“Na ja”
Bewertung zu Comfort Hotel RunWay

Comfort Hotel RunWay
Nr. 1 von 14 Hotels in Gardermoen
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist aufgrund seiner Lage in der Nähe des Flughafens für ein Zwischenübernachtung vor einem Weiterflug brauchbar. Trotz der Lage direkt an der Start/Landebahn hört man in den Zimmern nur ein ganz leises Rauschen. Das Hotel ist perfekt schallgedämmt.
Die Ausstattung ist puristisch, auf das nötigste beschränkt, aber ausreichend. Die Zimmer sind sehr sauber aber durch ihre dunkel gestrichenen Wände noch finsterer als Hotelzimmer sonst meistens sind und irgendwie nicht freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und gut. Das Abendessen, das es nur in Form eines Buffets gab - keine Speisekarte - und 195 Nok (ca. 30 Euro) gekostet hat, war an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Ferner wurden unserer Meinung nach billige Fertigprodukte verwandt. Wer etwas anderes essen wollte oder ein kleine Zwischenmahlzeit haben wollte, musste sich Fastfood in der Mikrowelle selbst aufwärmen. Das ebenfalls zu einem entsprechend hohen Preis. Negativ ist, dass der Bus vom Flughafen 70 NOK p.P. für die einfache Strecke kostet und man vom Hotel nicht direkt in die Stadt fahren kann, sondern wieder zurück zum Flughafen muß um dann in die Stadt zu fahren.
Zumindest ein kostenloser Shuttlebus zum Flughafen wäre angebracht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Toni W!
Bewertungen (1.154)

Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel Comfort Hotel RunWay in der Nähe vom Flughafen Oslo Gardemoen ist zu empfehlen.
Obwohl das Hotel unmittelbar an Flughafen liegt, bekommt man bei geschlossenem Fenster nichts vom Fluglärm mit. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, jedoch muss man sich an die schmalen Fenster gewöhnen.
Als Besonderheit sollte man erwähnen, dass man ab 03.00 Uhr ein Frühstück für Frühflieger in vereinfachter, jedoch ausreichend bekommen kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit am KaffeeautomatenCafe to Go zu bekommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, alfru!
Bewertet am 30. April 2011

Aufgrund von frühen Abflugs- oder späten Ankunftszeiten bin ich oft gezwungen in Flughafennähe zu übernachten. Über HRS (toll wegen der späten Stornomöglichkeit) bin ich auf RunWay gestoßen. Da man in Norwegen in Sachen Hotels eigentlich immer Russisch Roulette spielt, dachte ich mir ausprobieren.

Mit dem Mietwagen ist man in etwa fünf bis sieben Minuten am Hotel. Auf der dem Flughafen gegenüberliegenden Seite gibt es einige Hotels. Beschilderung beachten und nicht zu früh abbiegen. Vor dem Hotel ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. In meinen Augen sollte dieser aber für Hotelgäste gratis sein. Zusätzlich gibt es einen Shuttlebus, der zwar solide und regelmäßig verkehrt, aber auch nicht wirklich preiswert ist. Der Erste geht morgens um 4:15, mir hat aber auch der um 4:45 locker für den frühen Frankfurtflug gereicht.

Der Check-in war mit der Effektivste und Schnellste den ich bisher erlebt habe. Und das in der ehen trägen Servicewüste Norwegen. Großes Kompliment.
Die Zimmer sind in längen Gängen untergebracht. Ich hatte einmal Parkplatz- und einmal Runwayblick. Würde das nächste Mal auf jeden Fall wieder Runwayblick buchen. Speziell die Schneeräumung war sehenswert. Das Zimmer war makellos - ein Designerhotel, aber für mich kam nicht wie beim Vorredner ein Gefängnisgefühl auf. Betten und Bad waren auch prima, und die Flugzeuge hört man Dank Doppelisolierung nicht. Allerdings wurde bei der Dämmung im Haus gespart. Geräusche aus den Nachbarzimmern sind deutlich zu vernehmen.

Frühstück war prima und auch morgens um 4 Uhr ist schon fast alles da, was ich auch um 7 Uhr gibt. Es gibt wohl rund um die Uhr etwas zu essen, aber für mich waren sowohl Snacks als auch das Abendbuffet deutlich zu teuer. Aber klar wie sind natürlich in Norwegen. Kaffee und Tee gibt es aber für jeden Gast gratis. Internet ist ebenso inklusive. Wenn die Zeit zum Abflug knapp wird lieber nicht auf den Check-out Automaten verlassen.
Der Personal ist schneller und funktioniert immer.

Warum nur 4 Sterne Bewertung?
- Kosten für Parkplatz
- Kosten für Busshuttle
- mangelhafte Dämmung im Hotel

Trotzdem werde ich wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas F!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel ist modern ausgestattet. In der Lobby stehen mehrere PCs zum kostenlosen Surfen. Die Zimmer sind zwar recht klein, bieten aber dennoch allen Komfort und sind sehr modern ausgestattet (inklusive kostenlosen WLAN).

Das kostenlose Frühstück bietet eine reiche Auswahl auch mit skandinavischen Spezialitäten (Fisch zum Frühstück ??).

Der Shuttlebus zum Hotel kostet 60 NOK pro Nase pro Richtung.
Ich habe bereits 2 mal da übernachtet und würde es wieder machen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gipsy01!
Bewertet am 29. September 2010

War begeistert vom Design und von Ausstattung. Makellose Zimmer. Ca. 10 Minuten mit dem Shuttlebus vom Flughafen entfernt. Das Finden des passenden Shuttlebusses gestaltet sich schwierig. Checkin schnell und problemlos. Frühstückbuffett erstklassig. Service kompetent und hilfsbereit. Flug Departuranzeigen wie am Flughafen. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, asienfan12!
Bewertet am 14. September 2010

Top modernes Hotel direkt an der Runway von Airport. Die Schallisolation ist erstklassig, sodass auch die startenden Flieger bei geschlossenen Fenstern keine Einschränkung darstellen. Cooles Design mit aufregenden Farben und Formen. Das Restaurant ist nicht meine Nummer 1. Das Buffet war schlecht aufgefüllt und sowohl am Buffet wie an den Tischen herrschte das Chaos...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LSZH!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist am Flughafen gelegen und heißt nicht umsonst Runway; bei den nach hinten gelegenen Zimmern hat man einen Blick direkt auf die Startbahn, sehr schön.
Man gelangt mit einem Bus - der Shuttle genannt wird und somit den Eindruck erweckt, er sei kostenlos - vom Flughafen zum Hotel. Hin und zurück sind es 120 NOK.

Das Personal an der Rezeption ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Buffet am Morgen war sehr umfangreich und gut. Man bekommt auch den ganzen Tag in der Halle kostenlos Kaffee oder Tee.
Zu den Zimmern ist folgendes zu sagen: Vorab: meines war sauber. Aber das Interieur ist grauenvoll. Der Architekt und auch die Designer müssen geistig völlig derangiert gewesen sein. So hat das Zimmer - wie auf den Hotelfotos zu sehen - nur ein Fenster, das gerade mal etwa 45 cm Höhe bzw. Breite mißt und etwa 2,50 m lang. Das wirkt nicht nur erdrückend auf den Gast sondern er kommt sich vor, wie in einem Gefängnis. Die Wand am Bett war im dunklen schmutzigen Betonwandstil "designt" (selbst über Geschmack kann man m.E. hier nicht mehr streiten) und die Decke war doch tatsächlich dunkelgrau bis nahezu schwarz gestrichen. Das Zimmer wirkt erdrückend und deprimiert den Gast, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich möchte festhalten: Es war sauber, - aber darum geht es nicht; man kam sich vor, als müsse man durch einen Schlitz nach draußen schauen.
Schade, da alles andere in dem Hotel stimmte. Personal/Buffet/ sogar 2 Bildschirme für kostenloses Surfen im Internet sind in der Lobby.
Ich kann es leider wegen der Zimmerausstattung nicht empfehlen. Wie kann man nur in einem Zimmer die Wände dunkelgrau bis schwarz streichen???

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, 18Rhiannon!
IngemarO, Manager von Comfort Hotel RunWay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2010

Sehr geehrter Gast!
Wir freuen uns zu hören, dass sie mit unserem Service und dem Hotel im Ganzen zufrieden waren. Bezüglich der Zimmerausstattung können wir uns nur entschuldigen und bedauern, dass der Stil nicht ihrem Geschmack entsprochen hat. Trotzdem hoffen wir, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Clarion Hotel & Congress Oslo Airport
Gardermoen Airport Hotel
Gardermoen Airport Hotel
Nr. 8 von 14 in Gardermoen

Sie waren bereits im Comfort Hotel RunWay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comfort Hotel RunWay

Anschrift: Hans Gaarders veg 27, Gardermoen 2060, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Akershus > Ullensaker Municipality > Gardermoen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Gardermoen
Preisklasse: 85€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Comfort Hotel RunWay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Nordic Choice Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comfort Hotel RunWay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.