“Für eine Kursfahrt gut geeignet”
Bewertung zu St. Julian's Bay Hotel

St. Julian's Bay Hotel
Nr. 23 von 33 Hotels in San Ġiljan
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 3
“Für eine Kursfahrt gut geeignet”
Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war als begleitende Lehrerin mit 38 SchülerInnen für 5 Nächte dort. Eigentlich hatten wir die Highgate Apartments nebenan gebucht, wurden wegen Überbuchung jedoch 'upgegradet' und bekamen zusätzlich Halbpension. In der Hauptsaison waren zwei unser 12 Zimmer zunächst nicht akzeptabel (defekte Klimaanlage, zu voll gestellt, Ungeziefer), jedoch hat sich das sehr freundliche Hotelpersonal bemüht, sofort bei Freiwerden am nächsten Tag Ersatz zu finden. Das Abendbrot im Restaurant L'Ordine war ganz nach Schülergeschmack (oft Nudeln, Hähnchen, Salat, Pommes, Obst); der Frühstücksraum ist allerdings wegen der fehlenden Klimatisierung allein schon wirklich hochproblematisch. Die Lage (Busse, Balluta Bay, Paceville) ist unheimlich praktisch! - Zur Klientel muss man allerdings sagen, dass manche Leute anscheinend für ganz kleines Geld wahre Wunder erwarten und sich dann wie Rotz am Ärmel benehmen, wenn ihre Blütenträume nicht erfüllt werden. Wir waren jedenfalls zufrieden und haben sehr viele Komplimente bekommen, weil unsere Schüler sich einfach wie zivilisierte Menschen benommen haben...

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, teacherwomana!

Memmingen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. April 2011

Der Traum vom 4. Stern des Hotelbesitzers wird wohl nie in Erfüllung gehen. Das ist ein verdrecktes altes Hotel in dem man schon im Aufzug Angst hat, auf der Fahrt in den 5. Stock, in die Tiefe zu stürzen. Die Gänge sind ungesaugt, das Zimmer nicht sauber bzw. die Bettenfront eingestaubt, die Kissen fleckig.

Jugendliche auf Schulfahrt machen die Anwesendheit noch zusätzlich zur Qual, da Geschrei, Türenschlagen im extrem hellhörigen Bau unerträglich ist . Die Zimmer nach hinten haben eine tolle Aussicht, nämlich zum 4 m entfernten Nachbarhaus dieses. 7 Tage kann man es hier nicht aushalten. Für "ein paar Dollar mehr" erhält man dann ein Doppelzimmer mit Meerblick, und kann sich nun an dem nie endenen Autostrom der unter dem Balkon auf der Hauptstrasse fliesst erfreuen. Ob Tag oder Nacht, es ist einfach laut. Malteser hassen leise Autos, sie sind nichts wert, man kann damit niemanden imponieren. So schraubt fast jeder noch was auf den Auspuff, damit er sein Ansehen verbessert. Das Frühstück war widererwarten ganz ordentlich. Das Brot war enorm gut, die Marmelade fruchtig und die Wurst wohlschmeckend.
Das Fernsehen verfügte über SAT 1 und der Kühlschrank ging so leidlich, aber es war ja auch April. Bei heissen 40 Grad im Sommer möchte ich hier gar nicht sein.
Wlan seit Monaten nicht verfügbar, die Terminals in der Rezeption tot. Sogar der Springbrunnen neben der Info hatte kein Wasser.
Hier wird nur noch die Privatentnahme gezogen und nicht mehr investiert.
Für 164 € gebucht bei V-Tours kann ich mich allerdings über 1 Woche warmes Frühlingswetter nicht beklagen.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, WildschuetzMemmingen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Ġiljan.

Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Januar 2011

fairer deal für kleines budget.

WLAN / Internet war im gesamten Zeitraum nicht verfügabr trotz Leistungsbeschreibung Hotel.

Lobby sieht schick aus, die Zimmer können den Eindruck leider nicht halten. Trotz vermeintlich moderner Möbel wirken die Zimmer eher schlicht und sind leider nicht sehr sauber.

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (was in Malta unbedingt zu empfehlen ist) macht dies allerdings wenig aus. Zum schlafen ok, solange man nicht durch grölenede Jugendliche geweckt wird... :-)

Slogan des Hotels ist allerdings eher lächerlich: "A 3 star hotel with a mind of a 4" könnte wohlwollend auf "A 3 star with a mind of 2" geändert werden.

Durch viele Jugendliche Sprachstudenten die dort absteigen ist es eher laut nachts, da sehr hellhörig.

Lage ist super! Balluta BAy ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für abendliche Rundgänge mit vielen Restaurants und Bars.
Schöne Kulisse! Lohnt sich insbesondere nachts und abends.
Auch Haltestelle für Sightseeing Bustouren ist nicht weit.

service ist ok, aber unbeholfen. auf nachfragen gab es eher ausreden als hilfe.

Speiseraum = Speisekammer ohne Fenster.
Frühstücksangebot eher dürftig, reicht zum sattwerden (Das Cafe Bocconcino nebenan ist aber definitiv eher zu empfehlen!).

Pool konnte nicht kostenlos wie angegeben benutzt werden, da das Hotel die Rechnungen an den Poolbetreiber seit längerem nicht bezahlt hat (Auskunft vom Poolbetreiber). Daher Kostenpunkt 10 EUR jeden Tag extra für Poolnutzung!

Zimmer war nicht super sauber, aber das Bad war in Ordnung. Bettlaken waren eher mal verunreinigt - teils mit Flecken versehen wie auch die Handtücher!

TV im Zimmer nicht vorhanden. War angeblich den gesamten Zeitraum in Reperatur. Für Ersatzgerät wurde nicht gesorgt, stattdessen jeden Tag neue Ausreden erfunden.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, florianroellig!
TS
Bewertet am 11. November 2010

Abendflug von München, Ankunft im Hotel (gebucht über Neckermann-Reisen) 23:30h, an der Rezeption den Voucher abgegeben: der Eingangsbereich war noch akzeptabel, wie die Rezeption auch: dann (müde) über dreckigste Flure zum Zimmer (202) , die Bettüberwürfe zeigten (wohl) Spermaflecken, die Wände Salpeterausblühungen, Schimmel.
Wir sind fluchtartig wieder hinunter, haben um die Ecke ein Lager getrunken, ein Taxi genommen, ein Hotel gesucht und gefunden (Corinthia St. George- mit Sonderpreisen, wenn man länger als drei Tage bleibt), mittlerweile war es 01:30h, wir haben wieder mit dem Taxi aus dem Saustall von St.Julian´s Bay Hotel unser Gepäck abgeholt und haben dann eine Traumwoche in einem Luxushotel verbracht. NIE WIEDER St.Julian´s Bay Hotel! Haben den Voucher verfallen lassen.
Das Hotel wird völlig falsch angeboten und vielleicht sind es ja die besch...eidensten Zimmer, die Neckermann da hat. Keinesfalls buchen !!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, GernereiserTs!
Bornheim, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben mit zwei Gruppen á 40 Personen für 5 Nächte im St Julians Bay Hotel gewohnt. Aus den Doppelzimmern wurden 3-Bett und 4-Bett-Zimmer gemacht, indem noch mehr Betten hineingestellt wurden. Die Betten hatten entweder kein Lattenrost sondern nur eine harte Holzplatte oder das Lattenrost ist auseinander gefallen. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon, dessen Tür sich schwer schließen ließ, eine Klimaanlage, einen Standventilator und eine kleine (leere) Minibar. Der Fernseher (deutschsprachig waren nur MTV und Sat.1) konnte nur mit einem Adapter für die Steckdose angeschlossen werden. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Im Bad fehlte in der Duschkabine eine Türe, so dass die Toilette immer nass wurde. Das Wasser war warm und hatte genug Druck. Das Bad war zwar recht klein, aber groß genug. Handtücher wurden täglich gewechselt. Einzig komisch und etwas eklig war das Fenster im Bad, welches einen in einen Schacht blicken lässt. Dort sind Kabel, Schläuche und Rohre untergebracht. Man kann zum gegenüberliegenden Fenster hinübergreifen und Gespräche in anderen Zimmern gut hören. Also am besten Fenster und Türe im Bad schließen. Das Essen war ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Zum Frühstück gab es weiche Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Milch und Cornflakes sowie Obst. Dazu "baked beans" und sehr hart gekochte Eier. Der "Orangensaft" war wohl eher eine Mischung aus Wasser, Zucker und etwas Lebensmittelfarbe. Es war essbar, aber nicht wirklich sättigend. Das Abendessen bestand aus einem Nudelgericht, einem Fleischgericht, einem Kartoffelgericht, einem Fischgericht und Gemüse. Ebenfalls essbar. Sonst nichts. Die Lage des Hotels ist hingegen phänomenal. Das Partyviertel Paceville ist ca. 20min Fußweg entfernt, dort ist selbst in der Woche noch einiges los. Insgesamt also aufgrund der Lage empfehlenswert. Das war es dann aber auch.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, gallolu!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Servicepersonal im Hotel war freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist gut, da man vor dem Hotel eine sehr schöne Aussicht geniessen kann und von dort kurze Wege hat, auch zu den so nützlichen Bushaltestellen.
Ansonsten war ich von dem Hotel enttäuscht, weil dieses nicht der Beschreibung auf dessen Internetseite entspricht. Von einem Boutiquehotel erwarte ich etwas mehr, als das Aufpeppen durch aufgehängte moderne Bilder und ein paar Leuchten. Ein Zimmer wie im Internet abgebildet, habe ich im Hotel nicht gesehen. Das mir gegebene Zimmer war sogar klein, hatte ein kaputtes Bett, es fehlten an der Ausstattung Fön, Fernseher, Minikühlschrank und das Telefon war nicht angeschlossen.
Das Buchen der Halbpension habe ich bereut, da das Essen lauwarm und sehr eintönig war.
Als insgesamt befriedigend kann man es nur wegen dem Servicepersonal, dessen Freundlichkeit und Sauberkeit sowie der Lage bezeichnen, wenn man wie ich lediglich die nötigste Zeit im Hotelzimmer verbringt.
Evtuell auch für andere von Nutzen: Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel, worauf man aber keinen Hinweis bei der Buchung findet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Reiseverrueckte!
Oslo, Norwegen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2010

Einfaches Hotel in zentraler Lage. Das Hotel ist recht klein und die Gaeste sind eher jung (17-30 Jahre). Daher ist es dann auch nicht immer ganz leise.
Das Hotel bietet nur Uebernachtung, Fruehstueck oder Halbpension an.
Die Zimmer sind unterschiedlich geschnitten und haben teilweise Balkon. Alle Zimmer blicken aufs Meer, durch die Uferstrasse ist der Gerauschpegel allerdings erhoeht. Das Hotel wurde teilweise renoviert. die Zimmer sind recht neu und im Bad sieht man, dass etwas getan wurde. Der Teppichboden in den Gaengen ist allerdings sehr versifft.
In der Lobby stehen zwei PC's, die man kostenlos nutzen kann. Es gibt ausserdem einen kostenlosen W-LAN Zugang.
Das Hotel bietet die kostenlose Nutzung den gegenueberliegenden Beachclubs an. Dort gibt es Lieben und Sonnenschirme sowie ein grosses Schwimmbecken.

Das Hotel liegt mitten in St.Julians. Man kann an der Uferpromenade entlang nach Sliema spazieren (10 Minuten) oder auch nach Paceville, wo das Leben tobt (15 Minuten). Es sind viele Restaurants in der Naehe, kleinere Shops und ein Supermarkt. Vom Flughafen dauert die Fahrt ins Hotel lediglich 10 Minuten.
Dank der guten Busanbindung kommt man problemlos und preiswert ueberallhin. Vor dem Hotel ist eine Steinplattform, von der man ins Meer gelangt. Es gibt ausserdeme inen klitzekleinen Strand ueber den man ebenfalls ins Meer gelangt.
Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach der groesste Pluspunkt.

Der Check-In verlief sehr schnell und unproblematisch. Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und zuvorkommend und alle sprechen Englisch.
Die Zimmerreinigung war ok, aber mehr leider nicht. der Boden war immer sauber, die Betten frisch bezogen und es gab frische Handtuecher. Die Sauberkeit des Bades liess allerdings zu wuenschen uebrig. Das Waschbecken war nie richtig sauber, die Dusche leider auch nicht.
Der Safe in meinem Zimmer hat nicht funktioniert und es kam innerhalb von 5 Minuten eine Servicekraft! Top!

Alles in Allem kann man sagen, dass das Personal ausserst freundlich und zuvorkommend ist, aufgrund der maengel bei der Zimmerreinigung mache ich jedoch bei der Bewertung grosse Abstriche.

Die Mahlzeiten werden im Speisesaal (ohne Fenster) eingenommen. es war jedoch recht geraumig.
Ich hatte lediglich Fruehstueck. Hier gab es jeden Tag dasselbe: Wasser, Instant-Saft, Tee, Kaffee, Milch, 2 Sorten Kekse, Butter, Marmelade, 2 Sorten Toast, 2-3 Sorten Cerealien, 2 Sorten maltesisches Brot, Kaese, Wurst, gekochte Eier, Bohnen, Tomaten und manchmal Orangen. Die Qualitaet der Speisen war immer gut. Auch war alles in ausreichender Menge vorhanden. Ich wuerde sagen, dass das fruehstueck fuer die Anzahl der Sterne des Hotels in ordnung war. Ein grosses Minus gibt es allerdings fuer die Sauberkeit. Die Tischdecken waren immer schmutzig (noch vom letzten Abend), auch der Fussboden war des oefteren dreckig und beim Besteck kam es auch mal vor, dass es nicht ganz sauber war.
Empfindlich sollte man hie ralso nicht sein!

Ich hatte ein Einzelzimmer. Die Groesse des Zimmers war in Ordnung. Die Moeblierung war eher einfach, aber recht geschmackvoll. Man hatte einen grossen Schreibtisch, einen Kuehlschrank (leer), Klimaanlage, Safe und Foen im Zimmer. Auch gibt es einen Fernseher mit 2 deutschen Programmen.
Die Zimmer sind sehr hellhoerig, sodass man alles hoert, was auf dem Gang passiert. Auch Strassenlaerm bekommt man mit, das haengt jedoch davon ab in welchem Stock man wohnt. Generell ist das hotel fuer laermempfindliche Gaeste jedoch nciht zu empfehlen.

Tipps:
Unbedingt einen Ausflug nach Rabat/Mdina einplanen. Die alte Hauptstadt hat kulturell einiges zu bieten und ist zudem auch noch schnell zu erreichen. Die Busse auf Malta verkehren regelmaessig und sind sehr preiswert. Eine Tageskarte kostet 3,49€. Dafuer kann man dann den Bus so oft benutzen, wie man moechte. Einzelfahrten kosten 0,46€ bis 1,16€. Malta ist eine tolle Insel und St. julians meiner Meinung nach einer der schoensten orte. Daher wuerde ich auch immer wieder in dieses Hotel fahren. Man muss seine Ansprueche jedoch stark herunterschrauben und keinesfalls deutsche 3 Sterne erwarten!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
2 Danke, marika2207!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Alexandra Hotel Malta
Nr. 13 von 28 in Sliema
Golden Tulip Vivaldi Hotel
Golden Tulip Vivaldi Hotel
Nr. 13 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im St. Julian's Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Julian's Bay Hotel

Unternehmen: St. Julian's Bay Hotel
Anschrift: 48 Main Street | St Julians, San Ġiljan, Malta STJ1017, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 23 von 33 Hotels in San Ġiljan
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 270€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — St. Julian's Bay Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Julian's Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. Julian's Bay Saint Julian's
St Julian's Bay Hotel Malta