen zu machen.

Vielen Dank und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse,

Bewertet am 6. November 2013

Das Radisson Blu-Hotel am Flughafen Kloten ist - auch wenn man hier nicht übernachtet - eine gute Adresse für einen interessanten Abend. So hat es hier verschiedene Gastrobetriebe, z.B. die Restaurants Filini, das Giardino blu, dann die Angels' Wine Tower Bar und den Angels' Wine Tower Grill. Über die Atmosphäre in diesen Restaurants lässt sich streiten, international halt, und für meinen Geschmack alles etwas zu dunkel. Aber man spürt den Flair des pulsierenden internationalen Publikums, das ist sehr kurzweilig, vor allem im Angels‘ Wine Tower Grill, mit (von einigen Plätzen aus) direkter Sicht auf den Hotel-Check-in: wie ein Bienenhaus. Ausserdem grenzt das Lokal an die Atriumlobby mit dem 16 Meter hohen gläsernen Wine-Tower. Darin lagern tausende von Flaschen, die je nach Bestellung von „fliegenden“ Angels herunter „geflogen“ werden.
Das Speiseangebot im Angels Grill ist tadellos, erstklassige Fisch- und Fleischspezialitäten, dazu eben eine grosse Auswahl an Weinen, auch im Offenausschank. Das Personal ist sehr engagiert, schnell und freundlich. Aber - wie gesagt - mir ist die Beleuchtung insgesamt ein bisschen zu dunkel, sonst würde ich öfter hier essen.

Danke, Turi_Censer!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unser Restaurant das 'angels' wine tower grill' besucht haben. Vielen Dank auch für den positiven Kommentar bezüglich der Speisen. Schön, dass auch die Wine Angels dazu beigetragen haben.

Ihr Kommentar zu der Beleuchtung habe ich zur Kenntniss genommen und weitergeleitet.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse

Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen früher Abflugzeit, Anreise am Vorabend, sehr freundlicher Empfang, das uns zugeteilte Zimmer gross und zweckmässig eingerichtet. Gegessen im Restaurat Filini, gutes Essen, vorzüglicher Wein beim freundlicher Bedienung!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert H!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast

Ein grosses Dankeschön für Ihr Feedback, was wir sehr schätzen. Es freut uns, dass Sie unser Filini Restaurant probieren und geniessen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie hatten eine angenehme Reise.

Freundliche Grüsse,

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
1,9 km entfernt
Nr. 23 von 138 in Zürich
2 km entfernt
Holiday Inn Express Zürich Airport

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Opfikon
Nr. 1 der Businesshotels in Opfikon
Nr. 2 der Öko-Hotels in Opfikon
Nr. 4 der Luxushotels in Opfikon
Preisklasse: 152€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon