“Direkt am Meer”

The Westin Dragonara Resort, Malta
Nr. 4 von 33 Hotels in San Ġiljan
Bewertet am 2. Oktober 2013

Keine Frage. Die Lage direkt am Meer ist klasse. Genug Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden - und auf dem Felsplateau ist auch immer genug Platz für alle. Alternativ dazu gibt es zwei große Pools.

Das Westin ist sicherlich eines der besten Häuser in St. Julians und somit ein Garant für einen erholsamen Urlaub. Wer die Anlage verlässt, sollte von der Umgebung nicht zu viel erwarten, der Ort ist bezüglich der Bausubstanz nicht wirklich ein Hingucker. Aber es gibt zumindest ein paar Lokale und dank der zweiten Amtssprache Englisch kann man sich auch überall problemlos verständigen. Die Taxifahrt vom Flughafen kostet übrigens 20 EUR. Ein Fixpreis, den man am zentralen Schalter am Airport bezahlt. Zumindest gilt dies für die Hinfahrt.

Die Zimmer sind groß und geräumig, allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen. Frühstück ist sicherlich weit überdurchschnittlich, nur die Thermoskannen mit dem Kaffee erstaunen etwas. Und auch im Service werden nicht immer nur Bestnoten erreicht, es wirkt manchmal so, als wären schlichtweg zu wenig Leute da. Zweifelsfrei nur Kleinigkeiten, aber das passt eigentlich nicht zum hohen Standard der Marke Westin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, E112vdeTRR!
Bewertungen (3.518)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für maltesische Verhältnisse ein absolutes Spitzenhotel. Die Anlage als solches, die Lage, die Zimmer, der Service, das freundliche und kompetente Personal, die Restaurants, hier gibt es fast nichts zu bemängeln. Ein rundum sportlich, elegantes Hotel. Einfach super!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Krause007!
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Zimmer sind sehr geräumig und toll mit Balkon zur Meerseite. Obwohl im Partyviertel, ist das Hotel ruhig gelegen. Sehr schöne Hotelanlage und immer genügend Liegestühle, was nicht immer der Fall ist.
Wir hatten Zugang zur Clublounge und frühstückten immer dort, weil es viel gemütlicher und ruhiger war als im Restaurant, vielen Dank an Pam und Maria für den tollen Service.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hiltonhead02!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben auch auf Malta schon in anderen Fünf-Sterne-Hotels gewohnt, aber keines hat uns so begeistert wie das Dragonara.
Die Zimmer sind sehr großzügig und wunderschön eingerichtet, toller Meerblick. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und super gepflegt.
Das beste war aber der perfekte Service. Jegliches Personal war wahnsinnig zuvorkommend und ausgesprochen freundlich.
Wir waren mit unseren Kindern dort und fühlten uns sehr wohl, da das Personal auch sehr kinderfreundlich war.
Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig und qualitativ hochwertig (besonders das Birchermüsli hat uns begeistert) und das Abendessen wirklich sehr gut.
Insgesamt ein wunderbares Hotel, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Wir werden sicherlich wieder einmal buchen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Silvia G!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Westin ist nicht das neueste Hotel aber die Zimmer sind alle renoviert und haben alle Meerblick. Sie sind mehr als gross (40qm) und der Service ist wahrlich 5 Star.
Wir hatten Zugang zur Club lounge und das Fruehstueck oben ist die bessere Wahl (insbesondere wenn voll ist), da es unten schon voll und laut ist morgens und viele Kinder rumsprigen. Oben im 8ten Stock der lounge bekommt man immer einen Platz draussen, der Service ist perfekt (Danke an Pam fuer das super Fruehstueck).
Der Pool ist gross und verteilt sich auf beide Seiten der Bucht mit direktem Zugang zum Meer. Es ist eines der wenigen Hotel mit einem eignenen Strand (Stein).
Das Essen ist ebenfalls sehr gut und ser Zimmer Service schnell und diskret. Probiert unbedingt eine der hausgemachten Kuchen, sehr lecker und mit 18Euro pro Torte jeden Euro wert!.
In der Umgebung gibt es tolle Restauants und auch wenn das Hotel mitten im Party Viertel liegt ist es sehr ruhig.
Noch zu erwaehen ist der immer aufmerksame und hoefliche Service!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, kschubert!
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Westin Malta ist einfach wunderschön. die Zimmer haben einen super Blick aufs Meer und bieten jeden Menge Platz. Der Service ist einfach unglaublich. Als wir eingecheckt haben wurden uns direkt Tips für die Insel mitgeteilt.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert M!
JonathanBorg, Manager von The Westin Dragonara Resort, Malta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Lieber Gäste,

Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten.

Natürlich würden wir uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel als Gäste begrüßen zu dürfen.

Jonathan

Bewertet am 22. November 2012

War dieses Jahr schon mehrfach im Westin Dragonara und möchte nicht verheimlichen, dass der von einigen anderen Gästen bereits in den Bewertungen erwähnte "renovierungsbedarf" absolut zutreffend ist.

Essen ist gut, Service sehr freundlich, aber: Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, die Balkontüren fast alle irgendwie defekt, das Bad etwas abgenutzt. Auch die Aussenbereiche haben schon etwas "Patina" angesetzt. Wirklich schlimm ist aber eigentlich der Indoor-Poolbereich: Wasser nicht richtig sauber, Fliesen abgenutzt/gebrochen/schmutzig, Umkleidebereich grauenhaft - insgesamt sehr stark sanierungsbedürftig.

Den in anderen Postings bemängelten furchtbaren Zustand der Suiten mit Garten kann ich bestätigen, die Gärten sehen grauenhaft aus.

Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, leider nerven permanent dreckige Teller und ein verbesserungswürdiger Kaffee.

Insgesamt ein schönes Hotel mit toller Lage, aber es wurde offenbar schon lange nichts mehr investiert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, florian_juh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Le Meridien St. Julians
Nr. 8 von 33 in San Ġiljan
13,4 km entfernt
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands

Sie waren bereits im The Westin Dragonara Resort, Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Dragonara Resort, Malta

Anschrift: Dragonara Road, San Ġiljan, Malta STJ 3134, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 3 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 3 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Romantikhotels in San Ġiljan
Preisklasse: 123€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Dragonara Resort, Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Dragonara Resort, Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Dragonara Resort, Malta Saint Julian's
The Westin Dragonara Resort, Malta Hotel Saint Julian`s