“Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen”
Bewertung zu InterContinental Malta

InterContinental Malta
Nr. 12 von 33 Hotels in San Ġiljan
Bewertet am 27. August 2012

Im Juni 2012 fuhren wir zusammen (zwei Familien - 4 Erwachsene, 2 Kinder) nach Malta und nächtigten im Hotel Intercontinental St. Juliens. Das Hotel ist sehr modern, liegt etwas versteckt aber doch zentral und wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Die ZImmer sind zudem sauber und gross - und der Preis ist bei frühzeitiger Buchung auch in Ordnung. Damit nun zu den beiden kleinen Abstrichen: 1. das Frühstück ist zwar riesig, aber irgendwie nach 3 Tagen bereits relativ einseitig und Zusatzwünsche (wie ein Kakao oder eine heisse Schokolade für die Kinder) müssen separat bezahlt werden. 2. Die Angestellten sind zwar zum grossteil sehr freundlich, man merkt es ihnen aber auch klar an, wenn sie schlecht gelaunt sind - das lassen sie dann an den Gästen respektive den Kindern aus - die Kinderfreundlichkeit ist somit nicht sehr gut. Trotzdem 4 Punkte und eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertungen (4.055)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2012

Die Eingangshalle und der erste Kontakt wirken wie ein 5 Sterne Hotel, doch das war es dann auch schon. Aber nun der Reihe nach, erst in Stichpunkten für die Lesefaulen unter euch, danach die lange Version.

- CheckIn mangelhaft - Zimmer erst 1.5 Stunden später fertig ohne irgendwie Goodie wie Getränk aufs Haus zu bekommen
- Schimmel in der Duschkabine
- Ameisen im Bad und im Bett
- Housekeeping nicht sehr gründlich, gerade im Bad (Toilettenbrille abgenutzt und schmutzig sowie div. Kleinigkeiten)
- tägliche Frühstücksprobleme, keine Gläser für Saft verfügbar, jeden Tag um 10 Uhr, sowie Brot, Butter etc. sind ab 10 Uhr leer und werden wenn überhaupt erst nach ca. 20 Min aufgefüllt.
- Allg. der Service gerade beim Frühstück sehr unfreundlich und patzig wenn man etwas frägt.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral im Partyviertel, somit sollte man ein Zimmer zum Innenhof oder zum Pool wählen. Dennoch sehr gute zentrale Lage. Dies vorweg...

Unser CheckIn gegen 12 Uhr erfolgte ansich reibungslos mit der Zusicherung, dass man spätestens ab 15 Uhr aufs Zimmer kann, man würde vorab angerufen werden wenn es fertig ist. (Ab 15 Uhr ist auch die offizielle CheckIn-Zeit). Bis 15 Uhr kam leider kein Anruf also ins Hotel nach einem kurzen Stadtbummel und nachgefragt an der Rezeption. Man versicherte uns, dass das Zimmer in 10 Minuten fertig sei... 15:30 erfolgte eine erneute Nachfrage, gleiche Antwort (wir setzten uns in die Lounge in Sichtweite der Rezeption!!!). 15:50 erfolgte schon wieder eine Nachfrage, hier wurde die Dame bereits etwas patzig, dass Sie uns informiert. Um 16:30 platze dann der Kragen, nachdem wie 3 weiteren wartenden Pärchen Ihre Zimmer erhalten hatten, also letztes Nachfragen und siehe da dann erhielten wir den Zimmerschlüssel. Aber wir wurden weder informiert noch haben wir vielleicht ein Getränk erhalten um uns die Wartezeit zu versüßen. So würde ich es erwarten in einem 5 Sterne Hotel.

Das Zimmer sah auf den ersten Blick gut aus. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Poolview, die schwarzen Fließen am Boden machten optisch was her... Im Bad dann der Schrecken, die Dusche hatte einige Schimmelflecken und war schmutzig. Ebenfalls die Klobrille war schmutzig und bereits sehr alt. Sowie hier und da Kleinigkeiten wie die Deckel der Zahnputzgläser waren bereits benutzt usw. usw. Am Abend zeigten sich dann auch die ersten Ameisen im Bad und auch 1-2 Ameisen im Bett wurde entdeckt. Dagegen unternommen wurde nichts!!!!!
Dieser Umstand sorgte dann dafür dass wir statt 10 Nächte nach 7 Nächten abgebrochen haben. Neben dem Schmutz und der Ameisen hatte man dann einen kleinen Wassereinbruch bei der Klima. Diese verlor ca. 3-4 Liter binnen 15 Minuten... Der gerufene Techniker kam nach ca. 20 Minuten auch und behob das Problem, dennoch wollten wir nicht weiter in diesem Hotel bleiben.

Die Infos zum Frühstücksbuffet aus den Stichpunkten ableiten...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MellowMan29!
Bewertet am 18. August 2012

Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht für 2 Personen. Da wir den Royal Ambassador Status besitzen kommen zum Zimmer kostenlos noch Lounge Benutzung inklusive Frühstück und Cocktailnight sowie kostenlose Minibar im Zimmer dazu. Ich kann jeden das Hotel nur empfehlen, da es auch mitten im Zentrum von St. Julians ist und alles zu Fuß erreichbar ist.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laszlo S!
Bewertet am 12. August 2012

Wir buchten 2 Zimmer mit Club-Lounge. Das eine war im 13. Stock und das andere im 7. Stock. Sowohl die Einrichtung als auch der Service überzeugten uns vollkommen. Die Zimmer waren in den Innenhof gerichtet mit Blick auf den Garten bzw. Pool. Ab 22:30 wurde es immer vollkommen ruhig trotz der Zentralen Lage des Hotels in der Partymeile Maltas. Das Frühstück war sehr gut; der Service tip-top. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals in der Club-Lounge unter der Leitung von Sonia. Zusammengefasst es war ein gelungener Aufenthalt (14 Tage) für Jung und Alt.
Ich werde dieses Hotel allen meinen Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, DomSi S!
Bewertet am 8. August 2012

wir hatten Zimmer 846 mit Blick auf den Außenbereich des Restaurants. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Das Gym ist das grösste auf der Insel und hat alles Notwendige. Wir würden dieses Hotel wieder buchen. Der Service ist ausgezeichnet. Der Empfang durch "Hannes" war beispiellosen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, StefanBonn!
Bewertet am 8. August 2012

Ich habe in den letzen Jahren rund 500 Nächte in Hotels verbracht - gössten Teils in Europa aber auch in China und den USA - meist in Intercontinental Hotels. So etwas wie das Intercontinental in Malta habe ich noch nie gesehen! Wir haben drei mal das Zimmer getauscht, bevor wir ein einigermassen sauberes und gut riechendes Zimmer bekommen haben. Die ersten Zimmer aus dennen die Bilder stammem (übrigens nur aus zwei Zimmern) haben modrig und feucht gestunken. Das Personal ist absolut unfreundlich und möchte es gar nicht wahrhaben, wenn man die Beschwerde über die Sauberkeit anbringt. Letztlich haben wir das Zimmer nur tauschen können, weil ich den Manager on duty persönlich jeden Schimmelpilz im Zimmer gezeigt habe.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie diese Hotel das Intercontinental Schild tragen darf. Ledlich die beiden Concierge verstehen Ihren Job wenn es um aktivitäten geht die man auf der Insel durchführen möchte.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Mystere_bsl!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wirklich schönes und geräumiges Zimmer im 11. Stock in den Innenbereich gegen den Pool.

Leider entspricht der Service in den von uns besuchten Restaurants und dem Pool-Bereich nicht einem 5-Sterne Hotel. In allen von uns besuchten Restaurants (Poolbereich, Al Fresco und Club Lounge im 15. Stock) war der Service eine Art von "chaotisch" - irgendwie sind alle für alles oder eben niemand für irgendetwas verantwortlich. Die Mitarbeiter sind zwar bemüht und freundlich aber unserer Meinung nach fehlt es ihnen an der Ausbildung bzw. es fehlt an der Führung (und das auffallenderweise in allen Restaurants. Beispiele:
- beim Frühstück wird übereifrig abgeräumt, obwohl Kaffee und Wasser dastehen
- bei der Nachfrage nach einem Aschenbecher haben wir den vollen vom Nachbartisch bekommen
- Der Wein wird zwar toll gekühlt gelagert, aber ums Nachschenken muss man sich selber kümmern
- Tendenziell lange Wartezeiten (für Speisen und die Rechnung)

Die Krönung waren dann die fehlenden (bzw. viel zu wenigen) Sonnenschirme im Pool- und Strandbereich. Für die wirklich reichlich vorhandenen Sonnenliegen gibt es eindeutig zuwenig Sonnenschirme - Schirmständer standen noch jede Menge rum, aber offensichtlich fehlen die Schirme dazu. Und dann auch hier: wirklich verantwortlich hat sich auch hier niemand gefühlt. Irgendwie sind wir dann zwar zu einem Schirm gekommen (nach heftiger Intervention) - aber zahlreiche andere Gäste mussten an der prallen Sonne liegen oder eben unverrichteter Dinge wieder abziehen. Und dies obwohl sogar viele Liegen unbenutzt waren. Für ein 5-Sterne Hotel erwarten wir, dass solche einfachen Dinge klappen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kiker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Nr. 1 von 28 in Sliema
Excelsior Grand Hotel
Excelsior Grand Hotel
Nr. 5 von 15 in Valletta

Sie waren bereits im InterContinental Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Malta

Anschrift: St George's Bay, San Ġiljan, Malta STJ 3310, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Spa-Hotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 10 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 11 der Luxushotels in San Ġiljan
Preisklasse: 102€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Malta Saint Julian's
Intercontinental Malta Hotel Saint Julian`s