“schön hoch hinaus mit super blick bei schönem Wetter”
Bewertung zu Tetraeder Bottrop

Tetraeder Bottrop
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Bottrop
Bewertet am 16. Oktober 2013

Zum Dreieck das Tetraeder gehts hoch durch einen Berg. Ich mit meiner Gehbehinderung habs zwar mühselig geschafft aber ein sehr schöner und toller Ausblick von oben auf Bottrop, Oberhausen, Essen und Umgebung. An dem Tag hatten wir zum Glück auch noch sehr schönes Wetter so das der Blick natürlich noch schön weit war.

Für ein Sonntagsspaziergang zu Empfehlen.

Danke, kleene0408!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2013

Für alle Zweifler: Der Blick vom Tetraeder weit übers und ins Ruhrgebiet gibt einen Eindruck vom Ruhrgebiet wider, den viele so nicht wahrhaben wollten oder leider immer noch wollen. Die Menge an Flora und Wasser ist mehr als beeindruckend.

Danke, Heliyacht!
Bewertet am 5. August 2013

Der Tetraeder ist eine der Landmarken des modernen Ruhrgebiets, ein Monument der Industriekultur, errichtet auf einer ehemaligen Abräumhalde. Die Stahlkonstruktion ist begehbar, die Treppenstufen sind aus Lochblech, so dass man auch nach unten sehen kann, nachts ist er teilweise beleuchtet und schon von weitem zu sehen. Bei klarem Wetter hat man eine fantastische Rundumsicht über weite Teile des Ruhrgebiets.
Für Leute mit Höhenangst oder Schwindelgefühlen ist der Aufstieg nicht so geeignet, aber auch von dem Plateau, auf dem die Konstruktion steht, hat man schon eine gute Sicht.
Man kann entweder den direkten, steilen Weg über Treppen nehmen oder gemächlicher in Spiralen nach oben wandern.
Die prädestinierte Lage bietet sich für verschiedene Spektakel an und ist schon oft dafür genutzt worden.
Bevor man den Aufstieg wagt, kann man sich unten an der Beckstraße an einem Imbiss stärken, angeblich gibt es dort die beste Currywurst.

1  Danke, patara01!

Das Tetraeder in Bottrop ist ein Stahlgestell aus freigeformten Treppen
und Aussichtsplattformen die begehbar sind
und einen Ausblick über das Ruhrgebiet erlauben!
Es ist 50 m hoch und steht auf einer Halde,die 65 m hoch ist!
Nachts ist seine Spitze beleuchtet
und man kann das Wahrzeichen der Stadt schon von weither sehen!
Als Bottroperin bin ich mehrmals im Monat hier
und immer wieder ist es ein Erlebnis!

Danke, Johanna540!
Bewertet am 5. August 2013

Auf dem Tetraeder haben Sie nach einem wunderschönen Aufstieg eine hervorragende Aussicht über ganz Bottrop und die angrenzenden Städte Essen, Gladbeck Gelsenkirchen und Oberhausen. Gerade bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis, das sich lohnt.
Was man doch aus so einer alten Zechenhalde alles machen kann. Aber auch des nachts lohnt sich der Anblick von der Ferne. Die angebrachte Lichtinstallation grüßt schon von weitem.

Danke, Thomas-Otten!