“Gut und preiswert essen!” 4 von fünf Punkten

Küche: spanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Gut und preiswert essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Anlässlich eines geschäftlichen Besuchs in Hannover sind wir auf Empfehlung unseres Portiers hier eingekehrt. Das Restaurant war sehr gut besucht, noch als wir gingen, war es komplett besetzt. Obwohl wir nicht reservieren lassen haben, wurden wir sofort an einen schönen Tisch gesetzt und vom Service versorgt. Es wurde ein guter, aber nicht teurer Rotwein empfohlen, das Essen wurde zügig serviert und war sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Resl!

Nienhagen, Deutschland
“Gutes Essen, nette Atmosphäre, freundliche Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren jetzt bereits das vierte Mal im El Cortijo. Das Essen war jedes Mal sehr gut, insbesondere die von uns bevorzugten Tapas. Bei kurzfristiger Buchung muss man sich auch mal mit einem Platz an der Theke zufrieden geben, bei rechtzeitiger Buchung gibt es allerdings auch einen "richtigen" Tisch. Die Bedienung ist jedes Mal freundlich gewesen. Der überbackene Ziegenkäse ist ebenso empfehlenswert wie die Runzelkartoffeln oder die Tintenfischringe.
Das Ambiente ist typisch spanisch. Wir haben das El Cortijo zu unserem Lieblingsspanier gemacht.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Rainer C!
Hannover, Deutschland
“Tolle Tapas, Super Essen und original Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Regelmäßig kehren wir im El Cortijo ein. Meistens essen wir dort Tapas. Ich hatte jahrelang beruflich in Spanien zu tun und kann nur sagen: Die TAPAS hier im El Cortijo sind Original !!
Dies trifft auch auf die Atmosphäre zu. Die Kellner sind immer freundlich.
Ab 19:00 Uhr ist eine Reservierung notwendig, da das Restaurant immer voll ist. Zur Not muß man bereit sein auf der Raucheretage platz zu nehmen.
Das Personal ist sehr Kinder freundlich. Unsere Tochter bekommt immer ein Eis.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, BAD_FINGER_65!
Oberschleißheim, Deutschland
“Gutes Essen, schöne Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Atmosphäre ist sehr schön und urig, es hängen ganze Schinken en masse von der Decke, alles ist ein bisschen dunkel eingerichtet mit großen Postern an der Wand.
Ich esse dort meistens Tapas und jedes einzelne Gericht ist sehr lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Service manchmal ein bisschen überfordert, aber immer freundlich. Das Lokal ist bekannt für seine gute Küche, deshalb ist Reservierung immer empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, philusine!
“Hier ist immer was los!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2009

Die Küche ist nicht der Hauptgrund, warum wir ins El Cortijo gehen, sie ist gut, die Tapas sind okay und günstig, aber nicht überragend. Es ist die lockere Atmosphäre, die muntere Gästeschar und die ebenso muntere Bedienung, weshalb wir uns dort wohl fühlen. Auch die Weine sind recht ordentlich. Da es meistens sehr gut besucht ist, empfiehlt sich eine Reservierung. Selbst am Montag!

2 Danke, AdrianLack!