“Übernachten & Frühstücken - mehr nicht”
Bewertung zu Hotel Rhein Ruhr

Hotel Rhein Ruhr
Nr. 4 von 4 Hotels in Bottrop
Bewertet am 19. November 2012

Pro (+):
begehbare Dusche, sehr liebevoll arrangiertes Frühstück mit breiter (wenngleich nicht täglich identischer) Auswahl, Rührei, Lachs, Gambas = exquisit, überhaupt alle Dinge von sehr gutem Geschmack

Contra (-):
Bei meiner Anreise hat sich der Rezeptionist mehr damit beschäftigt einem potenziellen Gast, dem er w/Messe kein Zimmer anbieten konnte und aus demselben Grund ad hoc wohl keine passende Alternative wusstem, via internet geholfen, Hotels zu eruieren, bei dem er es noch versuchen könne. Währenddessen wurde ich links liegen gelassen, der ich vor dem Anruf kam und nur meinen "Zimmerschlüssel" in Empfang nehmen wollte .. Mein Zimmer lag zur stark befahrenen Straße hin - unangenehm & störend (für mich schlechte Schlaferlebnisse dadurch), Parkgarage nicht im Hotelgebäude sondern im Edeka-Gebäude nebenan (kein direkter Zugang möglich) - Zufahrt sehr unzureichend erklärt und noch schlechter beschildert, Zútrittskarte zum Stockwerk funktioniert ganz schlecht (zum Zimmer hingegen funktioniert dieselber Karte gut). Keine minibar vorhanden. In der als desinfiziert markiertern Kloschüssel schwamm bei meiner Ankunft ein Wattestäbchen (Q-Tipp). Obst amTresen und im Frühstücksraum machte einen schon sehr angegriffenen Eindruck. Dusch liefert selbst voll aufgedreht nur einen sehr mäßigen Wasser"strahl" und die eingestellte Temperatur wird nicht konstant gehalten

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!

Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist modern, sauber und das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Außerhalb des Zentrums gelegen, aber zu Fuß ist man in 15 Minuten da, oder man nimmt einen der vielen Busse. 2 Supermärkte und einige Restaurants in der Nähe. 1 Min zum Bahnhof. 5 Minuten zur Autobahn. Ich habe auf der anderen Straßenseite gratis ohne Probleme geparkt. Werde sicher wiederkommen!

Danke, MrCrone!
Bewertet am 8. Februar 2012

Positiv sind sicherlich die neuen Zimmer und Bäder zu beurteilen. Auch das Frühstück ist Prima und lässt eigentlich keinen Wunsch unerfüllt. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber gut geschnitten. Die Bar ist ein umgebauter Frühstücksraum und lädt nicht zum Verweilen ein. Was jedoch sehr störend ist, ist der gegenüberliegende Bahnhof. Wer ein Problem mit Lärm hat, sollte hier auf gar keinen Fall übernachten. Bahnsteigdurchsagen und Zuglärm sind wirklich störend und es wundert einen sehr, dass man hier kein Schalldichten Fenster verbaut hat. Leider ist dieser Punkt zu gewichtig, so dass die wirklich freundlichen Mitarbeiter auch nicht den Ausschlag für eine positivere Bewertung ausmachen können.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, HoratioDivisionBell!
Bewertet am 2. Juli 2011

Die Zimmer sind zwar klein, aber ansprechend modern eingerichtet. Besonders gefallen hat uns, dass wir 2 Zimmer mit Verbindungstür hatten. Das Bad ist sehr gut.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, könnte aber mit hochwertigen Highlights, wie Lachs oder Roastbeef noch aufgewertet werden.
Das Haus verfügt nicht über Restaurant und eigene Parkplätze. Beides gibt es jedoch in direkter Umgebung in ausreichendem Umfang.
Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, thomas190958!
Bewertet am 10. Februar 2011

Wir mußten anläßlich einer Beerdigung in Bottrop übernachten und landeten im zentralgelegenen Rhein Ruhr Hotel . Am Empfang war man wenig freundlich, Wir fragten nach einem Stadtplan da wir die Stadt nicht kannten und bekamen nur eine mürrische Antwort: "Gibt es nicht!" Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten bestellt und bekamen ein langes schmales Zimmer mit 2 Betten rechts und links vom Fenster, ohne Ablagemöglichkeit. Das Duschbad war okay. Zwei Wandlampen funktionierten nicht, der Fernseher auch nicht. Die Betten waren zu weich, das Frühstücksbuffet sehr bescheiden. Einer Nacht reicht!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hillemaus!
Bewertet am 21. Januar 2011

Beim Einchecken wurde mir als Nichtraucherzimmer ein Zimmer mit Aschenbecher das nach Rauch gestunken hat gegeben. Auf Nachfrage bekam ich ein neues Zimmer das wieder ein Nchtraucherzimmer mit Aschenbecher war??
Das Zimmer war unverhältnismäßig klein. WLAN war nicht wie versprochen verfügbar. Das Bett war viel zu weich und Kreuzschmerzen die vorprogrammierte Folge.
Einziger Lichtblick war das Frühstück: vernünftige Auswahl und brauchbarer Service.
Alles in allem: einmal und nie wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, SuchANiceCouple!
Bewertet am 26. September 2010

Anstatt, wie im Internet beschrieben, wurde mir das Zimmer für eine Nacht für 75Euro anstelle 79 Euro, telefonisch, angeboten. Diesen Preis fand ich OK, da in Deutschland ein gewisser Standard für diesen Preis vorhanden sein sollte.
Das Zimmer welches ich erhalten habe, war sehr klein, mit einer verschlossenen Verbindungstür zum nächsten Zimmer.
Das Badezimmer war behindertengerecht eingerichtet. Das Waschbecken ging mir bis zum Oberschenken (ich bin nur 1.85m groß). Wenn ich behindet wäre, wäre die Höhe evtl. OK, jedoch wäre dann der Spiegel zu weit oben angebracht. Die Toilette war ok, die Dusche war offen und ein Duschsitz war integriert. Beim Duschen im Stehen wird das ganze Badezimmer nass. Sollte man keine Hausschuhe dabei haben, muss dann das Badezimmer mit Strassenschuhen betretten werden, damit die Socken nicht nass werden.
Ich habe keine behinderten gerechtes Zimmer bestellt, wurde auch nicht darauf hingewiesen, ob ich dieses auch nehmen würde.
Im Zimmer war kein Platz für eine Art Nachtkästchen vorhanden. Das Zimmer lag direkt neben dem Aufzugsschacht. Die Aufzüge hörte ich ab und an, jedoch war die Durchgangstür zwischen Treppenhaus/Aufzüge zu den Zimmern mit einer Tür mit Schnappverschluss verbunden. Diese war nicht abgeschlossen, sodass jeder, zutritt zu der Etage hatte. Dass Schloss (mit Schnapper) könnte ich ständig hören, da auch nachts ab und an Personen den Flur betraten.
Das Zimmer hatte keine Minibar, nicht mal ne Flasche Wasser stand da, die wenigen kostenfreien Fernsehprogramme auch noch schlechten Empfang.
Es gibt keinen Zimmerservice, kein Restaurant, keine Nachtbar und keine hoteleigenen kostenlosen Parkplätze. Man sucht sich was oder muss ins Parkhaus.

Beim Auschecken habe ich mit 100%iger Sicherheit mein Mobiltelefon im Badezimmer liegen lassen. Dies habe ich beim anschliessenden geschäftlichen Termin festgestellt und in der Mittagpause habe ich sofort das Hotel aufgesucht. Es wurde beim Putzteam nachgefragt, aber angeblich war nichts im Zimmer. Ich habe auch später nochmals telefonisch nachgefragt, jedoch das Mobiltelefon bleibt verschwunden.
Es wurde nicht nach einer Telefonnummer gefragt, um anzurufen, falls das Telefon doch noch gefunden wird.
Ich bin für diesen Preis in Deutschland einen anderen Standard gewohnt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, geudrio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bottrop.
1,4 km entfernt
3,4 km entfernt
Grosse Wilde
Grosse Wilde
Nr. 2 von 6 in Bottrop

Sie waren bereits im Hotel Rhein Ruhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhein Ruhr

Anschrift: Essener Str. 140, 46242 Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Ringhotel Rhein-Ruhr)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Bottrop
Preisklasse: 77€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rhein Ruhr 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rhein Ruhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rhein Ruhr Bottrop