“egal ob Urlaub oder Business”
Bewertung zu Hilton Malta

Hilton Malta
Nr. 3 von 33 Hotels in San Ġiljan
Bewertet am 6. April 2011

Ein Hotel, dass von Urlaubern – Paare und auch Familien - und Geschäftsleuten gleichermaßen beliebt ist. Entsprechend gemischt ist das Publikum und deren Bekleidung. In den Sommermonaten werden die Unterschiede hier wahrscheinlich noch sichtbarer als im März. Die Hotelgäste sind international.
Beim Einchecken erhielten wir ein Upgrade und bekamen ein Zimmer von ca. 40 m² Größe und mit zwei Balkonen mit Blick auf den Yachthafen und das Meer. Auf einem Balkon waren neben Tisch und Stühlen auch zwei Liegen. Aber auch die anderen Zimmer waren sehr freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Für eine Urlaubswoche hätten wir uns auch dort sehr wohl gefühlt.
Das Hotel bietet neben der Rezeption einen Concierge an, der u.a. bei der Ausflugsplanung behilflich ist. Welchen Bus kann ich nach Valletta nehmen? Wann fahren die Fähren von und nach Gozo…?
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Das Businesscenter übernimmt gern die Flugzeitenbestätigung und nimmt nach Absprache die Sitzplatzreservierungen für den Rückflug vor. Der Service beim Frühstück war, bis auf wenige Ausnahmen, insgesamt auch sehr gut. Das Neueindecken der Tische könnte etwas schneller gehen, so dass es zur „Hauptfrühstückszeit“ um 9.30/10.00 Uhr schon mal zu kleineren Wartezeiten kommen kann. Alles eine Sache der Organisation. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr gut – inkl. Sekt und frisch gepresstem Orangensaft. Omletts und Spiegeleier werden auf Wunsch frisch gemacht. Es verwundert doch sehr, dass das vorbereitete Rührei nicht von frischen Eiern gemacht wurde. Ebenso ist der direkt am Tisch ausgeschenkte Orangensaft nicht frisch gepresst.
Im Hotelrestaurant Blue Elephant stimmte beim Abendessen einfach alles.
Wer einen Strandurlaub auf Malta verbringen möchte ist auf der Insel verkehrt , dafür bietet die Poolanlage des Hilton guten Ersatz. Im Verhältnis zu anderen Hotels, die wir auf Malta gesehen haben, ist die komplette Hotelanlage sehr großzügig angelegt, so dass man hier sicher auch im Sommer gut relaxen kann. Neben den Außenanlagen gibt es auch einen Indoor-Pool nebst Sauna zur freien Nutzung. Das Wellnessangebot im angegliederten SPA ist sehr vielfältig. Für Hotelgäste gibt es diverse Spezialangebote, die uns beim Einchecken ins Hotel überreicht wurden. Die Anwendungen waren sehr gut, wobei das Ambiente durchaus verbesserungswürdig ist.
Hervorzuheben ist die tolle Lage, wenn es um die Frage geht „Wo esse ich heute?“ Wer die Wahl hat die Qual. Vom einfachen Bistro bis zum Restaurant eines Fernsehkoches ist alles in Fußwegnähe zu erreichen. Entsprechend kann man für gut&günstig sowie exklusiv&teuer etwas finden.
Da es sowohl ein Business- als auch Urlaubshotel ist, sollte man sich unbedingt die Preise bei den gängigen Reiseveranstaltern (z.B. TUI) ansehen. Es gibt enorme Preisunterschiede.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NiBerg!
Bewertung schreibenBewertungen (4.918)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. März 2011

Das Hilton Malta ist nicht so bekannt wie andere Hilton Hotels, aber es ist vielleicht das Beste innerhalb der Kette. Absolut auf 5 Sterne Niveau. Die Zimmereinrichtung bzw. das Design war nicht hundertprozentig mein Geschmack, aber ansonsten war alles perfekt. Besonders hervorstechen tun die Einrichtungen, Frühstücksbuffett und das Personal. Preis ist für Malta relativ hoch, aber aufgrund der Qualität des Hotels angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, helgamb!
Bewertet am 14. März 2011

Das Hilton Malta liegt landschaftlich wunderschön. Man hat von seinem Zimmer aus einen tollen Meerblick. Die Anlage an sich ist sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Annehmlichkeiten schlagen sich leider auch in den Preisen wieder. Die Übernachtung an sich, sowie die Lebenshaltungskosten (Speisen und Getränke) sind mit hoch zu bewerten. Wer also Wert auf ein tolles Panorama und guten Service legt und sich von hohen Preisen nicht abschrecken lässt ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, nierenspiess!
Bewertet am 26. Februar 2011

Guter Hilton Standard.
Ankunft: Ein Glas Wasser mit Zitrone und Begleitung des Gepäckträgers aufs Zimmer. sehr schön (auch als ich das Zimmer gleich wieder gewechselt habe).

Zimmer: Blick aufs Meehr (Nachmittags keine Sonne!!) oder Marina (Sonne dafür kein Blick aufs Meer bzw. nur sehr seitlich). Die Zimmer mit Fließen sind gut ausgestattet, haben allen Komfort. An der ein oder anderen Stelle etwas (zu) abgewohnt.

Essen: Das Frühstücksbuffet und Zimmerservice war immer promt, lecker, und hygienisch soweit ich das beurteilen kann in Ordnung. Highlight war das Blue Elephant Restaurant. Sehr autenthisch mit vielen Palmen und kleinem Bächlein im Restaurant. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung.

Bis auf einen Pool waren diese im Feb wegen Renovierung geschlossen. Das hat und nicht gestört, da wir Programm hatten.
Spa: Naja. Die Damen des (externen) Massage Spa an der Rezeption waren jeweils recht zickig. Die Massage am nächsten Tag jedoch sehr gut im professionellem Treatmentraum. Das ebenfalls zu einem Sportclub gehörende Schwimmbad und Sauna sind leider überfüllt gewesen und haben auch nicht den saubersten Eindruck gemacht. Hier würde man sich wünschen, Zeiten nur für Hotelgäste zu haben. Ein kleiner Minuspunkt für ein 5-Sterne Hotel.

Viele kleine Bars und Restaurants und SHopping in der Nähe zu Fuß zu erreichen. Trotzdem liegt das Hotel recht ruhig und am Ende einer Straße.

Fazit: Für ein paar Tage ist das Hotel einen sehr schönen Urlaub wert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, hotelknower!
Bewertet am 5. Januar 2011

wir waren über neujahr im hilton und müssen gestehen...es war einfach traumhaft schön und wir sind jetzt schon am sehen,wann wir wieder gehen werden!!
nur...zuerst müssen die kilos wieder runter!!was die küche an frühstück und buffets leistet ist einfach wahnsinn...noch nie haben wir sowas erlebt!!noch nie hatten wir solch eine auswahl an delikatessen...desserts und torten!!wir sind von der küche begeistert...auch im blauen elefanten wurden wir verwöhnt!!
das ganze personal war sehr nett und immer mit einem lächeln..auch am morgen um 8.00!UND DAS HEISST WAS!!
gut....nicht alle leute ziehen sich nett und dem hotel entsprechen an...aber da gewöhnt man sich schnell daran!aber fast ein wenig schade,wenn man elegante kleider mit hat!habe sie trotzdem angezogen..
auch die massagen haben wir ausprobiert und waren sehr zufrieden mit der leistung und dem preis!tolles angebot!
im hallenbad war es auch schön...nur ...(ab ca 16-17 uhr) findet man viele kinder und fast keine liege!das einzige was uns stöhrte!
am empfang sind alle sehr behilflich...vor allem... anna mariascicluna ist eine perle im organisieren...das haben wir selber erlebt,da wir nicht informiert waren,dass man das neujahrsbuffet im voraus buchen muss...sie hat himmel und hölle in bewegung gesetzt und uns ein platz für 4 personen gefunden...tolle leistung!!
das taxi fahren ist eigentlich teuer...dafür hat jedoch das hotel kein verschulden!!
wir haben die 5 tage genossen und ich hoffe ihr auch!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, megieSchweizLocarno!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hilton Malta, hält, was der Name verspricht.
Die Zimmer sind Sauber, der Service ist freundlich, das Frühstücksbuffet ist großzügig und die Poolanlage ist sauber.
Das Hotel liegt im Vergnügunsgviertel Malta's. Es befinden sich mehrere Restaurants und Pubs in der Nähe. Obwohl das Blue Elephant im Hotel zu den besten Hotels in Malta zählt.
Valltetta ist zu Fuß und mit der Fähre in ca. einer halben Stunde erreichbar. Mehrere Buslinien fahren direkt vor dem Hotel ab.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Acki2609!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren für drei Tage im Hilton Malta und hatten ein Gold-Member-Upgrade auf die Executive-Etage. Das Hotel liegt in Sliema als Bestandteil des Portomaso-Jachthafens (bzw. umgekehrt, der Hafen ist quasi Teil der Hotelanlage...). Tolles Zimmer, modernstes Bad. Resort-ähnliche Dienstleistungen, schöne Pool-Anlage und hervorragender Service, ebenso die Angebote der verschiedenen Restaurants. Der Beach-Club war schon geschlossen und wie vielerorts in Malta hat es auch hier keinen eigentlichen Strand. Wir waren wirklich wunschlos glücklich mit dem Hotel, ausser vielleicht ein Flughafen- oder Stadtshuttle, der ab und zu sehr gelegen käme.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wengerh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
0,5 km entfernt
0,2 km entfernt
Hotel Valentina
Hotel Valentina
Nr. 1 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Anschrift: Portomaso, San Ġiljan, Malta PTM 01, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in San Ġiljan
Nr. 1 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Businesshotels in San Ġiljan
Preisklasse: 123€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertungen Hilton Malta
Hotel Hilton Malta Saint Julian's