“Top-Hotel, wenn man mit "Ketten" leben kann” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Malta

Hilton Malta
Nr. 3 von 33 Hotels in San Ġiljan
South Pole
“Top-Hotel, wenn man mit "Ketten" leben kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wenn Sie keinen besonderen Wert auf ein lokal geführtes, überschaubares Hotel legen, sondern mit einem Großhotel einer weltweiten Kette leben können, dann ist das Hilton Malta vermutlich eines der besten Hotels des Landes.

Das sehr geräumige und ruhige Executive-Zimmer dieses gutgeführten Hauses bot alle für ein Hotel dieser Kategorie (5 *) üblichen Annehmlichkeiten inklusive Balkon, großem Flat-TV, Safe, kostenlosem WiFi (HHonors Gold), Hausschuhen und Bademänteln. Das King Bett ist riesig, die Matratze für meinen Geschmack vielleicht etwas zu hart, das Bad verfügt über Raindusche, Wanne und zwei Waschbecken.

Der Status brachte einige nette Aufmerksamkeiten wie Zimmerupgrade, kostenloses Buffetfrühstück (sehr reichhaltig und hochwertig!), Gebäckteller auf dem Zimmer sowie zwei Mal eine kostenlose Flasche maltesischen Weines. Die Sauberkeit des Zimmers war herausragend (tägliche Kontrolle durch einen Supervisor, bei Antreffen sogar mit konkreter Nachfrage, ob es Bemängelungen gibt). Die Exec-Lounge hat nachmittags eineTeatime mit täglich wechselndem Gebäck. Abends kalte und warme Häppchen, Wein, Sekt, Bier, Spirituosen, Säfte Soft Drinks etc... was will man mehr?

Das Hotel selbst liegt direkt am Meer, allerdings kann man vom Gelände aus nur über Umwege runter zum (eh strandlosen) Wasser. Es gibt einen Außen- und Innepool, Sporteinrichtungen, mehrere Restaurants, Spa usw. Selbst wenn man das Hotel nicht verlassen wollte, wäre man für ein paar Tage gut versorgt.

Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen, vor allem, wenn man einfach ein paar Tage Ruhe sucht. ACHTUNG: Seit der Umstellung auf die modernen Busse, muss man fast immer für Ausflüge zuerst nach Valletta und dort umsteigen, was sehr zeitraubend ist. Wer viel sehen will, sollte über einen Mietwagen oder eine andere Location nachdenken.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Schneestarre!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Bin auf Geschäftsreise in diesem Hotel gewesen und ein Excecutive Zimmer gehabt. Sehr schönes Hotel - alles in allem. Service beim Einchecken war schon hervorragend, Zimmergröße genau richtig, riesiges Bad mit getrennter Dusche und Badewanne, die mitten im Raum stand. Sämtlicher Schnickschnack im Zimmer vorhanden. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, teilweise mit regionalem Touch. Auch hier wieder sehr aufmerksames Personal.
Kann man nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, chicagator!
Leibnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel war recht beeindruckt, bis jetzt habe ich so was wirklich selten erlebt.
Hier stimmt einfach alles! Die grandiose Anlage mit riesiger Halle, mehreren Restaurants, schöner Poollandschaft, tollem Blick auf das türkisblaue Meer,…
Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Vom Empfang über die Kellner bis zu den Zimmermädchen und dem Sicherheitspersonal. Die Restaurants sind, wie schon oben erwähnt, ein Erlebnis für sich. Das Blue Elephant ist einfach nur beeindruckend. Aussicht auf den Yachthafen, fantastisches Essen, tolles Ambiente. Das Frühstücksbuffet im Restaurant Oceanic gehört zum Besten, was ich bisher bei Hilton erlebt habe. Und wenn man die Kalorien wieder los werden möchte, empfielt sich ein Besuch im Fitnesscenter des Hauses. Angeblich das größte und schönste der Insel. Es ist auf jedenfall weitläufig, bietet jede Menge Kurse an, ist sauber, hat eine ausreichende Zahl an guten Geräten und Freihanteln, die Trainer sind ständig präsent, und helfen gerne weiter.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber, die Betten in Ordnung, Einrichtung mit Flachbildschirm, Schreibtisch, etc. zeitgemäss und funktionell.
Auf jeden Fall werde ich wieder hier einchecken, wenn ich noch mal nach Malta fliege.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, basilia63!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Der Blick von unseren Zimmern über die Pools und die Palmen auf die See war so schön, dass wir innerhalb der Woche, die wir dort waren, die komfortablen Zimmer, die einem 5-Sterne Anspruch erfüllen, intensiv genutzt haben. Das Personal ist engagiert und freundlich, so dass man man sich verwöhnen lassen kann. Die "brand mark" des Hotels ist Edward, der Concierge, der mit Ruhe und Freundlichkeit hilfsbereit, jede Frage beantwortet und hilft alle etwaigen Probleme zu lösen. Die Gastronomie im Hotel erfüllt alle Ansprüche und im Umkreis von wenigen hundert Metern findet man eine Vielzahl von gemütlichen Pubs und Bars. Dies war eine Woche in der wir unsere Seele baumeln lassen konnten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Udo O!
Waging am See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren 2 Paare für einen Kurztrip in Malta. Das großzügig angelegte Hotel liegt nahe am
Jachthafen, hat zahlreiche Geschäfte, Supermärkte und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Kompetentes und nettes Personal. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. die
Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten gleich 2 Balkone Eckzimmer mit wunderbaren Blick
auf die Pools und aufs Meer. Alles war neu und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war so reichhaltig,daß wir nur einen Teil davon konsumieren konnten. Am Samstagabend wollten
wir eigentlich in eine typische Taverne gehen. Als wir jedoch einen Rundgang durch das
riesige Büffet im Hotel, mit einer sehr schönen dezenten Live-Musik, unternahmen, entschlossen wir uns spontan einen Platz zu buchen. Nach einem Rundgang durch die
zahlreichen Lokale in der Umgebung kamen wir zurück und mußten feststellen, das das
große Buffetrestaurant in erster Linie von Einheimischen genutzt wurde. Das Essen war
super. Von Riesengarnelen über reichhaltige Fischvorspeisen, Fleisch in allen Variationen,
Gemüse, Salate und die sehr guten Nachspeisen. Dieses sehr gute Hotel hat kostenlose
Parkplätze in der mhrstöckigen Tiefgarage, kostenloses W-Lan und vieles mehr.
Beim nächten Mal würde ich sofort wieder dort einchecken.Einziges Manko: Super
Pools, aber keinen Sandstand - nur Felsen. Deshalb ist für Sandstandliebhaber unbeding
ein Auto wichtig. Bei uns im Januar 2012 wars egal.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Hans W!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel. Angefangen vom freundlichen Service, über die schöne Aussicht aufs Meer und das schöne, sehr saubere und ruhige Zimmer gibt es hier keine Beanstandungen. Das Frühstücksbuffet war klasse und auch die Spa-Anlage ist sehr schön. Daß man hier mit der Badehose in die Sauna geht ist für uns Deutsche zwar komisch, aber das kennt man ja auch von anderen Ländern...Der einzige Wehrmutstropfen ist die Gebühr fürs Wi-Fi Internet, aber die 28 € für volle 3 Tage kann man verschmerzen, zumal wir ein Zimmerupgrade geschenkt bekamen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Schaffnix!
Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren über Weihnachten 2011 im Hilton Malta und waren sehr begeistert von Preis / Leistung und Lage. Die Restaurants waren durch die Bank überragend gut, das Personal im Hotel immer sehr zuvorkommend und kompetent. Die Lage des Zimmers (616) war fantastisch, wir hatten gleich 2 Balkone und konnten somit vom Bett aus schon vor dem Aufstehen sowohl das Mittelmeer als auch die Skyline von Valetta und den Jachthafen sehen. Der Zimmerservice, welchen wir regelmäßig in Anspruch nahmen, war schnell und zuvorkommend. Als besondere Empfehlung gilt unserer Meinung nach das Restaurant Blue Elephant, hier sollte man jedoch vorher reservieren und entsprechende Kleidung einpacken (schade, dass das andere Gäste nicht so gesehen haben, vor allem an Heilig Abend...). Einzige Kritik gilt den kostenpflichtigen Zusatzservices, von denen es so manche gegeben hat. Nicht die Tatsache, dass Zusätze gegen Aufpreis angeboten werden hat uns gestört, sondern eher der Preis für die einzelnen Dienste. So finden wir es gerade heute, in der Zeit von "Free WiFi" als Quasi-Standard doch etwas seltsam, dass das Hilton für 3 Tage Wifi gute 30 Euro berechnet. Gleiches gilt für Pay-TV Angebote: 20 Euro für alte Hollywood Streifen? Nein danke.. Zum Thema WiFi sei noch gesagt, dass der Access Point Anbieter "Go" seinen Service durchaus sowohl in Punkto Reichweite auf dem Stockwerk als auch in Punkto Bedienbarkeit und Loginverfahren noch verbessern sollte, hier sind wir als Deutsche wohl einfach zu sehr Telekom-HotSpot verwöhnt. Ansonsten verdient das Hotel seine 5 Sterne in jedem Fall und wird wohl demnächst wieder auf dem Tourenplan stehen :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, AlexanderKarls!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
InterContinental Malta
Nr. 1 von 29 in Sliema
Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
Radisson Blu Resort, Malta St Julian's
Corinthia Palace Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Nr. 2 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hilton EMEA, Odigeo, Expedia, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertungen Hilton Malta
Hotel Hilton Malta Saint Julian's