“Mogelpackung” 2 von fünf Punkten

Le Meridien St. Julians
Nr. 10 von 34 Hotels in San Ġiljan
“Mogelpackung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel gibt sich als 5 Sterne Hotel aus. Das ist nicht nachvollziehbar. Die gesamte Innenarchtektur ist veraltet. Die Empfangshalle und Rezeption zu klein. Die Lobbybar und die Rezeption ist unterbesetzt.
Im Frühstücksraum sind die Tische nicht mit Tischwäsche eigedeckt. Die Kunststoffoberflächen trotz "Abwischen" klebrig. Das Frühstücksbuffet ist nicht abwechselungsreich und von geringer Qualität. Es gibt keine frisch gepressten Säfte, keine reichhaltige Brot- und Aufschnittauswahl. Das quantitativ und qualitativ limitierte Angebot wird nicht regelmässig ergänzt (aufgefüllt).
Die Zimmer werden nicht regelhaft bis spätestens 12:00 gereinigt. Die Nutzung der Minibar zur Kühlung privater Getränke wird mit € 10/Tag berechnet. Kostenloses WLAN gibt es nur im Lobbybereich. Das LAN im Zimmer ist zu teuer (100€ für fünf Tage!) Qualität. Es gibt keine frisch gepressten Säfte, keine reichhaltige Brot- und Aufschnittauswahl. Das quantitativ und qualitativ limitierte Angebot wird nicht regelmässig ergänzt.
Die Zimmer werden nicht regelhaft bis spätestens 12:00 gereinigt. Die Nutzung der Minibar zur Kühlung privater Getränke wird mit € 10/Tag berechnet. Kostenloses WLAN gibt es nur im Lobbybereich. Die Nutzung des LAN im Zimmer ist zu teuer (100€ für fünf Tage!) Das Fernsehgerät im Zimmer ist ein veraltetes, zu kleines Röhrengerät..
Die Geräte im Fitnessbereich sind reparaturbedürftig. Ein zweites Handtuch kostet "Extra"
Das Hotel hat höchstens drei Sterne verdient. Der im flyer erwähnte "Hauch von Luxus" ist ein ausgesprochen dünnes, nicht wahrnehmbares Lüftchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, HTP_13!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Le Meridien St. Julians ist an einer schönen Bucht gelegen und leicht mit dem Bus zu erreichen. Das Check-In verlief schnell und unkompliziert. Trotz früher Anreise konnten wir problemlos unser Zimmer ohne Aufpreis beziehen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell.
Bei unserem Zimmer handelte es sich um eines der Kategorie Superior, demnach war dieses sehr geräumig und hatte eine vom Badezimmer abgetrennte Toilette, sowie 2 Balkone. Das Zimmer war sehr sauber, doch war etwas überraschend, dass es sich bei dem TV um ein altes Modell handelte welches zudem auch noch viel zu klein für die Größe des Zimmers war. Zudem fehlte eine ausführliche A-Z Liste bzgl. der Serviceleistungen des Hotels. Das Bad war ausgestattet mit hochwertigen Hygieneartikeln und hatte neben einer Dusche eine große Eckbadewanne. Im Zimmer befand sich ein King-size bed welches einen hohen Schlafkomfort bot.
Der Spa-Bereich bietet einen schönen Pool der jedoch nur eine max. Tiefe von 120cm hat. Daneben befindet sich ein Whirlpool. Das Styling des Spa-Bereichs kann als durchaus gelungen angesehen werden.
Das Frühstück ist überaus umfangreich. Man erhällt alles was man erwartet. Relativ typisch für den 5* Bereich.
Zum Winterpreis von 65€/Nacht war das Hotel ein echtes Schnäppchen und kann durchaus weiterempfohlen werden - wenn auch das Erlebnis nicht prägend war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, cren1985!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Ich war vom 04. auf den 05. Juli 2012 in diesem Hotel zu Gast. Wir waren eine Gruppe von 61 Leuten, das Einchecken ging ultraschnell, man war sehr gut vorbereitet, innerhalb 5 Minuten nach Ankunft hatte ich alles, was ich zum Bezug des Zimmers benötigte. Das Personal war überaus freundlich, wie es sich für diese Kategorie Hotel gehört. Mein Zimmer war sehr geräumig, ich muss dazu sagen, dass ich ein Doppelzimmer hatte. Die Toilette war separat und nicht im Bad integriert. Das Bad war zu meiner Freude mit Wanne und Dusche ausgerüstet.
Das Zimmer war gut klimatisiert und die Klimaanlage konnte vom Zimmer aus gesteuert, ja sogar ausgeschaltet werden.

Das in der Hoteleigenen Lounge & Bar "KuDéTa" servierte Essen musste ich in die Küche zurückgehen lassen, da es z.T. noch kalt war. Es kam rasch mit der richtigen Temperatur wieder an den Tisch zurück und hat gut geschmeckt.
Das war der einzige Schwachpunkt, ich muss anfügen, dass ich kurz vor Torschluss das Essen bestellt hatte. Der Espresso in dieser Lounge & Bar war jedoch hervorragend und hat mich entschädigt.
Ich werde immer wieder gerne Gast im Le Meridian in St. Julian sein.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Rückseite auf den grossen Parkplatz, die Aussicht war nicht berauschend, aber we ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, mikri65!
austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

...empfehle ich eher das "La Phoenicia" direkt vor dem Stadttor von Valetta.
Das Le Meridien liegt im Stadtteil St. Julian. Hier ist es definitiv lauter, liegt direkt an der Uferstraße und diese beherbergt beinahe Null-Geschäfte.
Man muß etwas länger zu Fuß unterwegs sein, um dann natürlich eine Unmenge von Restauranst zu erreichen.
Es gab einen kostenlosen upgrade auf eine Suite - die war gigantisch !
Frühstück mehr als ausreichend - Personal perfekt.
Lediglich Wochenende würde ich in diesem Hotel vermeiden - es kann fürchterlich laut werden (gesellschaftl. Anlässe etc.).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, concorde50!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel liegt für Besichtigungen ideal, ist sauber und das Personal freundlich.Das Schwimmbad ist gross genug und gut geheizt.Der Fitnessraum gut ausgestattet. Leider gibt es über die Wintermonate beim Essen (nur A la Carte) es dauert sehr, sehr lange und bietet für ein 5 Sternehotel zu wenig Abwechslung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Monika L!
Rosenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Sehr nette und kompetente Bertreuung vor, während dund nach er Tagung, Essen und Trinken - naja - ausgenommen das sehr üppige und schöne Frühstück - jederzeit gerne wieder!
Schön war das Spa - mit Schwimmbad und Fitness-Center - leider hatte ich keine Zeit für alles.
Das Personal war sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Stinerot!
Neu-Ulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Vielleicht ist die Lage nicht optimal, der Verkehr vor dem Hotel läd nicht gerade zum Bummeln ein. Dadüe gibt es ja die bekannten Busse auf dieser Insel.
Hervorzuheben ist vielleicht die Einrichtung des Restaurants und der Bars.
Vom Äußeren eher eine Betonburg, im Inneren vielleicht eher nüchtern. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Personal war durchgehend freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, beutelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Hotel Juliani
Nr. 2 von 34 in San Ġiljan
4.5 von fünf Punkten 1.287 Bewertungen
Corinthia Hotel St. George's Bay

Sie waren bereits im Le Meridien St. Julians? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien St. Julians

Unternehmen: Le Meridien St. Julians
Anschrift: 39 Main Street, Balluta Bay, San Ġiljan, Malta STJ 1017, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in San Ġiljan
Nr. 6 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 9 der Luxushotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien St. Julians 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien St. Julians daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien St. Julians Saint Julian's
Le Meridien St. Julians Malta