“Zufriedenstellend, aber nicht mehr....”
Bewertung zu Hilton Malta

Hilton Malta
Nr. 3 von 32 Hotels in San Ġiljan
Schonach im Schwarzwald, Deutschland
“Zufriedenstellend, aber nicht mehr....”
Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist ca. 500 m vom Hotel entfernt. Das Ausgehviertel und viele Restaurants und Bars sind fußläufig problemlos zu erreichen, was grade für junge Gäste klasse ist.

Wir kamen Mittags im Hotel an, aber leider waren nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption und es hat fast 25 Minuten gedauert bis wir einchecken konnten. Während des Wartens wurden zwar Orangen- bzw. Apfelsaft gegreicht , was ich aber aufgrund der Wartezeit bei einem 5-Sterne-Haus aber als selbstverständlich erachte. Die Qualität des Zimmers war gut! Das Zimmer war großzügig und sauber mit Blick auf die Marina. Auch das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet und bietet alles was das Herz begehrt. Da das Hotel über mehr als 400 Zimmer verfügt und grade im Sommer ziemlich ausgebucht ist sollte man entweder sehr früh oder recht spät zum Frühstück kommen, da es ansonsten sehr sehr soll ist. Die Küche des Hilton ist wirklich sehr gut und egal was man ist, es schmeckt! Sei es ein Mittagssnack oder ein Abendessen! Großes Lob an das Küchenteam!

Ein Punkt, der uns sehr missfallen hat, waren Abendveranstaltungen, für die der Hauptpool früher geschlossen wurde. Wir waren eine Woche dort und an vier Tagen fanden Hochzeiten am Pool statt, weswegen der Pool meist um 15 Uhr geschlossen wurde. Man wurde zwar nicht direkt gebeten den Pool zu verlassen, doch wurde zeitig damit begonnen Liegen und Sonnenschirme abzubauen und man kam das Gefühl, auf einer Art Baustelle zu liegen. Es nervt einfach, wenn man am Pool liegt und rings herum bauen Angestellte Liegen ab und Equipment auf. Man kommt nicht zur Ruhe und dies passierte uns, wie schon gesagt, gleich vier mal!
Man kann zwar an einen anderen Pools ausweichen, nur erinnern diese eher an Pools eines Highway-Motel in den USA. Einer der "Ausweichpools" war ein sogenannter "Relax-Pool", wo bspw. Kinder nicht ohne Aufsicht sein düfen um Ruhe und Entspannung zu gewährleisten. Nur leider war davon nichts zu spüren, da aufgrund der unangenehmen Stimmung am Hauptpool vorallem Familien in diesen Bereich ausgewichen sind.

Probleme gab es auch mit der Rechnung. Man kann Ausflüge uns Aktivtäten direkt beim Concierge buchen und auf die Hotelrechnung schreiben lassen. Für eine Tour haben wir dies getan, aber dann leider unsere Tickets im Hotel vergessen, weswegen wir vor Ort einfach nochmal gezahlt haben. Bei der Rückkehr ins Hotel haben wir den Ausflug, gegen Vorlage der Quittung, wieder von der Rechnung nehmen lassen. Beim Check-Out stand der Ausflug aber wieder auf der Rechung. Anstatt den Posten anstandlos wieder zu entfernen wurde uns gesagt, "dann haben Sie halt noch einen Ausflug gemacht, den Sie wohl vergessen hätten". In meinen Augen eine Unverschämtheit! Der Rezeptionist, der den Ausflug von der Rechnung hätte nehmen sollen, war leider nicht mehr anzutreffen und auch nicht erreichbar. Erst nach einiger Zeit und vielen Dikussionen wurde der Posten von der Rechnung entfernt.

Fazit: Alles in Allem ein solides Hotel, aber weit entfernt dem dem Standard, den ich in anderen 5-Sterne Hotels gewohnt bin. Gute 4-Sterne, aber nicht mehr. Wenn man ein günstiges Angebot bekommt, ist das Hilton Malta sicher eine Reise wert, während der Hauptsaison sollte man sich einen Aufenthalt dort sparen. Vorallem auch, weil das Hotel nichts dagegen unternimmt, um früh-morgentliche Liegestuhlreservierungen zu unterbinden. Kam man zu spät (ca.8:30 Uhr) war es fast unmöglich, zwei Liegen nebeneinander am Hauptpool zu bekommen. Auch das handhaben andere Hotels deutlich besser!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Julian S!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Forchtenstein
Bewertet am 24. Juni 2012

Super Hotel in super Lage. Tolles Ambiente. Perfekter Service. Sehr gutes Essen. Lediglich der Spa Bereich ist sehr dürftig, oder gar nicht wirklich vorhanden. Alles in allem sehr empfehlenswert für eine Reise nach Malta.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ceo77!
Dresden
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral und die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu erreichen, auch für das Auto war ein sicherer Parkplatz vorhanden. Ich war die Zeit Geschäftlich da, aber das Hotel ist auch gut für einen Ausflug für einige Tage geeignet. Hier werde ich bestimmt mal vorbei schauen, wenn ich privat in der Stadt bin. Es gibt kostenloses Internet und auch Kaffee zum mitnehmen. Die Zimmer im Hotel waren ordentlich sauber und das Personal auch freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und ich bin dann am Abend immer gleich im Hotel geblieben. Das Frühstück hatte alles um gut in den Tag zu starten. Nicht nur solche abgepackten Sachen sondern alles frisch. Das Wetter bietet auf der Insel eine ausgezeichnete Umgebung und es gibt viel zu entdecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, tobilo02!
Wittenbach, Schweiz
Bewertet am 18. Mai 2012

Eines der besten 5-Sterne Hotels die wir je besucht haben. Lage: Mitten im "Kuchen" und trotzdem sehr ruhig mit direktem Blick aufs blaue Meer. Schöne, moderne und grosse Zimmer, tolles Frühstück; freundliches, hilfsbereites Personal, grosszügige Poollandschaft.. Das Thai-Restaurant eine Augenweide mit vorzüglichen Gerichten (Spezialmenu am Mittwoch Abend
für € 40.-- inkl eine ganze Flasche Wein und Mineralwasser ist der absolute Hit)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, heibu!
münchen
Bewertet am 13. Mai 2012

Alles in allem phantastisch. Tolles ambiente, erholsam, mittendrinn und doch so ruhig.
Sehr gepflegt, urlaub pur. Das Frühstück ist absolut hervorragend. Es empfiehlt sich die Massagen in SPA auszuprobieren. Tolles Blick auf das Meer. Ein Abendessen im Restaurant Blue Elephant ist ein Muss. Die Pools sind wirklich schön. In der Nähe ist das Restaurant Paranga, das sich anbietet für ein Aperatif oder ein Abendessen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, claiire!
Köln Germany
Bewertet am 6. Mai 2012

Zum ersten Mal auf Malta - im Hilton Hotel auf Empfehlung des Reisebüros gelandet. Gut gelegenes gewaltiges Hotel. Beim Check-in gabs Ärger: Das bstellte und bestätigte Zimmer mit Meerblick war mangels des besagten Blicks, der nur teilweise gewährt wurde, nicht das Wahre. Auf unsere Reklamation hin gab es dann ein anderes Zimmer, das war dann auch okay. Die Hilfsbreitschaft der Rezeptionistin, den Zimmertausch vorzunehmen, ist lobend zu erwähnen. Man gab sich wirklich Mühe und kam auich nicht mit faulen Ausreden.Nun zum Hotel: Gut bis fast sehr gut, Zimmer (Zimmer 665) ebenso okay, es gab aber nur wenig Steckdosen und die dann bis auf eine einzige im Bad im Old-English-Dreikontakt-Format und für unsere Eurostecker nicht zu benutzen. Abendessen (es gab am Tag der Frequentierung ein Buffett) sehr gut und reichhaltig, Frühstück ebenso, letzteres etwas Englisch-geprägt, aber dennoch okay. Manches ist eben Geschmackssache. Ausenanlagen: Gut, sauber, gepflegt, Pool- bzw. Badelandschaft aussen ebenso. Auch sind die Restaurants allesamt positiv zu bewerten, die Preise waren wirklich erträglich. Personal: Vom Concierge bis zum Service: Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist auch okay, teilweise landestypisch, fußläufig erreichbar sind Restaurants in allen Kategorien und Schattierungen, Nationalitäten und Qualitäten. Hier findet jeder etwas. Auf jeden Fall: Sollte es noch einmal zu einer Reise nach Malta kommen: Meine Frau und ich gingen wieder ins Hilton.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, oskar081!
Leibnitz, Österreich
Bewertet am 3. April 2012

So ein Hotel habe ich wirklich selten erlebt. Hier stimmt einfach alles! Die grandiose Anlage mit riesiger Halle, mehreren Restaurants, schöner Poollandschaft, tollem Blick auf das türkisblaue Meer,…
Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Vom Empfang über die Kellner bis zu den Zimmermädchen und dem Sicherheitspersonal. Die Restaurants sind, wie schon oben erwähnt, ein Erlebnis für sich. Das Blue Elephant ist einfach nur beeindruckend. Aussicht auf den Yachthafen, fantastisches Essen, tolles Ambiente. Das Frühstücksbuffet im Restaurant Oceanic gehört zum Besten, was ich bisher bei Hilton erlebt habe. Das Gleiche gilt für das Büffet am Abend. Einfach nur fantastisch. Und wenn man die Kalorien wieder los werden möchte, empfielt sich ein Besuch im Fitnesscenter des Hauses. Angeblich das größte und schönste der Insel. Es ist auf jedenfall weitläufig, bietet jede Menge Kurse an, ist sauber, hat eine ausreichende Zahl an guten Geräten und Freihanteln, die Trainer sind ständig präsent, und helfen gerne weiter. Das einzige, einen vernünftigen Strand gibt es nicht. Aber da kann man gerne hinwegsehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, sibi66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hotel Valentina
Hotel Juliani
Nr. 2 von 32 in San Ġiljan
4.5 von fünf Punkten 1.336 Bewertungen
Marina Hotel Corinthia Beach Resort

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Nr. 2 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertungen Hilton Malta
Hotel Hilton Malta Saint Julian's