“Traumhafter Weingarten in Zeiten von Corona”
Bewertung zu Gut Leben Am Morstein

Gut Leben Am Morstein
Tisch reservieren
Mo., 19.4.
20:00
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Westhofen
Preisbereich: 12 $ - 132 $
Beschreibung: SCHLÖSSCHEN am Morstein: Fine Dining auf Sterneniveau (pflanzenbasiert) WEINGARTENam Morstein: Essen und Trinken im historischen Garten mit großer Weinauswahl (pflanzenbasiert) GEWÖLBE am Morstein: Essen und Trinken zusammen mit Kultur im 35m langen Gewölbe (pflanzenbasiert)
Bewertet 7. Juli 2020 über Mobile-Apps

k Reservierung für Ostern aus bekannten Gründen ausfiel, haben wir uns sehr gefreut, dass es Pfingsten geklappt hat. Im Garten kann man sehr schön dinieren und trotzdem den Abstand wahren. Ein echtes Highlight für Veganer. Das Konzept nur vegan zu kochen, ließ sich wirtschaftlich wohl nicht durchhalten. Aber es ist das 1. Restaurant (für mich), das nicht nur improvisiert komplett vegetarische/vegane Menüs anbietet. Die Vorspeise mit 3 Stängelchen Spargel fand ich preislich etwas happig, insgesamt war jedoch alles seinen Preis wert. Am Service gab es nichts zu bemängeln. Für mich als Flexitarierin, die als Kind gar kein Fleisch gegessen hat, topp!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Christine E!

Bewertet 3. Februar 2020 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Restaurant. Sehr authentisch im Herz von Rheinhessen.
Sehr guter Service, ein kleine aber sehr feine Auswahl an Speisen auf klasse Niveau.
Die Weinkarte ist umfangreich und bietet eine tolle Auswahl der gesamten regionalen Spitzenwinzer.
Ein toller kulinarischer Abend mit sehr guten Weinen!

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, Drwenz!
StefanS6307, Inhaber von Gut Leben Am Morstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertet 2. Februar 2020

Das Gut Leben am Morstein ist ein wunderbarer Ort um zu entspannen und zu genießen. Das sehr geschmackvoll und wohl aufwändig restaurierte Schlösschen mit seinen Nebengebäuden strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Unser Zimmer war sehr angenehm, modern eingerichtet und sehr ruhig. Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet. Sowohl die vegane Vorspeise als auch der Hauptgang Rinderbäckchen war hervorragend zubereitet. Gute offene Weine mit Schwerpunkt in der Region. Der Weltklasse Winzer Wittmann liegt übrigens nur 200 Meter vom Hotel entfernt. Da haben wir gleich noch eine sehr umfangreiche Weinprobe eingeschoben. Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Das Gut hat ein vielfältiges Kulturprogramm. Wir waren bei dem Konzert von Jasmin Tabatabai. Tolle Musik im umgebauten Weinkeller. Die schönen Aussenanlagen des Guts werden wir mal im Sommer ausprobieren. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, otmar54!
Bewertet 31. Oktober 2019

Ein im schönsten Sinne altmodisches, elegantes und großzügiges Ambiente; ein äußerst aufmerksamer und einfühlsamer Service, und eine wirklich ambitionierte, zeitgemäße Küche. Zu Beginn wurde ein wohlschmeckendes, frisches Brot mit unwiderstehlichen Aufstrichen gereicht. Die bald folgenden Vorspeisen ließen unser anspruchsvolles Genießerherz höher schlagen, die Hauptgerichte fast ebenso (mit winzig kleinen Abstrichen); die Desserts waren ein kulinarischer Traum. Wir kommen wieder, keine Frage ...

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, peterjoachim!
StefanS6307, Inhaber von Gut Leben Am Morstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2019

Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.

Bewertet 27. Oktober 2019

Haben eine Nacht übernachtet und im Restaurant gegessen. Tolles Zimmer, sehr aussergewöhnlich. Qualität des Essens und des Service waren prima. Hat uns alles sehr gut gefallen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Frank T!

Vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.