“Gediegene Küche in schöner Atmosphäre”
Bewertung zu L-Ghonnella Restaurant

L-Ghonnella Restaurant
Platz Nr. 96 von 314 Restaurants in San Ġiljan
Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gediegene Küche in schöner Atmosphäre”
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Seit 8 Jahren besuchen wir das Restaurant bei jedem Besuch in Malta (wenigstens jährlich) 1-2 mal. Das Essen ist immer gut maltesisch gekocht, wenn auch früher kein kulinarisches Highlight, der neue Koch 2013 läßt aber keine Wünsche offen. Mehr würde zu der rustikalen Kelleratmosphäre auch nicht so passen. Wir sind immer voll zufrieden wieder losgezogen. Die Bedienung (immer dieselbe) ist freundlich und sehr maltesisch, also alles in Ruhe. Der recht ruhige Geschäftsverlauf in der kleinen Gasse erlaubt diese Ruhe, ohne dass die Wartezeiten unangenehm werden. Wir werden auch in den nächsten Jahren die für maltesische Verhältnisse Weltreise von Mgarr aus machen, um dort zu essen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Stefan E!

München
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Gewölbe, aber mittelmäßiges Essen”
Bewertet am 20. Januar 2014

Etwas verwunderlich war gleich der Empfang: wir waren die ersten Gäste, nur ganz wenige Tische schienen reserviert, aber trotzdem wurden wir mit der Frage empfangen "Haben Sie reserviert?", um uns dann eine Weile warten zu lassen. Danach wurden uns gnädig verschiedene Tische zur Auswahl angeboten. Das Lokal füllte sich auch im Lauf des Abends nicht sehr, so dass im nachhinein das Verhalten noch unpassender erschien.
Der Palazzo, in dem sich das Restaurant findet, ist allerdings sehr attraktiv und an sich bereits sehenswert.
Insofern war auch die Atmosphäre trotz weniger Gäste sehr angenehm und gediegen.
Das Essen hingegen war nicht schlecht, aber auch keineswegs ein Highlight.
Die Muschelvorspeise war gut zubereitet. Die Ravioli hingegen waren ungewürzt und deutlich mehr als al dente. Die dazu gereichte Sauce war sehr knapp bemessen.
Die Steaks wurden welldone gebracht, obwohl medium bestellt. Da half es auch nichts, dass die Fleischqualität in Ordnung schien.
Beim Wein sind wir beim einheimischen Maltester Sauvignon geblieben, der absolut passabel ist und bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das L-Ghonella ist kein Billigrestaurant, weshalb man sicherlich sowohl hinsichtlich Service als auch Zubereitung der Speisen etwas mehr Sorgfalt erwarten dürfte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, HSSMuenchen!
Beitragender der Stufe 1
“Wirklich kein guter tip”
Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Mir hat es wirklich weder gefallen noch geschmeckt . Obwohl ich der einzige Gast war, und 2 Bedienungen ihre Kreise zogen, musste ich immer selbst nachschenken. Da es sich um ein Kellergewölbe handelt, sollte vor Öffnung gelüftet werden. Das Preis Leistungsverhältniss ist in Ordnung , auch wenn alles aufgetaut erscheint. So ganz am Ende der liste sehe ich das Restaurant eigentlich nicht, vielleicht erwecktes ja auch nur zu hohe Erwartungen

• Ambiente
Danke, Bignick1!