“Typisch italienisches 3 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ristorante Giardinetto

Hotel Ristorante Giardinetto
Nr. 1 von 5 Hotels in Pettenasco
“Typisch italienisches 3 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und leicht verplüscht. Leider wird aus der wunderschönen Lage direkt am See wenig gemacht. Der Badebereich ist eine einzige Enttäuschung. Es gibt einen schmalen Holzsteg mit nur wenigen Liegen. Der Rest sind im Sand verteilte, unbequeme Liegestühle, wie man sie vor 40 Jahren benutzt hat. Der Pool liegt etwas versteckt unterhalb der Straße, die im gesamten Badebereich deutlich zu hören ist. Der Zugang zum See erfolgt über eine Badeleiter. Da auch häufiger Sportboote an- und ablegen, hat man das Gefühl, in Dieselkraftstoff zu baden.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Das am zweiten Tag alle 5 Minuten der Strom ausfiel, hatte einen hohen Unterhaltungswert. Die Kellner waren teilweise extrem unfreundlich. Angetan waren wir vom Abendessen, dass qualitativ sehr gut war. Auch die Weinauswahl hat uns angenehm überrascht. Den von anderen Gästen beschriebenen englischen Einfluss auf die Küche haben wir nicht so empfunden. Ein Tipp: beim Abendessen nicht einen Tisch direkt am Geländer zum See wählen. Spätestens nach 20 Minuten zieht man freiwillig in die 2. oder 3. Reihe um, da man ansonsten vollkommen von Mücken zerstochen wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Abtmann!

Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

An diesem Hotel begeistert mich immer wieder von neuem die traumhafte Lage direkt am Ufer des Ortasees. Die Zimmer sind gut ausgestattet und verfügen fast alle über einen Balkon - am besten natürlich mit Seeblick. Hinter dem Haus verläuft die Straße, die aber vorne nicht zu hören ist. Sehr gute Küche mit glutenfreien und vegetarischen Gerichten, hervorragende Weinauswahl; schöne Restaurant-Terrasse. Zugegebener Maßen kann es am kleinen Strand ziemlich voll werden, wenn das Haus gut gebucht ist. Da hilft nur ein wenig Italienische Gelassenheit oder ein Schlauchboot um auf den See zu flüchten. Das Wasser des Ortasees ist ein Traum und man sollte keine Gelegenheit verpassen um darin zu baden. Zuvorkommender Service an der Rezeption und im Restaurant.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Caprifan!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

...sonst besetzen Horden aus lauten Holländern alle Liegen und Sonnenschirme am viel zu kleinen Privatstrand. Dort bleiben sie dann den ganzen Tag und es ist nahezu unmöglich einen Platz zu bekommen.
Eine elende Sitte die einfach ausgemerzt gehört.
Zimmer unbedingt Seeseite buchen.
Parkplatz Probleme..kann gut sein dass am Abend alles voll ist.
Relativ stark befahrene Strasse direkt hinter dem Hotel.
Alles ein bisschen eng.
Anfrage für Wasserkocher musste zweimal gestellt werden.
Frühstück ok, aber auch hier..Holländerinvasion auf die besten Plätze auf der Terrasse.
Reception ein bisschen vergesslich, hatte zeitweise Ausweise nicht mehr gefunden.
Fazit, nicht schlecht aber es gibt besseres..OHNE ZWEIFEL

• Aufenthalt August 2013
Danke, S S!
Rheinfelden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel mit seiner sehr schönen Lage direkt am See ist ein Schmuckstück mit einer hervorragenden Aussicht über den See. Das Restaurant bietet einen hervorragenden Service, die Küche ist empfehlenswert und die Freundlichkeit des Personals war ausgezeichnet, es sei denn Gäste haben Unstimmigkeiten provoziert. Zimmer zur Seeseite sind zu bevorzugen, da die Durchgangsstraße direkt vor dem Haus lang führt. Einziger Malus ist die Tatsache, dass unser Appartment nur einmal die Woche neue Bettwäsche und Handtücher bekam und die Mülleimer geleert wurden. Aber wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Ronald D!
Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das 3*-Hotel hat einen herrlichen Blick auf den See. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Vor allem aber hat uns das Restaurant mit seinem Aussenbereich begeistert. Dazu gehörte auch das sehr gute Personal, sowohl am Empfang als auch beim Service. Gerne werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rolf B!
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Traumaussicht aus dem Zimmer! Wir hatten ein schönes
renoviertes Zimmer. Leider war es sehr schwierig in die Badewanne einzusteigen, da sie auf einem Sockel steht. Für kleine oder ältere Leute sehr mühsam. Nur eine Dusche wäre von Vorteil.
Das Restaurant ist sehr schön. Auswahl lässt etwas zu wünschen übrig. Salatteller oder Gemüse existieren fast nicht. Der Service im Restaurant war aber gut.

Leider wurde die Rechnung für Extras nie zur Unterschrift präsentiert. Es wurde uns auf der Schlussrechnung zuviel verrechnet. Da ich unsere Konsumation genau kannte, reklamierte ich und die Rechnung wurde zwar 2 x anstandslos angepasst. Schade, es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, es hinterlässt den Eindruck als wollte man die Gäste übers Ohr hauen, nach dem Motto: man kann es ja versuchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Elisabeth188100!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren letzten Sommer zum 2. Mal dort und sehr zufrieden.
In diesem Jahr möchten wir wieder Meerluft schnuppern, aber nächstes Jahr gehen wir wieder in Giardinetto.

Zimmer und Balkon super
Essen meistens SUPER
Personal sehr nett
Strand einfach genial

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, BosshartEsther!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pettenasco.
Hotel L'Approdo
Santa Caterina
Santa Caterina
Nr. 6 von 10 in Orta San Giulio
Hotel Ristorante Madonna della Neve

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Giardinetto

Unternehmen: Hotel Ristorante Giardinetto
Anschrift: Via Provinciale 1, 28028, Pettenasco, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Pettenasco
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Pettenasco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ristorante Giardinetto 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo, Weg, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Giardinetto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardinetto Pettenasco
Ristorante Giardinetto Hotel