“Direkt im Flughafen, 5 Minuten von den Gates”

Radisson Blu Hotel, Zurich Airport
Nr. 4 von 10 Hotels in Opfikon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 19. März 2011

Modernes und sehr gepflegtes Hotel direkt am Flughafengebäude - 5 Minuten zu Fuss von den Gates. Moderne Ausstattung und eindrucksvolle Lobby. Zimmer sind relativ klein aber sehr gut ausgestattet; möglichst Zimer mit Ausblick nehmen und nicht zum Atrium; Fenster sehr gut gedämmt - kein Fluglärm. Zimmerpreise sehr hoch, aber Lage ideal für Flughafenmeetings etc.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, jcd1111!
Bewertungen (2.434)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2011

Tolles Ambiente, speziell Erwähnenswert ist der Lobbybereich mit dem Weinturm, wo fliegende Engel einem die Getränke bringen. Sehr gemütlich mit fireplace und loungbereich. Das Hotel selbst überzeugt durch seine optimale Lage mit direktem Zugang zum Flughafen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ein durchaus guter Service im Allgemeinen. Die Restaurants überzeugen ebenfalls.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Renate77!
Bewertet am 3. März 2011

Ich musste geschäftlich eine Nacht im Radisson Airport Hotel verbringen, da ich mit einem Kunden dort zu Abend gegessen habe. Lage dafür natürlich gut, da direkte Verbindung zum Terminal. Man weiß dass die Schweiz im Allgemeinen und Zürich im Besonderen teuer sind, aber 395 CHF für eine Übernachtung ohne Frühstück ist skandalös! Wir waren auch im Angels' Wine Tower Grill essen, wir hatten je ein 150! Gramm Steak, Salat und ein paar Bier und hatten 195 CHF auf der Rechnung! Meiner meinung nach totale Abzocke. Definitiv nie wieder

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 18. Februar 2011

Auf einem Zwischenstopp in Zürich brauchte ich ein Flughafenhotel. Hier ist das Radisson Blu ideal. Die Zimmer sind wirklich sehr schön (hatte ein Business-Zimmer), die Lobby mit dem legendären Weinturm ist recht interessant, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig unterkühlt. Frühstück ist gut aber nicht überwältigend. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich, kompetent und helfen gern, den Aufenthalt individuell zu gestalten. Der Zimmerservice ist ebenfalls rasant schnell, die Weinauswahl sehr gut.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Silberstreif!
Bewertet am 25. Januar 2011

Ich hatte meinen Flieger in Zürich verpasst und wurde in diesem Hotel untergebracht. Das Hotel ist sehr modern im skandinavischen Stil gehalten. Eyecatcher ist die große Halle mit einem Weinflaschenturm. An einem Seil werden Damen an dem Turm hochgezogen, wenn jemand eine Flasche bestellt. Die Zimmer sind ebenfalls modern eingerichtet und haben alles was man braucht. Wer also mal am Flughafen Zürich übernachten muß, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Bastin81!
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir haben im Radisson Blu Zürich eine Nacht verbracht und waren vom Hotel positiv überrascht. Das Hotel ist extrem modern und stylisch und man würde es eher im Zentrum einer Metropole erwarten als neben einem Flughafen. Praktisch ist, dass das Hotel direkt mit dem Flughafen verbunden ist. Man braucht also nicht nach draussen zu gehen, sondern kann trockenen Fusses zur Check-In-Area, zu den vielen Flughafenshops oder zur Bahnstation gehen. Das Zimmer war sehr schön, mit einem grossen Flachbild-TV, einer grossen Dusche (mit Glasscheibe zum Zimmer hin) und riesigen Fenstern, die einen tollen Blick auf die Start- und Landebahnen ermöglichen. Das Hotel verfügt auch über einen schönen Fitness- und Wellnessbereich. Dieser ist jedoch sehr klein, was kein Problem darstellt, solange sich wenig Personen darin befinden. Gegen Abend ist es aber schon etwas eng geworden. Wir haben im hoteleigenen Steakhouse gegessen. Das Essen war lecker, doch der Preis sehr hoch. Das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert - sehr reichhaltig und mit vielen Schweizer Spezialitäten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, globaltraveller_1978!
Bewertet am 7. Januar 2011

Modernes Hotel.

Schöne, geräumige, Zimmer. Sauber.

Leider etwas teuer, besonders auch das Restaurant.

Schöne Aussicht auf das Flugfeld.

Fitness und Spa hatte mir sehr gefallen, jedoch musste der Eintritt gesonder gezahlt werden, negativ. Schöne Große Sauna und Dampfbad. Ruheraum. Einfach Super!

Was mich gestört hatte war der Zugang über das Parkhaus, ich habe ihn einfach nicht gefunden und bin dann auf einer Zimmeretage gelandet.

Es gibt eine tolle Bar mit Sitzgelegenheiten.

Fazit: Kann man empfehlen, jedoch nicht günstig.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lord-zino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Opfikon.
Hilton Zürich Airport
NH Zürich Airport
NH Zürich Airport
Nr. 5 von 10 in Opfikon

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Zurich Airport

Anschrift: Zurich Airport, Opfikon, Zürich 8058, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Opfikon
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Opfikon
Nr. 1 der Familienhotels in Opfikon
Nr. 1 der Businesshotels in Opfikon
Nr. 2 der Öko-Hotels in Opfikon
Nr. 4 der Luxushotels in Opfikon
Preisklasse: 147€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Zurich Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Zurich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Kanton Zürich/Opfikon
Radisson Blu Hotel, Zurich Airport Hotel Opfikon