“35 Minuten Wartezeit,obwohl das Restaurant halbleer ist”
Bewertung zu Barracuda Restaurant

Barracuda Restaurant
Platz Nr. 40 von 311 Restaurants in San Ġiljan
Preisbereich: 45 $ - 50 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“35 Minuten Wartezeit,obwohl das Restaurant halbleer ist”
Bewertet am 5. April 2013

Wir wollten einen schönen Abend verbringen und gingen ins Barracuda.Obwohl das Restaurant nur zu ca.40% gefüllt war, wurden wir auf die Couch gesetzt. Wir bestellten zwei Aperitifs, wobei der Cosmopolitan gänzlich ohne Wodka war. Diesen reklamierten wir und bekamen einen Neuen. Nach ungefähr 35 Minuten Wartezeit und der Nachfrage nach einem zweiten Drink durch den Kellner bestellten wir die Rechnung. Dann erst kam der Maitre und offerierte uns einen Tisch. Wir lehnten dankend ab. Was daran guter Service ist, muss man mir mal erklären.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, richardschuetzde!

• Finnisch zuerst
“Service von A bis Z”
Bewertet am 16. Januar 2013

Ein fantastisches Restaurant mit excellentem Service! Ich bin schon lange nicht mehr so gut bedient worden wie in diesem Restaurant. Wer Wert auf Service legt, ist hier genau richtig. Auch die Speisen sind sehr gut, vor allem wenn man frischen Fisch mag. Der Fisch liegt frisch in Crash-Eis und man kann sich aussuchen, welchen man will. Auf der Karte gab es auch Crepes Suzette. Es mag zwar ein Relikt aus den 80ern sein, aber es ist dennoch ein Erlebnis, wenn es noch live zubereitet und flambiert wird. Wo findet man das heutzutage noch...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Josef S!
Frankfurt
“Das Carpaccio ist beeindruckend”
Bewertet am 27. Oktober 2011

Auf Emfpehlung von Tripadvisor und einem Reiseführer haben wir uns das Barracuda Restaurant zum Abendessen angesehen.

Dort wurden wir unter anderem von Ali bedient, der sowohl mit meiner koreanischen Begleitung als auch mit mir auf der jeweiligen Landessprache scherzte.

Das Essen war exzellent, vor allem das Shrimp-Carpaccio ist zu empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass man aus Shrimp ein Carpaccio herstellen kann, aber hier wurde ich eines Besseren belehrt und habe erfahren, wie delikat dies schmecken kann.

Auch unser Hauptgang war fix serviert und gut zubereitet. Die Rechnung kam wie bestellt und hatte auch keine Überraschungen für uns. Sollte ich wieder nach Malta kommen, werde ich sicherlich wieder einmal im Barracuda essen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Gregor K!
Zürich
“Feines Essen mit Meerblick”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wenn man der manchmal etwas grösseren Hektik in Valletta entfliehen möchte, bietet sich dieses schöne Lokal für einen „Break“ an. Feines Essen, gute und effiziente Bedienung sowie eine Terrasse mit toller Sicht auf die Meeresbucht werden hier geboten. (Gäste, die mit dem Rücken zur Bucht auf der Terrasse sitzen, können die Aussicht in den grossen Spiegeln geniessen.)
Ein empfehlenswertes Lokal.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Turi_Censer!
“Ruf besser als Qualität”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Barracuda verbreitet gern den Ruf, das beste Restaurant Maltas zu sein. In der Tat haben dort schon viele Stars gespeist. Wir waren zum zweiten Mal hier. Noch einmal würden wir dort allerdings nicht zu Abend essen.
Natürlich ist die Lage einmalig. Hatten einen Tisch für 4 Personen auf dem Balkon reserviert. Ausblick einfach fantastisch. Auch die Speisekarte war komplett anders, als noch vor einem Jahr - Pluspunkt für die Küche. Geschockt waren wir (4 Personen) allerdings, als sich an den Nachbartisch eine skandinavische Familie in lässigen Sport-/ Straßenoutfit gesellte. Das Barracuda will doch angeblich mehr bieten als "casual dining". Auf den Dress Code wird wohl kein Wert mehr gelegt.
Das Essen war schmackhaft, aber trotz Bestellens von Vorspeisen und mehrerer Beilagen wird man nur schwerlich satt. Und für ein paar Rucola-Blätter 8 Euro zu kassieren halte ich für übertrieben. Den Balsamico habe ich nicht rausgeschmeckt.
Außerdem hat es die Küche nicht geschafft, die Gäste an einem Tisch gleichzeitig zu bedienen (es war nicht einmal halb voll - Stress kann wohl nicht geherrscht haben).

Am meisten hat uns gestört, dass am Nachbartisch geraucht wurde. Beim Verlassen haben wir die Kellnerin darauf angesprochen. Sie reagierte patzig und sagte, dass wir ja nicht auf dem Balkon hätten reservieren sollen.

Alles in einem: ein Mal kann man ja ins Barracuda gehen. Man braucht sich anscheinend nicht mehr übermäßig aufzubretzeln. Für das gleiche Geld gibt es weit bessere Restaurants auf Malta.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Teo12323!