“5 Punkte durch Serviceschwächen verspielt”
Bewertung zu Hilton Malta

Hilton Malta
Nr. 3 von 32 Hotels in San Ġiljan
“5 Punkte durch Serviceschwächen verspielt”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war kurz davor, mal wieder rundum zufriedene 5 Punkte zu geben, aber über die 4 Tage (2 Tage geschäftlich, 2 Tage privat vorgeschaltet) hat der Service das durch nervige Kleinigkeiten verspielt.

POSITIV (Zimmer und Service):
Die Lage etwas abseits der Strasse heisst weniger Verkehrslärm, die Landzunge mit der Pool-Landschaft, dem Beachclub und der Marin ahat das Hilton quasi für sich alleine.
Unser Zimmer ("Deluxe Meerblick Zweibettzimmer" über Booking.com zu 137,50 EUR pro Nacht, Zimmer 626) war ruhig, durch die N-NO Lage schien die Sonne nicht direkt bis ins Zimmer, das sich so nicht unerträglich aufheizte.
Die Betten waren angenehm fest, wir haben beide gut geschlafen. Auf Wunsch konnten spezielel Kissen (z.B. Schaum, allergiefrei jeweils kostenfrei) über das Housekeeping kostenlos oder gegen Tagesmiete geordert werden.
Das Zimmer hatte ausreichend Schrankfläche für zwei Personen und einen (allerdings für Notebook zu kleinen) Safe.
Neben dem Bügelbrett gab es auch einen Wäschetrockner im Schrank, so dass man die Badekleidung auf dem Balkon gut trocknen konnte.
Am Schreibtisch gab es neben den ganzen UK Steckdosen auch eine europäische, WLAN über die SSID "HILTONGOFREE" hatte ich kostenlos, inkl. nach anfängl. Schwierigkeiten VPN Verbindung in die Firma.

NEGATIV (Zimmer und Service):
Die defekte Stehlampe und Duscharmatur wurden nach Reklamation sofort repariert. Lieber wäre uns natürlch gewesen, es wäre gleich alle sin Ordnung gewesen (zumal die Beleuchtung im Zimmer eh dürftig war).
Die großen Löcher im Bettlaken sollten allerdings in einem 5* Hilton nicht passieren.
Jegliche Anfrage bzgl. Transport (und wenn es nur die Frage nach einer Karte mit dem Busnetz war) wurde von der Rezeption an den Concierge verwiesen. Dieser war eher ein Touren-Verkäufer, an dessen Tisch man sich dann in die Schlange einreihen muste.
Vollends die Stimmung verhagelt hat uns allerdings der Service der Minibar. In dem "sobald sie etwas rausnehmen, erscheint es automatisch auf der Rechnung" Modell gab es es ein kleines Plätzchen "For personal use". Leider fand meine Partnerin dann nach unserer Rückkehr vom Pool ihren gekauften Joghurt und die lokalen Oliven aus dem Delikatessen nicht mehr vor, diese waren ausgeräumt und weggeworfen worden. Auch hier wurde nach Reklamation sofort Abhilfe geschaffen (durch Ersatzlieferung aus der Küche), aber auch sowas wäre doch ein völlig vermeidbarer Fauxpas gewesen. Die versprochenen 5 EUR Gutschrift für die Minibar waren dann bei Abreise nicht auf der Rechnung.

Gastronomie:
Viel Licht, mit kleinen Schatten.
Samstagabend hatten wir das "Mediterranean Fusion" Themenbuffet im OCEANA Restaurant und es war (37,50 EUR p.P. ohne Getränke) uneingeschränkt super. Auswahl, Abwechslung, Qualität, alles toll. Vor allem die Patisserieabteilung sollte in irgendwendwelchen Gourmetführern auftauchen.
Schatten: Wenn gleichzeitig mit der Lieferung des bestellten Espressos (unaufgefordert) die Rechnung auf den Tisch gelegt wird, fühlt man sich schon "rausgeworfen", als solle der Tisch möglichst schnell wieder vergeben werden.

Die Quarterdeck Bar haben wir an fast allen Abenden für Absacker genutzt, der Blick runter in die Marina vom Balkon ist klasse, auch drinnen sitzen wäre bei dem Dekor aber kein Drama. Die Cocktails waren lecker und für den Ort vergleichsweise günstig (alkoholfrei 5 EUR, alkoholisch meist knapp 9 EUR). Kaum hatte man Platz genommen, kam eine kleine Platte mit Knabbereien (Oliven, Kracker, Dips), aufmerksamer Service.
Schatten: Wenn man Oliven als Aufmerksamkeit serviert, wären Zahnstocher/"Piekser" ganz hilfreich, auf jeden Fall aber Servietten dazu. Danach sollte man nicht fragen müssen.

Der Afternoon Tea in der Lobbybar, auf den sich das Hotel laut Karte selber sehr viel einbildet, haben wir ebenfalls probiert. Die Etagere mit den Sandwiches, Kuchen und Süssigkeiten war wieder ein Meisterwerk der Patisserie-Abteilung der Küche.
Schatten: Die Teekanne fasste gerade zwei Tassen und statt losem Tee (wie in einem 5 Sterne Haus erwartet) gab es die verpackten Tassenportionen-Teebeutel von Twinnings. Da blutet das Herz des Teeliebhabers.

Freizeitanlagen:
Den Fitnessclub haben wir nur am letzten Tag zum Duschen vor der Fahrt zum Flughafen genutzt. Von den vier Außenpools war einer (da Nachsaison) schon geschlossen, der flachere Pool direkt vor dem Haus war mehr für die Sonnenbader und plantschenden Kinder, der Infinity-Pool war tief genug fürs Bahnen ziehen und Erwachsenen vorgehalten. Die Treppen runter zum Beachclub (Bar außerhalb der Hauptsaison ebenfalls schon geschlossen) gab es einen weiteren Pool, Liegen und Toiletten/Umkleiden. Letztere in absoluten piccobello Zustand.

Einkaufstipp:
In dem ganzen Hotel-/Appartmentkomplex gibt es einen kleinen Supermarkt. Die Treppe zwischen dem Hochhaus und dem Cafe runter oder am Kreisverkehr rechts im spitzen Winkel runter. Wasser etc. ist hier ab 0,40 EUR für die kleine 0,5l Flasche deutlich billiger als im Hotel.

FAZIT:
Zu dem Preis würden wir sicher auch nochmal gänzlich privat ins Hilton Malta fahren, aber eine leichte Verstimmung anhand der Summe kleiner, nerviger und zugleich so vermeidbarer Service-Schnitzer bleibt.

Zimmertipp: Meerblick (zum Pool) Zimmer haben weniger Strassenlärm, mehr Aussicht und weniger direkt einstrahlen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, ChrisBa!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Greifswald, Germany
Bewertet am 15. Oktober 2013

von der Reiseplanung bis hin zur Abreise hat alles rundum gut geklappt. Die Zimmer waren perfekt, der Service hervorragend, das Frühstück sehr gut. Ich würde jederzeit wieder mehrere Tage hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Danke, Rene T!
Sundern, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013

Obwohl wir schon Monate vorher das Hotel fest gebucht hatten, wurden wir am Ankunftstag am Flughafen von der Duty Managerin empfangen und informiert, dass das gebuchte Zimmer leider aufgrund eines technischen Defektes nicht zur Ver-fügung stehe und wir daher in der 1.Nacht nicht im Hilton übernachten könnten. Obwohl nicht damit einverstanden wurden wir ins Corinthia Hotel umge-bucht. Das Upgrade ab nächstem Tag hat uns nicht versöhnen können. Aus unserer Sicht war das Hotel für 1 Nacht überbucht!!! Alles andere war gut, aber dieses Erlebnis am 1.Abend hat uns den Urlaub erst einmal gründlich verdorben! So etwas darf im Hilton Hotel nicht vorkommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, charly19522014!
Kirchheim unter Teck, Germany
Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Aufenthalt war sehr angenehm, günstige Lage zum Ort, alles in der Nähe, gute Restaurants im Hotel, freundliches Perosnal, Bushalt in der Nähe, Taxi gut verfügbar. Die Pools waren sauber und gepflegt, der Poolservice ebenfalls sehr gut, die Liegestühler sauber, großzügige Poolanlage insgesamt

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

1 Danke, Hermann K!
Düsseldorf, Germany
Bewertet am 3. Oktober 2013

Der Internetzugang ist nicht nur einer der Teuersten, sondern auch der Schlechteste, den ich je in einem Hotel erlebt habe. 5EUR/h bzw 45EUR/5 Tage ist nicht nur zu teuer, auch gratis wäre er ungenügend.

• Aufenthalt September 2013, Business

Danke, Philip J!
Hamburg, Germany
Bewertet am 11. September 2013

Aufmerksamer Service, gutes Zimmer - top gereinigt und gepflegt, Bar und Poolbereich ausgezeichnet. Wir haben uns in den vier Tagen sehr wohl gefuehlt und werden in einigen Wochen dieses Hotel ein weiteres Mal buchen. Freundliche Mitarbeiter, dezenter und hervorragender Service, sehr gutes Fruehstueck. Das Thai Elefant koennen wir leider nicht weiter empfehlen, fuer uns das schlechteste Dinner seit Jahren - unser einzigster Wermuttropfen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Danke, Bertram S!
Germany
Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist sehr schön und sauber. Allerdings ist es ein klein wenig in die Jahre gekommen, was man hauptsächlich am Badezimmer sieht. Wir hatten nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Etwas umständlich dort zu duschen und der Wasserdruck ließ auch ein wenig zu wünschen übrig. Es ist trotzdem alles sehr ordentlich und gepflegt. W-LAN gibt es nur kostenlos in der Lobby ansonsten kostet es auf dem Zimmer extra (ich glaube 5 EUR/Tag) nicht mehr sehr zeitgemäß. Erwähnenswert ist noch die Nutzung des Kühlschrankes auf dem Zimmer. Es gibt nur einen ganz kleinen Platz (reicht ca. für 4 Babygläschen) an dem man seine eigenen Sachen kostenfrei unterbringen kann. Wenn man die Sachen aus der Minibar ausräumt kostet es einmalig 25 oder 35 EUR, bin nicht mehr ganz sicher) Für uns hat es gerade so gereicht, die Utensilien für das Baby (6,5 Monate) unterzubringen. Es gibt einen großen Kinderpool direkt am Hotel, der ganz gut gemacht ist. Mit unterschiedlichen Höhe und Tiefen. Soweit wir sehen konnten, gab es auch diverses Spielzeug wie Luftmatratzen etc. für die Kinder auszuleihen. Für uns war es ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie

1 Danke, Stefanie K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hotel Valentina
Hotel Juliani
Nr. 2 von 32 in San Ġiljan
4.5 von fünf Punkten 1.332 Bewertungen
Marina Hotel Corinthia Beach Resort

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Nr. 2 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertungen Hilton Malta
Hotel Hilton Malta Saint Julian's