Bewertungen (5.426)
5.426 Ergebnisse
Bewertet 17. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist ca. 500 m vom Hotel entfernt. Das Ausgehviertel und viele Restaurants und Bars sind fußläufig problemlos zu erreichen, was grade für junge Gäste klasse ist.

Wir kamen Mittags im Hotel an, aber leider waren nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption und es hat fast 25 Minuten gedauert bis wir einchecken konnten. Während des Wartens wurden zwar Orangen- bzw. Apfelsaft gegreicht , was ich aber aufgrund der Wartezeit bei einem 5-Sterne-Haus aber als selbstverständlich erachte. Die Qualität des Zimmers war gut! Das Zimmer war großzügig und sauber mit Blick auf die Marina. Auch das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet und bietet alles was das Herz begehrt. Da das Hotel über mehr als 400 Zimmer verfügt und grade im Sommer ziemlich ausgebucht ist sollte man entweder sehr früh oder recht spät zum Frühstück kommen, da es ansonsten sehr sehr soll ist. Die Küche des Hilton ist wirklich sehr gut und egal was man ist, es schmeckt! Sei es ein Mittagssnack oder ein Abendessen! Großes Lob an das Küchenteam!

Ein Punkt, der uns sehr missfallen hat, waren Abendveranstaltungen, für die der Hauptpool früher geschlossen wurde. Wir waren eine Woche dort und an vier Tagen fanden Hochzeiten am Pool statt, weswegen der Pool meist um 15 Uhr geschlossen wurde. Man wurde zwar nicht direkt gebeten den Pool zu verlassen, doch wurde zeitig damit begonnen Liegen und Sonnenschirme abzubauen und man kam das Gefühl, auf einer Art Baustelle zu liegen. Es nervt einfach, wenn man am Pool liegt und rings herum bauen Angestellte Liegen ab und Equipment auf. Man kommt nicht zur Ruhe und dies passierte uns, wie schon gesagt, gleich vier mal!
Man kann zwar an einen anderen Pools ausweichen, nur erinnern diese eher an Pools eines Highway-Motel in den USA. Einer der "Ausweichpools" war ein sogenannter "Relax-Pool", wo bspw. Kinder nicht ohne Aufsicht sein düfen um Ruhe und Entspannung zu gewährleisten. Nur leider war davon nichts zu spüren, da aufgrund der unangenehmen Stimmung am Hauptpool vorallem Familien in diesen Bereich ausgewichen sind.

Probleme gab es auch mit der Rechnung. Man kann Ausflüge uns Aktivtäten direkt beim Concierge buchen und auf die Hotelrechnung schreiben lassen. Für eine Tour haben wir dies getan, aber dann leider unsere Tickets im Hotel vergessen, weswegen wir vor Ort einfach nochmal gezahlt haben. Bei der Rückkehr ins Hotel haben wir den Ausflug, gegen Vorlage der Quittung, wieder von der Rechnung nehmen lassen. Beim Check-Out stand der Ausflug aber wieder auf der Rechung. Anstatt den Posten anstandlos wieder zu entfernen wurde uns gesagt, "dann haben Sie halt noch einen Ausflug gemacht, den Sie wohl vergessen hätten". In meinen Augen eine Unverschämtheit! Der Rezeptionist, der den Ausflug von der Rechnung hätte nehmen sollen, war leider nicht mehr anzutreffen und auch nicht erreichbar. Erst nach einiger Zeit und vielen Dikussionen wurde der Posten von der Rechnung entfernt.

Fazit: Alles in Allem ein solides Hotel, aber weit entfernt dem dem Standard, den ich in anderen 5-Sterne Hotels gewohnt bin. Gute 4-Sterne, aber nicht mehr. Wenn man ein günstiges Angebot bekommt, ist das Hilton Malta sicher eine Reise wert, während der Hauptsaison sollte man sich einen Aufenthalt dort sparen. Vorallem auch, weil das Hotel nichts dagegen unternimmt, um früh-morgentliche Liegestuhlreservierungen zu unterbinden. Kam man zu spät (ca.8:30 Uhr) war es fast unmöglich, zwei Liegen nebeneinander am Hauptpool zu bekommen. Auch das handhaben andere Hotels deutlich besser!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julian S!
Bewertet 24. Juni 2012

Super Hotel in super Lage. Tolles Ambiente. Perfekter Service. Sehr gutes Essen. Lediglich der Spa Bereich ist sehr dürftig, oder gar nicht wirklich vorhanden. Alles in allem sehr empfehlenswert für eine Reise nach Malta.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ceo77!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral und die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu erreichen, auch für das Auto war ein sicherer Parkplatz vorhanden. Ich war die Zeit Geschäftlich da, aber das Hotel ist auch gut für einen Ausflug für einige Tage geeignet. Hier werde ich bestimmt mal vorbei schauen, wenn ich privat in der Stadt bin. Es gibt kostenloses Internet und auch Kaffee zum mitnehmen. Die Zimmer im Hotel waren ordentlich sauber und das Personal auch freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und ich bin dann am Abend immer gleich im Hotel geblieben. Das Frühstück hatte alles um gut in den Tag zu starten. Nicht nur solche abgepackten Sachen sondern alles frisch. Das Wetter bietet auf der Insel eine ausgezeichnete Umgebung und es gibt viel zu entdecken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tobilo02!
Bewertet 18. Mai 2012

Eines der besten 5-Sterne Hotels die wir je besucht haben. Lage: Mitten im "Kuchen" und trotzdem sehr ruhig mit direktem Blick aufs blaue Meer. Schöne, moderne und grosse Zimmer, tolles Frühstück; freundliches, hilfsbereites Personal, grosszügige Poollandschaft.. Das Thai-Restaurant eine Augenweide mit vorzüglichen Gerichten (Spezialmenu am Mittwoch Abend
für € 40.-- inkl eine ganze Flasche Wein und Mineralwasser ist der absolute Hit)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, heibu!
Bewertet 13. Mai 2012

Alles in allem phantastisch. Tolles ambiente, erholsam, mittendrinn und doch so ruhig.
Sehr gepflegt, urlaub pur. Das Frühstück ist absolut hervorragend. Es empfiehlt sich die Massagen in SPA auszuprobieren. Tolles Blick auf das Meer. Ein Abendessen im Restaurant Blue Elephant ist ein Muss. Die Pools sind wirklich schön. In der Nähe ist das Restaurant Paranga, das sich anbietet für ein Aperatif oder ein Abendessen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, claiire!