“Ein schöner Anfang für die Ferien” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Nr. 2 von 5 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Ascona, Schweiz
“Ein schöner Anfang für die Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Je weiter man vom Flughafen Zürich wohnt, desto angenehmer ist es am Flughafen direkt zu übernachten und statt mit der Bahn nehmen wir ein Mietwagen, der günstiger ist als die Bahnbillets für 2 Personen. Wenn man länger bleibt, ist das auch besser als das eigene Auto zu parkieren.
Das Radisson Blu hat sehr schöne Zimmer, sehr nette Reception und hilfsbereites Personal, dass die Riesengepäckstücke wie Snowboards/Ski etc, was man für ein das Zimmer nicht braucht, deponieren kann.

Es hat eine gewisse Auswahl an Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Totalrescue!
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine guten Aufenthalt bei uns erleben durften.

Wir hoffen Sie konnten Ihren Urlaub geniessen und freuen uns Sie in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Direkt von der Gepäckausgabe erreicht man durch gut beleuchtete Tunnels eine Rolltreppe, die in die Lobby des Hotels führt. Der Empfang ist freundlich und schnell. Mein geräumiges Zimmer hatte Blick in ebendiese Lobby, somit kein Tageslicht oder Frischluft, dafür eine interessante Aussicht auf den imposanten "Wine Tower". Zimmer sauber und sehr ruhig, Personal immer sehr freundlich und auch das Auschecken schnell und unkompliziert. Sehr empfehlenswertes Haus !

Danke, Pikay G!
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für den sehr positiven Kommentar den Sie hinterlassen haben. Es freut uns sehr, dass Sie das Haus so schnell und einfach gefunden haben und sich bei uns so wohl gefühlt haben. Bei Ihrem nächsten Besuch können wir Ihnen gerne ein Zimmer mit Blick auf das Flughafenareal anbieten - dann haben Sie Tageslicht nur leider keine Aussicht auf den Wine Tower. Da wir uns im Flughafen befinden und 4-fach verglaste Fenster haben, können wir unseren Gästen einen ruhigen Aufenthalt bieten, dafür kann man aber die Fenster nicht öffnen.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel ist im Flughafen angesiedelt. Wenn der Flug früh morgens startet, kann man in einigen Minuten rüber in den Flughafen gehen. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet. Das Restaurant ist gut - aber auch wieder sehr teuer. Der große Vorteil ist nun mal die Lage im Flughafen, dafür bezahlt man den hohen Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Grashoppers!
Radisson-Blu-Zurich, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und solch nettes Feedback gepostet haben. Es freut uns, dass Sie unser Restaurant ausprobiert haben und in den Genuss von unserer Location gekommen sind - 3 Gehminuten und man ist beim Check-in.

Wir hoffen Sie hatten einen guten Flug und freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir wünschen auf dieser Stelle noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Radisson Blu direkt am Flughafen Zürich ist ohne die Benutzung eines öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Das ist der Punkt, ganz besonders wenn der Flug am frühen Morgen abgeht. 25 Minuten vor der Boarding aus dem Zimmer zu gehen reicht völlig aus (wenn man sich am Flughafen auskennt), das ist wirklicher Luxus. Ansonsten entspricht das Haus den selbstauferlegten Standards. Einige werden schätzen, dass es sogar noch Raucherzimmer gibt. Die Preise sind der Lage entsprechend.

Danke, stuenggu!
Radisson-Blu-Zurich, Manager von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für das positive Feedback. Es ist super, dass Sie die Lage so schätzen und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist geräumig, großes Eingangsfoyer. Besondere Beachtung ist die Bar mit den hier in turmweise aufgebauten Weinflaschen, um die sich entsprechende Kletterakrobatinnen hangeln. Die Räume der Business Klasse sind typisch Radisson Blu Standard: sehr praktisch, sauber, zweckmäßig eingerichtet, mit bequemen Betten, freies WLAN, man kommt an und hat sich in 3 Minuten eingerichtet.
Der Weg bis zum Check In dauert etwa 10 - 15 Minuten zu Fuß. Gutes Essen,aufmerksamer Service.

Danke, somnambule!
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Feedback zu geben. Wir legen grossen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir sind froh, dass wir ihren Radisson Blu Erwartungen gerecht wurden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Offenbar lebt dieses Hotel sehr von Flugausfällen anstatt von durch besonderes Service gewonnenen Gästen. Der negative Eindruck begann schon beim Check In nach dem Ausfall eines Flugs! Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich auch bei Carlson einen Silver Status habe sagte mir die Rezeptionistin unverblümt, dass dies gar keinen Einfluss habe, weil die Nacht ja von SWISS bezahlt würde. Das wäre ja noch zu verstehen auch wenn die Rückmeldung schlicht unhöflich war. Aber, dass diese Dame sich nicht einmal die Mühe machte meine bereits erfassten Daten herauszusuchen, sondern mich alles wiederholen ließ fand ich einfach unachtsam!

Das Zimmer war sauber - leider wirklich mit einem etwas eigenartigen Geruch von der Klimaanlage behaftet, was ja schon hier vermerkt wurde.

Der Höhepunkt war aber das extra für die Airline Gäste bereitete "Abendbuffet". Das Gemüse war teilweise so hart, dass ich davon Magenschmerzen bekommen habe. Und die Bemerkung beim Eingang "All you can eat" fand ich angesichts des einen warmen und mehr schlecht zubereitetem Gerichts als sehr ärgerlich.

Ich will hier nicht fortfahren. Ich möchte nur abschließend darauf hinweisen, dass ich darin sicher bin, dass auf diese Weise eher eine Negativwerbung für das Hotel geschieht als dass der Zufall einer Übernachtung von zumindest 100 Fluggästen positiv genutzt wird.

Es geht hier nicht um übertriebene Angebote. es geht darum dem Gast zu vermitteln, dass er Willkommen ist - bei der Rezeption, im Zimmer und in den Restaurants.

Sonst wird auf die Dauer selbst die ausgezeichnete Lage am Flughafen Zürich wohl nicht mehr helfen!

Danke, John5020!
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Natürlich sind Flugausfälle jeweils eine Situation die ein gesondertes Handling gegenüber dem regulären Hotelbetrieb erfordert, da wir in kurzer Zeit sehr viele Gäste bedienen müssen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Um lange Schlangen an den jeweiligen Desks zu vermeiden, können wir bereits in der Kartei vorhandene Gäste nicht erst suchen, da dies einiges an Zeitaufwand verlangt. Zudem werden uns in solchen Sondersituationen keine konkreten Daten von den Airlines übermittelt, sodass wir dem eventuell vorarbeiten könnten.

Gleiches gilt natürlich ebenfalls für unseren gastronomischen Service, den wir selbstverständlich auf dem gewohnten Niveau versuchen zu halten. Leider kann die aufgrund des dann sehr grossen Andrangs an Gästen leider nicht immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Wir sind absolut gewillt auch in solchen Momenten den bekannten Service zu gewährleisten und danken Ihnen aufgrund dessen umso mehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns entsprechend zu kritisieren.

Als generelle Information bleibt abschliessend zu sagen, dass wir als Radisson blu Hotel, Zurich Airport unseres Hautpaugenmerk nicht auf erwähnte Flugausfälle legen, dieses aber aufgrund der speziellen Lage direkt im Terminal nicht aus bleibt und gern gewonnenes Zusatzgeschäft darstellt. Dass dies in Ihrem Fall leider zu Negativwerbung geführt hat, bedauern wir ausserordentlich und natürlich hoffen wir, dass Sie uns die Chance geben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserem bekannten Service im alltäglichen Betrieb überzeugen zu können.

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wer am Morgen früh abfliegen muss/darf oder auch sonst ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Sehr kompetentes und nettes Personal. Die Zimmer immer tadellos sauber und die Einrichtung ist hell und modern. Zu empfehlen ist ein Upgrade auf die Superior-Zimmer. Zur Ausstattung hinzu kommen dann Bademantel, Hausschuhe, gratis Getränke (alkoholfrei) aus der Minibar, Snacks, eine Nespresso-Maschine und sehr gute Körperprodukte. Hinzu ist das Frühstücksbüffet im Preis inbegriffen und hier ist die Auswahl an kalten und warmen Speisen sehr gross. Auch hier ist alles sehr sauber. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sandra K!
Radisson-Blu-Zurich, PR & Marketing Coordinator von Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns auf dieser Stelle ganz herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Es liegt uns viel daran, unsere Gäste zufrieden zustellen und es ist immer wieder schön wenn wir solch gutes Feedback erhalten. Es ist toll, dass Ihnen unser Super Breakfast Buffet gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Das gesamte Team freut sich darauf, Sie in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
Hilton Zürich Airport
Zürich Marriott Hotel
Nr. 17 von 133 in Zürich

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Anschrift: Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Nr. 2 von 5 Hotels in Opfikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon