“Absolut positiv überrascht”

Nr. 1 von 12 Hotels in Gardermoen
Titisee-Neustadt, Deutschland
“Absolut positiv überrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Aufgrund von frühen Abflugs- oder späten Ankunftszeiten bin ich oft gezwungen in Flughafennähe zu übernachten. Über HRS (toll wegen der späten Stornomöglichkeit) bin ich auf RunWay gestoßen. Da man in Norwegen in Sachen Hotels eigentlich immer Russisch Roulette spielt, dachte ich mir ausprobieren.

Mit dem Mietwagen ist man in etwa fünf bis sieben Minuten am Hotel. Auf der dem Flughafen gegenüberliegenden Seite gibt es einige Hotels. Beschilderung beachten und nicht zu früh abbiegen. Vor dem Hotel ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. In meinen Augen sollte dieser aber für Hotelgäste gratis sein. Zusätzlich gibt es einen Shuttlebus, der zwar solide und regelmäßig verkehrt, aber auch nicht wirklich preiswert ist. Der Erste geht morgens um 4:15, mir hat aber auch der um 4:45 locker für den frühen Frankfurtflug gereicht.

Der Check-in war mit der Effektivste und Schnellste den ich bisher erlebt habe. Und das in der ehen trägen Servicewüste Norwegen. Großes Kompliment.
Die Zimmer sind in längen Gängen untergebracht. Ich hatte einmal Parkplatz- und einmal Runwayblick. Würde das nächste Mal auf jeden Fall wieder Runwayblick buchen. Speziell die Schneeräumung war sehenswert. Das Zimmer war makellos - ein Designerhotel, aber für mich kam nicht wie beim Vorredner ein Gefängnisgefühl auf. Betten und Bad waren auch prima, und die Flugzeuge hört man Dank Doppelisolierung nicht. Allerdings wurde bei der Dämmung im Haus gespart. Geräusche aus den Nachbarzimmern sind deutlich zu vernehmen.

Frühstück war prima und auch morgens um 4 Uhr ist schon fast alles da, was ich auch um 7 Uhr gibt. Es gibt wohl rund um die Uhr etwas zu essen, aber für mich waren sowohl Snacks als auch das Abendbuffet deutlich zu teuer. Aber klar wie sind natürlich in Norwegen. Kaffee und Tee gibt es aber für jeden Gast gratis. Internet ist ebenso inklusive. Wenn die Zeit zum Abflug knapp wird lieber nicht auf den Check-out Automaten verlassen.
Der Personal ist schneller und funktioniert immer.

Warum nur 4 Sterne Bewertung?
- Kosten für Parkplatz
- Kosten für Busshuttle
- mangelhafte Dämmung im Hotel

Trotzdem werde ich wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Andreas F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel ist modern ausgestattet. In der Lobby stehen mehrere PCs zum kostenlosen Surfen. Die Zimmer sind zwar recht klein, bieten aber dennoch allen Komfort und sind sehr modern ausgestattet (inklusive kostenlosen WLAN).

Das kostenlose Frühstück bietet eine reiche Auswahl auch mit skandinavischen Spezialitäten (Fisch zum Frühstück ??).

Der Shuttlebus zum Hotel kostet 60 NOK pro Nase pro Richtung.
Ich habe bereits 2 mal da übernachtet und würde es wieder machen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, gipsy01!
Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

War begeistert vom Design und von Ausstattung. Makellose Zimmer. Ca. 10 Minuten mit dem Shuttlebus vom Flughafen entfernt. Das Finden des passenden Shuttlebusses gestaltet sich schwierig. Checkin schnell und problemlos. Frühstückbuffett erstklassig. Service kompetent und hilfsbereit. Flug Departuranzeigen wie am Flughafen. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, asienfan12!
Dubendorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Top modernes Hotel direkt an der Runway von Airport. Die Schallisolation ist erstklassig, sodass auch die startenden Flieger bei geschlossenen Fenstern keine Einschränkung darstellen. Cooles Design mit aufregenden Farben und Formen. Das Restaurant ist nicht meine Nummer 1. Das Buffet war schlecht aufgefüllt und sowohl am Buffet wie an den Tischen herrschte das Chaos...

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, LSZH!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist am Flughafen gelegen und heißt nicht umsonst Runway; bei den nach hinten gelegenen Zimmern hat man einen Blick direkt auf die Startbahn, sehr schön.
Man gelangt mit einem Bus - der Shuttle genannt wird und somit den Eindruck erweckt, er sei kostenlos - vom Flughafen zum Hotel. Hin und zurück sind es 120 NOK.

Das Personal an der Rezeption ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Buffet am Morgen war sehr umfangreich und gut. Man bekommt auch den ganzen Tag in der Halle kostenlos Kaffee oder Tee.
Zu den Zimmern ist folgendes zu sagen: Vorab: meines war sauber. Aber das Interieur ist grauenvoll. Der Architekt und auch die Designer müssen geistig völlig derangiert gewesen sein. So hat das Zimmer - wie auf den Hotelfotos zu sehen - nur ein Fenster, das gerade mal etwa 45 cm Höhe bzw. Breite mißt und etwa 2,50 m lang. Das wirkt nicht nur erdrückend auf den Gast sondern er kommt sich vor, wie in einem Gefängnis. Die Wand am Bett war im dunklen schmutzigen Betonwandstil "designt" (selbst über Geschmack kann man m.E. hier nicht mehr streiten) und die Decke war doch tatsächlich dunkelgrau bis nahezu schwarz gestrichen. Das Zimmer wirkt erdrückend und deprimiert den Gast, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich möchte festhalten: Es war sauber, - aber darum geht es nicht; man kam sich vor, als müsse man durch einen Schlitz nach draußen schauen.
Schade, da alles andere in dem Hotel stimmte. Personal/Buffet/ sogar 2 Bildschirme für kostenloses Surfen im Internet sind in der Lobby.
Ich kann es leider wegen der Zimmerausstattung nicht empfehlen. Wie kann man nur in einem Zimmer die Wände dunkelgrau bis schwarz streichen???

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, 18Rhiannon!
IngemarO, Manager von Comfort Hotel RunWay, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Sehr geehrter Gast!
Wir freuen uns zu hören, dass sie mit unserem Service und dem Hotel im Ganzen zufrieden waren. Bezüglich der Zimmerausstattung können wir uns nur entschuldigen und bedauern, dass der Stil nicht ihrem Geschmack entsprochen hat. Trotzdem hoffen wir, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Ingemar Önnerås
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Einfach gut. Profis. Ich liebe es wenn es gut ist. Die Klimaanlage in den Zimmern läßt sich nur mit einem Trick abschalten: Schlüßelkarte ziehen!

Ich habe noch nicht allzu viele Hotels in Norwegen gesehen aber ich denke, dieses ist auch für dortige Verhältinisse über dem Schnitt.

Ich muß in diesem Kästchen 300 Zeichen vergeben - was soll ich sagen - der Laden ist einfach top!

• Aufenthalt August 2010
Danke, jj-boeing!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Freundliche, hilfsbereite Angestellte
Abends Buffet, jedoch gibt es im Umkreis von 1 km einige Hotels mit a la Carte Küche (in denen die Übernachtung einiges teurer ist), gut zu Fuss zu erreichen
moderne und trotzdem gemütliche Zimmer, Sauna

Clarion Hotel & Congress Oslo Airport
Gardermoen Airport Hotel
Gardermoen Airport Hotel
Nr. 7 von 12 in Gardermoen

Sie waren bereits im Comfort Hotel RunWay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comfort Hotel RunWay

Unternehmen: Comfort Hotel RunWay
Anschrift: Hans Gaarders veg 27, Gardermoen 2060, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Akershus > Ullensaker Municipality > Gardermoen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Gardermoen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Comfort Hotel RunWay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Priceline, Nordic Choice Hotels, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comfort Hotel RunWay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.