“sehr ruhig, sehr gute Anbindung an die Stadt aber extrem überteuert”

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Nr. 4 von 10 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 3. Juli 2013

Die Zimmer sind wirklich absolut ruhig, man hört selbst direkt neben der Straße nichts. Die Zimmer sind - freundlich formuliert - zweckmäßig eingerichtet und sauber. Allerdings besteht ein dramatisch schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis selbst für Schweizer Verhältnisse. Sehr positiv ist die perfekte Anbindung an die Stadt, die man mit der S-Bahn in ca. 10 Minuten erreicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hopra!
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle für das gegebene Feedback danken. Schön, dass Sie während Ihres Aufenthaltes von unserer guten Verkehrsanbindung und zentralen Lage am Flughafen Zürich profitieren konnten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne zum Anlass, unseren hohen Qualitätsstandard weiter zu erhöhen und unseren Service weiter zu verbessern, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von einem guten Preis - Leistungsverhältnis überzeugen zu können.
Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft wieder für Sie tätig sein zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertung schreibenBewertungen (2.516)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2013

Wenn es nicht unbedingt wegen eines Termins am Flughafen sein, sollte der Zürich-Besucher sich ein anderes Hotel in der Stadt suchen. Geprägt wird das Radisson Blue von dem offenen Innenhof, wo sich Rezeption und Br befinden. Ist im Radisson Blue in Berlin ein mehrstöckiges Aquarium der Eyecatcher, ist es hier der Winetower. Es schaut schon ganz nett aus, der etwa zehn Meter hohen Turm aus Weinflaschen über der Bar. Ausgesprochen albern Sites jedoch, wenn junge Hotelmitarbeiterinnen sich auf eine Art Schaukel setzen, dann den Turm hochgezogen werden und dabei die irritierten Gäste lächelnd mit vermeintlich grazilen Bewegungen zu erfreuen versuchen....
das Radisson Blu ist ein Tagungshotel, im siebten Stock gibt es zahllose Konferenzräume, zu denen enge fensterlose Flure führen, das vermittelt schon einen etwas kafkaesken Eindruck. das Personal im Konferenzbereich unterstützt auf Nachfrage, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die vom Veranstalter kommunizierten Beginnzeiten wurden im Hotel falsch ausgeschildert, Sitzungsunterlagen für anreisende Tagungsteilnehmer von der Rezeption nicht ausgehändigt.
Hier ist noch Optimierungsbedarf.
Dagegen waren Zimmer und Frühstück im grünen Bereich, das Team an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ist das Radisson Blu Zürich ein nüchtern kühles Tagungshotel, das auch an jedem anderen Platz der Welt stehen könnte.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Skyliner2!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Konstruktive Kritik, wie Sie sie uns gegeben haben, beduetet uns sehr viel. Nur so ist es uns möglich, Schwachstellen zu beseitigen und unseren Gästen bestmöglichen Service und größtmöglichen Komfort zu bieten.

Wir haben die entsprechende Abteilung über die Missstände informiert und sind sehr darauf bedacht diese zu vermeiden.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns entsprechend geniessen konnten und hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Bewertet am 20. Mai 2013

Ich habe in diesem Hotel übernachtet um am anderen Tag stressfrei mit dem Flugzeug zu verreisen.
Das Hotel liegt gleich am Terminal des Flughafen Zürichs und ist via unterirdische Passage zu erreichen. Das Check In verlief ohne Probleme, das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Das Standard Zimmer war sehr modern eingerichtet, dies könnte nicht jedem gefallen. Mir hat es gefallen. Vom Zimmer hatte ich eine tolle aussiecht auf die Lobby. Das Bad war soweit sauber hier konnte ich nichts schlechtes feststellen. Was mich allerdings gestört hat war der schlechte Geruch im Zimmer der nicht Definierbar war. Auch die Tepichablage unter dem TV war verfleckt. Für ein Hotel im höheren Preissegment vielleicht heikel. Alles in allem war es aber eine Positive Erfahrung, somit werde ich es sicher wieder buchen und kann es absolut weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Patrick K!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Lieber Gast

Vielen lieben Dank für Ihren netten Kommentar. Wir schätzen es sehr, wenn wir zufriedene Gäste bei uns haben dürfen. Da wir direkt mit dem Flughafen verbunden sind und unseren Gästen einen ruhigen Schlag garantieren, können wir unsere Fenster nicht öffnen - dies kann zu einem ungewohnten Geruch führen.

Ich hoffe Sie hatten einen guten Flug und freue mich sehr, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Lieben Dank und freundliche Grüsse,

Bewertet am 16. Mai 2013

Trotz der Nähe zum Rollfeld und der Autobahn, war das Zimmer sehr ruhig. Erschreckend jedoch die mangelnde Sauberkeit vor allem im Bad, fleckiger Boden, Schimmel an der Badewanne, dreckiger Abfluss in der Badewanne und ein schlechter Geruch im ganzen Zimmer. Gratis W-Lan funktionierte weder mit I-Pad noch mit I-Phone.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sonne72!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten. Ich werde Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit an unser Team weiterleiten - vielen Dank.

Wir hoffen Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

freundlichen Grüssen

Bewertet am 12. April 2013

Die Lage ist super! Wenige meter vom Flughafen entfernt. Modernes Design und für Geschäfte hat man alles was man braucht (Business Centre) In der lounge im 8en Stock super sicht auf den Flughafen.
Staff ebenfalls sehr freundlich und die Küche sehr gut!
Der Preis ist etwas teuer aber schlussentlich ist es das wert

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 38DavidK38!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Lieber Gast

Vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und eine Bewertung geschrieben haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Schön konnten Sie die Aussicht auf das Flugfeld geniessen - unsere Lage ist etwas auf das wir sehr stolz sind.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

freundlichen Grüssen

Bewertet am 24. März 2013

Wir waren nur für eine Nacht im Radisson Blu und waren begeistert. Das Business Class Zimmer war sehr modern und stilvoll eingereichtet (inkl. gratis Nespresso Kaffee) - und mit atemberaubendem Blick auf das Rollfeld. Trotz anfänglicher Bedenken war vom Fluglärm im Zimmer nichts zu hören.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und äusserst kompetent. Auch am grossen Frühstücksbuffet frühmorgens wurden wir mit einem Lächeln begrüsst. So geht Hotellerie!

Die Bar im Radisson Zürich ist mit Ihrem "Wine Tower" einzigartig. am ca 10-12m hohen Turm aus Weinflaschen seilen sich die engelhaften Angestellten auf- und ab, um den Gästen den bestellten Wein zu holen. MUSS man gesehen haben.

Fitness und Restaurant konnten wir leider nicht ausprobieren. Das wird beim nächsten Aufenthalt nachgeholt!!! Dies wird schon bald sein:
Das Hotel ist IDEAL für ein Check-In am Flughafen am Vorabend, da es unterirdisch mit dem Flughafen verbunden ist - wie praktisch!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herr_Melin!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für das detaillierte und äusserst positive Feedback. Es freut uns immer, wenn wir Gäste zufriedenstellen können.

Unser Wine Tower ist mit 16m der höchste der Welt - darauf sind wir sehr stolz.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spass in unserem Fitness und 'En Guete' wenn Sie unsere Restaurants das nächste Mal besuchen.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse

Bewertet am 31. Januar 2013

Teuer, aber ideal gelegen, wenn man früh Morgens den Abflug hat. Für 1-2 Nächte ideal, aber nicht länger. Weckservice inklusive am Morgen, Ein Frühstückchen ab 04h Morgens war angekündigt, aber habe nichts davon gesehen... Schade. Einfach nachfragen und absichern lassen. Mir war's egal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, perkas1!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten das 'Grab n' Run' Frühstück für Frühaufsteher an, es tut uns leid, dass Sie davon nicht profitieren konnten.

Wir hoffen Sie hatten eine guten Flug und freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Vielen Dank und beste Grüsse,

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
1,9 km entfernt
Nr. 23 von 138 in Zürich
2 km entfernt
Holiday Inn Express Zürich Airport

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Opfikon
Nr. 1 der Businesshotels in Opfikon
Nr. 2 der Öko-Hotels in Opfikon
Nr. 4 der Luxushotels in Opfikon
Preisklasse: 152€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon