“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 32 Hotels in San Ġiljan
Rullstorf
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2015

Eine Woche Malta im Frühjahr - Pauschalangebot, da stimmte das Preisleistungsverhältnis. Man sieht es dem Hotel an, dass es mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Wer abends auf die Piste will: Das Haus ist unweit des Vergnügungsviertels von St. Julian gelegen. Da wir uns mit öffentlichen Bussen auf Malta bewegten (sehr empfehlenswert), kam uns die Haltestelle unmittelbar vor dem Hotel sehr gelegen. Auch die Sightseeing-Busse starten hier morgens... Wir haben morgens einige Runden in dem Innenpool geschwommen. Für unsere Verhältnisse war das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Der Service achtete immer darauf, nachzulegen und das gebrauchte Geschirr wurde umgehend vom Tisch geräumt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Danke, luetthus!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2015

Ich hatte ein Zimmer auf der Executive Etage im 4. Stock. Beide Betten im Zimmer waren sehr weich und ich lag in einer Kuhle, aus der ich kaum aufstehen konnte, obwohl ich eigentlich noch recht sportlich bin. Am nächsten Morgen schilderte ich dies der Concierge, die Abhilfe versprach. Als ich am Abend in mein Zimmer kam, legte ich mich probehalber auf das Bett, es fühlte sich an, als ob ich auf einem Holzbrett läge. Tatsächlich war auf die Matratze ein Holzbrett gelegt, dass die Grösse der Matratze hatte!!!!! Kein Scherz. Auf dem Holzbrett lag ein Matratzenschoner und darüber war das Laken. Ich lag auf dem Bett wie ein Fakir... und verzichtete darauf, nochmals "Hilfe" bei der Concierge anzufordern. Keine weiteren Kommentare an dieser Stelle.

• Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Jerome41!
Kleve, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2015

Hotel war insgesamt in die Jahre gekommen, sowohl im Innenbereich wie bei den Zimmern. Für den Preis hätte man mehr erwarten können. Frühstück war okay, Concierge überschlug sich auch nicht. Gut war der Blick aus Meer, der große Pool und ausreichend Liegen. Empfehlenswert das Restaurant Buddhaman. Hotel soll angeblich in 2 Jahren abgerissen werden, das würde es erklären

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Helmut T!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet vieles was ein 5-Sterne-Haus haben soll. Auch eine Indoorpool und SPA gehören dazu.
Das Frühstück gab es wahlweise auf der Terrasse. Hier war am Büffet manchmal Andrang aber es klärte sich dann rasch auf.
Der Service im Zimmer war super und auch der Rest des Personales freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bietet am eigenen Felsstrand Liegen und eine Treppe ins Meer. Die ruhige Bucht biete auch Wassersportangebote. Der Weg in den quierligen Ort ist zu Fuß nicht weit.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, FSchlagwein!
Copenhagen, Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Gutes Hotel in toller Lage, nicht ganz günstig. Zimmer waren in Ordnung, soweit ich es überblicken konnte, haben alle Zimmer Meerblick, da das Hotel in einer Bucht liegt. Hotelanlage ist sehr großräumig mit zwei Pools und Meerzugang.
Frühstück in Ordnung, aber nicht berauschend, Gedeck und Tische etwas lieblos. Service ok, aber nicht allzu zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, 881simone!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2015

Wir kommen eben von einem einwöchigem Aufenthalt in Malta zurück. Ja, das Corinthia ist schon etwas in die Jahre gekommen, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. In zwei Jahren soll es angeblich gemeinsam mit dem Marina und dem Radisson abgerissen werden und dann soll dort ein 6 bis 7 Sterne Hotel aufgebaut werden.

Was ich an dem Hotel mag ist die Großzügigkeit der Räumlichkeiten, der Gänge, die hohe Servicebereitschaft des Personals. Das Corinthia hat Charme, wir haben uns dort wohlgefühlt. Ein wenig "old school", ganz im Gegenteil zum in der Nähe befindlichen Intercontinental.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und Zugang zur Executive Lounge und damit den ganzen Tag die Möglichkeit kostenlos Kleinigkeiten zu essen und zu trinken, abends auch warmes Essen und Wein. Die Betten sind sehr gut, wir haben sehr gut geschlafen. Ich genieße es im Freien zu Frühstücken...

Es sind Kleinigkeiten die stören: Das Frühstück ist nicht schlecht, für ein 5 Sterne Hotel aber nicht gut genug. Die Einstellung des Warmwassers ist schwierig etc. Diese Kleinigkeiten haben uns aber nicht den Urlaub vermiest. Im Gegenteil, wir beabsichtigen nächstes Jahr um die gleiche Zeit wiederzukommen. Das Wetter war angenehm warm, aber nicht zu heiß. Das Hotel liegt ruhig, man ist aber in ein paar Minuten zu Fuß inmitten der Partyszene...

Essen: Im Restaurant Buddhaman sitzt man auf einer Terrasse mit wunderschönen Blick aufs Meer und kann tolle Cocktails zum durchschnittlichen Preis von € 6,- trinken. Das Essen dort ist ebenfalls ausgezeichnet, aber nicht ganz billig.

Was mir aber am besten gefallen hat ist das Meer. Es gab - in der Nachsaison - genügend freie Liegen, allerdings waren die Schattenplätze am Meer rar, weil die Sonnenschirme wegen starken Windes oft nicht aufgespannt werden konnten. Prinzipiell habe ich das Schwimmen im 25 Grad warmen Meer genossen. Ins Meer kommt man über eine Leiter.

Zusammenfassung: Wer in Malta ein großzügiges, ruhiges Hotel am Meer mit gutem Service sucht, der wird sich hier wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Christine L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2015

Das Hotel ist alt. Die Zimmer sind abgenützt und müssten dringend renoviert werden. Wir haben ein geräumiges Deluxe Zimmer gebucht mit schönem Balkon mit Pool- und Meersicht. Das Pool Restaurant Oasis wurde bereits um 18:00h geschlossen. Leider zu früh für einen Apèro. Am letzten Tag wollten wir am Nachmittg ein Glas Wein trinken. Dieser war jedoch leer und wir mussten eine ganze Flasche einer anderen Sorte bestellen. Diese wurde uns nicht per Glas als Alternative angeboten. Nicht sehr kundenfreundlich.

Zimmertipp: Ich würde das Hotel nicht mehr buchen.
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Rolf H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Radisson Blu Resort, Malta St Julian's
The Palace
The Palace
Nr. 1 von 29 in Sliema

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Georges Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Georges Bay

Anschrift: St. George's Bay, San Ġiljan, Malta STJ 3301, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 7 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 9 der Romantikhotels in San Ġiljan
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Georges Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Travel24.com AG, ebookers.de, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Georges Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia San Gorg
Corinthia Hotel St. Georges Bay Malta