“5 Sterne nicht wert” 3 von 5 Sternen

InterContinental Malta
Nr. 11 von 33 Hotels in San Ġiljan
“5 Sterne nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, jedoch stören die vielen Baustellen in direkter Umgebung, dadurch vor allem morgens Lärmbelästigung. Optik: Betonklotz von außen, kühl und etwas angestaubt von innen, netter Außenbereich. der Po

Die Bewertung des Service muss ich differenzieren:
- Freundlichkeit an der Rezeption eher "professionell", teilweise sehr gestresst
- Personal beim Frühstück wirkt wie Aushilfen oder 1. Lehrjahr, maximal Aushilfen
- Barpersonal ist sehr langsam und man hat das Gefühl zu verdursten, auch hier ehr 1. Lehrjahr bzw. Aushilfen
- Zimmerpersonal sehr aufmerksam

Beim Frühstück muss ich die meisten Abzüge machen, da uns die Qualität der Mahlzeiten und vor allem des Pulverkaffees mehr als enttäuscht hat. Ein Filterkaffee wird zwar angeboten, aber nur gegen Aufpreis. Die Auswahl beim Frühstück variiert nicht, daher schnell langweilig. Dies wird dem Anspruch, den wir an ein 5-Sterne Haus stellen keinesfalls gerecht.

Fazit: Dieses Hotel entspricht nicht dem gewohnten Interconti Standard, den ich aus anderen Häusern der Gruppe kenne. Daher würde ich das nächste Mal auf Malta in einem anderen Haus buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, rhaix!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hotel: zentrale Lage in Partyviertel
Umgebung: sehr laut, viele Baustellen
Pool: aussen ok, innen milchig-trübes Wasser
Zimmer: ok, sauber
Personal: sehr Nett und hilfsbereit
Essen: Frühstück ist Geschmacksache, englisch-breakfast
Strand: 10x10 m "privatstrand" durch sonnenliegen absperrt, nicht zum Wohlfühlen

Fazit: für partygänger perfekt, dafür definitiv zu teuer max. 3 Sterne Standart

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, becci770!
Santiago, Chile
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel liegt gleich am Fuß einer Partymeile, was ganz praktisch sein kann. Ansonsten bietet es guten InterConti-Service, nichts zu meckern.
Einzig seltsam ist das Layout, das mich etwas verwirrt hat. Nicht so einfach, statt des Aufzugs einmal die Treppe zu nehmen... Treppenhäuser scheinen auf mittlerem Weg nach unten einfach auf irgendeinem Stock zu enden. Aber das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, KIXJNB!
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren auf Geschäftsreise bereits mehrere Male in diesem Hotel und kürzlich auch zum Familienurlaub. Es bietet neben einem wirklich guten Service, den man zweifelsohne in einem internationlen Hotel, das auch viele Geschäftsreisende aufsuchen erwarten kann, viele weitere Annehmlichkeiten: Sehr guten SPA-Bereich mit kompetentem Personal, gute Restaurants, empfehlenswerte Executive Lounge...mit dem Zimmer bereits buchbar, sowie m.E. ansprechende Umgebung: es ist ein kl.Strand vorhanden; hier ist ein Abschnitt für das Hotel reserviert. Das dazu gehörige Strandrestaurant bzw. -bar ist sehr zu empfehlen, man kann wunderbar den Sonnenuntergang dort geniessen. Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungs-möglichkeit, großes Restaurantangebot.. für jeden Geschmack in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Marion S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Editieren
Ich habe gerade 5 Tage im Intercontinental Malta verbracht und kann absolut nichts Negatives berichten, es waren wunderschöne Ferien! :-)
Mein Zimmer (Nr. 853) war gross, gemütlich, komfortabel mit Blick in den herrlichen Palmengarten. Es war in Zimmer und Badzimmer alles vorhanden, was ich brauche und noch einiges mehr. Alles war absolut sauber. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Schwimmbad und Sauna haben abends bis 23 Uhr geöffnet, ab 22 Uhr hatte ich beides praktisch für mich alleine.
Beim Frühstück mangelt es an nichts und aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal ist immer zur Stelle.
Das zum Hotel gehörende Restaurant Paranga bewerte ich gerne separat. Es bekommt natürlich auch volle Punktzahl von mir.
Ob einem die Lage des Intercontinentals gefällt, muss jeder selber beurteilen. Ich bin kein Partygänger und brauche den in der Nähe stattfindenden Jubel-Trubel nicht wirklich. Aber davon bekommt man im Zimmer überhaupt nichts mit. Praktisch ist es natürlich, gleich gegenüber ein Einkaufscenter, nebenan ein Kino und ausreichend Verpflegungsmöglichkeitenzu haben, ... zum Meer läuft man nur wenige Schritte. Ein schöner Uferweg führt bis nach Sliema, von wo ein Schiff nach Valletta fährt. Ausserdem sind Bushaltestellen für Linien- und Touristenbusse ganz in der Nähe.
Irgendwo hatte ich vor dem Urlaub gelesen, dass WLAN im Zimmer gebührenpflichtig wäre, das stimmt nicht, das gibt es gratis. Das Angebot der Minibar ist für Schweizer Verhältnisse günstig und es hat durchaus Platz einen Joghurt und andere Kleinigkeiten aus dem Supermarkt darin zu verstauen.
Ich bin als allein reisende Frau noch nirgends so gut behandelt worden, habe mich noch in keinem Land im Mittelmeerraum so sicher und wohlgefühlt. Da ich noch längst nicht alles in diesem wunderschönen Land gesehen habe und schnell neue Freunde fand, werde ich im Herbst wieder nach Malta reisen und gerne wieder im Intercontinental wohnen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Naturerlebnis!
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ich habe im November 2012 zwei Wochen im Intercontinental Malta verbracht. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, ausreichend gross und sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer im 12. Stock mit Blick auf den Pool und das Meer. Housekeeping hat einen sehr guten Job gemacht, das Zimmer war jeden Tag perfekt sauber. Einzig einen Aschenbecher auf dem Balkon habe ich vermisst, den gibt es wohl nur auf Anfrage. In Room Dining war auch gut und vor allem sehr schnell.
Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service in der Intercontinental Club Lounge. Jeden Tag wurde ich dort freundlich namentlich begruesst (thank you, Melissa!).

Ich werde hier bestimmt wieder zu Gast sein.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, cavalloblu!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Vorneweg sollte ich sagen, dass ich den Royal Ambassador Status habe, weil dies bei meiner Bewertung definitiv mit rein spielt. Ich weiß nicht wie mein Aufenthalt ansonsten gewesen wäre, dass ist mir insbesondere beim Auschecken aufgefallen als die Personen vor mir diverse Zusatzleistungen wie Minibar und Internet bezahlten. Aber zurück zu meinem Aufenthalt, ich hatte Deluxe Garden View gebucht eine sehr günstige Rate und wurde in eine schöne frisch renovierte Juniorsuite im 12 Stock geupgraded. Es handelte sich um ein Zimmer in der größe eines Deluxe Zimmers, nur dass der Bereich der sonst vom Bad und Schrank eingenommen wird in der Juniorsuite ein bequemes Sofa mit Tisch beherbergt, es gibt einen kleinen Eingangsbereich mit großem begehbarem Kleiderschrank und einem großem Badezimmer, wobei das Bad bei der Renovierung wohl ausgespart wurde, zumindest der Fußboden war doch ziemlich beschädigt. Das Sofa war meiner Meinung nach so weit hinten im Raum, dass ich es kaum benutzt habe, da man von dort nicht Fernsehen konnte und der Balkon auch sehr weit entfernt war. Der Balkon war recht klein - genauso groß wie bei einem Standardzimmer - aber man konnte dennoch ganz gut dort sitzen. Die Minibar war gut bestückt wurde jedoch nicht konsequent nachgefüllt, wahrscheinlich weil ich ab und an das Bitte nicht stören Schild aufgehängt hatte, allerdings ist der Minibarservice wohl nur einmal täglich vorbeigekommen und wenn man da gerade beschäftigt war, gab es danach eben kein Refill. Neben des Upgrades gab es noch freien Zugang zum Clubbereich, der mir sehr gut gefallen hat, das Frühstück war gut, es gab auch warme Speisen und der Balkon, der Ende November noch benutzbar war war wirklich sehr schön. Die Snacks am Abend sahen super aus fand ich aber nicht allzu lecker. Die Lage des Hotels ist gut, man ist innerhalb von 2 Minuten an einem kleinen Strand, gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum, und daneben geht die Partymeile los. Bis auf Samstagabend habe ich jedoch nichts davon mitbekommen. Alles in allem hatte ich dort eine sehr schöne Zeit, deswegen und vor allem wegen des guten Preisleistungsverhältnisses gebe ich 5 Punkte. Allerdings könnte man viele Dinge auch negativ sehen, den Spa fand ich nicht besonders, der Indoorpool war Ok, das Hammam auch, das Dampfbad bei meinem Aufenthalt geschlossen. Alle Angestellten die ich kennenlernte waren sehr höflich. Insgesamt kann ich einen Aufenthalt nur Empfehlen aber wie Eingangs bemerkt hatte ich auch durch den Status viele Vorteile, die sonst sehr teuer gewesen wären, Ausräumen der Minibar z.B. um eigene Sachen reinzustellen kostet 35 Euro...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Chris_Marburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Nr. 1 von 33 in San Ġiljan
Corinthia Hotel St. Georges Bay
Corinthia Hotel St. Georges Bay
Nr. 8 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im InterContinental Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Malta

Unternehmen: InterContinental Malta
Anschrift: St George's Bay, San Ġiljan, Malta STJ 3310, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Spa-Hotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Romantikhotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotels.com, Expedia, IHG und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Malta Saint Julian's
Intercontinental Malta Hotel Saint Julian`s