Best Western Plazahotel Stuttgart-Filderstadt
158 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel ibis Styles Filderstadt Stuttgart Messe(Filderstadt)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
103 $*
ibis Styles
  • Inklusive Frühstück
NH Stuttgart Airport(Filderstadt)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Juni 2011

Sehr nettes Personal, sehr saubere Zimmer, tolle handtücher, Top Frühstück. Die Zimmer sind meiner Meinung nach rein zum übernachten, da nur zweckmäßig eingerichtet. Jedoch alles neueren Datums u. sehr sauber. Rollo an den Fenstern, Wasserebereiter für Tee/Kaffee vorhanden, Mini Bar, TV. Alles was der Mensch so braucht. Sehr günstig!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Ladysotherby!
Bewertet 4. Januar 2011

Das Best Western Plazahotel Stuttgart-Filderstadt liegt ganz in der Nähe von Messe und Flughafen Stuttgart. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, etwas gewöhnungsbedürftig ist der fast schwarze Fußboden. Das Frühstück, Internet und Parkplätze (im
Außenbereich) sind kostenlos, Tiefgarage kostet extra. Während der Nacht ist es ruhig, ab ca. 6 Uhr hört man allerdings die Flugzeuge beim Starten/Landen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, logimaster!
Bewertet 6. August 2010

Das Hotel verfügt über 112 Zimmer, Nichtraucherzimmer, sowie Konferenzräume und ein Bistrorestaurant sowie eine Tiefgarage, Schallschutzfenster sind auch vorhanden.
Die Sauberkeit ist hervorragend, das Preis-Leistungsverhältnis auch.Das Hotel bietet auch Shuttles zu den Musicals in Stuttgart an.Das Hotel liegt in Filderstadt, das ist in unmittelbarer Nähe zum Flughafen ca. 5 Min Fahrtzeit. Parkplätze sind um das Hotel herum in ausreichender Zahl vorhanden ebenso eine Tiefgarage, das Hotel liegt in einer Art Industriegebiet nebenan sind viele Autohäuser es ist aber trotz der Lage im Industriegebiet ruhig, neben dem Hotel ist die Polizeistadtion von Filderstadt untergebracht. Es besteht die Möglichkeit zu einem Spaziergang über die Felder der Fildern mit Blick auf anfliegende und startende Flugzeuge. Die Musicals in Stuttgart sind in ca. 10 Min. mit dem Shuttle-Bus für 5 Euro pro Person zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomasso69!
Bewertet 14. Juni 2010

Die Anreise mit dem Auto ist empfehlenswert, der Standort ist ziemlich abgelegen. Parkhaus vorhanden, ausserdem viele Aussenparkplätze (alles kostenlos). Neben dem Hotel ist ein Polizeigebäude, spricht ein wenig für die Sicherheit und lockt sicher keine Autodiebe an. Zu Fuss sind es gut 500 m bis zu div. Restaurants (Fast Food oder Pizzeria), m Hotel habe ich nicht gegessen. Das Zimmer war schlicht eingerichtet, keine Auswahl an Seifen etc. im Badezimmer. Kostenloser Internetzugang war ok. Trotz Lage in Flughafennähe sind die Fenster nicht optimal verglast, so dass der Lärmpegel der Flugzeuge ziemlich hoch ist. Am Morgen wimmelte es im Badezimmer von Fruchtfliegen. Die kamen, so wie es scheint, durch den Abfluss des Lavabos. Anschliessend in rund 5 Minuten am Flughafen angekommen. Das Auschecken hat doppelt so lange gedauert, das Personal in der Morgenschicht war heute nicht sonderlich kompetent / ausgebildet. Für das Hotel spricht eigentlich nur die Lage.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ScherrAir!
Bewertet 14. Dezember 2009

Fakten:

Das so ziemlich unpersönlichste und besch- Hotel, in dem ich je gewohnt habe. Fernab von allem, in einem Gewerbegebiet gelegen und nur per funktionslosem Taxishuttle bedient:

- Personal and der Rezeption ist zunächst angemessen freundlich, jedoch ist alles, was über deren doch recht beschränkten Kompetenzen hinausgeht, zu viel für die Kollegen. Leider kann ich mit einer Ausnahme nur völlige Unfähigkeit bescheinigen, klar zu handeln und serviceorientiert zu arbeiten!

Beispiele:

a.) drei Tage infolge stand ich mindestens eine Stunde am Flughafen vor den Taxiständen in der Kälte, bis mir ein Rezeptionist mit total angepisster Stimme sagte, dass er seit drei Tagen wisse, dass die Taxishuttle des Hotels nicht im Ankunfts, sondern im Abflugbereich darüber halten.
Das heißt, die Rezeption hat tagelang keinen der Hotelgäste und auch mich nicht daüber informiert, WANN und WO die Taxen abfahren. Hat man mal eine Stunde gestanden, kommt auch kein Rückruf des Hotels, weil dort eine uralte Telefonanlage steht, auf der keine Rufnummern angezeigt werden können. Das Personal hält es auch nicht für nötg, die Nummer zu notieren, für eventuelle Rückfragen, wo man denn steht.
Vielmehr wird man angeraunzt, wo man denn steht und bekommt das Gefühl, selbst dem Fehler begangen zu haben. Mehrere Gäste des Hauses haben mir bereits davon berichtet, dass mit ihnen das Gleiche passiert ist.

Jedenfalls ist der Sevice zu 70% unfreundlich und fragt nicht einmal ansatzweise nach dem Wohlergehen des Gastes. Sorry, aber selbst in der letzten rumänischen ABsteige in den Karpaten wurde ich besser behandelt als hier!

b.) Die Zimmer (beim dritten Anlauf war ich tatsächlich in einem Nichtraucher Zimmer) sind entweder ziemlich Platzangst fördernd, wenn man ein winziges, L-förmiges Einzelzimmer erwischt, oder stinken nach Sch-, wenn man in einem der tiefer gelegenen Doppelzimmer wohnt. Alles in allem haben die Zimmer den Charme eines gottverlassenen, unpersönlichen Mittelklassehotels in den USA. Woher der Geruch des Zimmers kommt ist mir unklar, jedoch muss das Badezimmer eine direkte Verbindung zur Kanalisation einer indischen Großstadt haben! Anders kann ich mir meine Übelkeit beim Duschen nicht erklären! Denn die hatte ich auch in Neu-Delhi, aber da gehört´s ja irgendwie dazu ;O)

b). Die Betten bestehen aus sich ständig verselbstständigenden, durchgenudelten und durchgelegenen, seit mindestens 5 Jahren nicht mehr ausgetauschten Federkernmatratzen, die alles andere als gemütlich sind und vor allen Dingen bei jeder Bewegung mitschwingen.

c.) Die Fenster sind in den seitlich gelegenen Zimmern winzig und die zur Polizeistation hin bekommen kaum Licht ab. Mein Zimmer war demnach extrem düster, auch am hellichten Tage!

d.) Die Fernseher sind auf jeden Fall aus den frühen Neunzigern. Das macht sich auch an ihren flirenden Sinustönen erkennbar, welche abendliches Fernsehen zwangsläufig in abendliches Lesen verwandeln.

e.) Positiv anzumerken ist, dass WLAN frei verfügbar ist. Man muss zwar zur Rezeption rennen und sich von einem mies dreinschauenden Servicepersonal einen Voucher geben lassen, aber ansonsten kann man zumindest frei surfen. Auch, wenn Videos gucken wieder problematisch werden kann!

f.) In der Lobby sitzen öfter mal amerikanische G.I.´s, welche sich ziemlich laut unterhalten und laut Fernsehen, was einem die Nachtruhe ohne Ohropax ohnehin ziemlich vermiest!

g.) Als ich eine Glühbirne von der Rezeption mitnehmen wollte, sagte mir der Rezeptionist, dass ernur Aushilfe sei und nicht wisse, wo sie seien. SPäter wurde die Birne dann ausgetauscht - mit der funktionierenden an meinem Bett... Die kaputte wurde einfach umgeschraubt.... hammerhart!

h.) Als ich eines morgens mich aus dem Zimmer ausgesperrt habe und den Rezeptionisten bat, mir das Zimmer zu öffnen, meinte er "Sie schon wieder"... Warum ich schon wieder? Weil ich insgesamt drei Stunden auf ein Taxi gewartet habe, auf dessen Schild nicht einmal ASCOT stand?!?!?!?!? Ar****??!?!

i.) Die Sauberkeit der Zimmer will ich nicht beschreiben.... Kurzer Tipp: Zählen sie mal die verschiedenen Haare zusammen, die nicht zu Ihnen gehören und stellen sie fest, dass das Putzpersonal mindestens zu sechst in Ihrem Zimmer gewesen sein muss... ;)

j.) Eines morgens bekam ich die Ansage von der Rezeptionistin, dass der morgendliche Weckruf jeden Abend angemeldet werden muss und auch der Shuttle Sevice. Man kann also nicht einfach sagen, ich will Montag bis Freitag um sechs geweckt und um sieben abgeholt werden... nein, das geht nicht! Das muss man dem Gast dann ach ganz unfreundlich geigen!!!!

k.) Zum Frühstück zwischen vier und sechs bekam ich die Info, dass es alles gäbe, außer Rührei und Speck. Trotzdem gabs nur Joghurt, Müsli und Kaffee, aber KEINE Brötchen, KEINEN Aufschnitt, KEINEN Käse und bla bla... im Prinzip darf man also erst ab sechs hingehen!

Das ist dann wiederum okay und auch die Bedienung, denn letztere war wirklich die einzig fruendliche, nicht hinterfotzige Person im Hotel!

l.) Die Liste könnte ich bis in alle Ewigkeit forführen und sie würde sogar NOCH länger werden, da ich erst eine Woche hier bin!

Bei aller Direktheit dem Personal gegenüber: Es hilft nichts, außer diesem Haus fern zu bleiben!!!

Tun Sie sich den Gefallen!!!! Buchen sie eib Ein-Sterne-Hotel!!! Es wird mit Sicherheit besser sein, als dieser hemmungslos fertige Laden!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Pansenfrucht!
plazaditzingen, Manager von Best Western Plazahotel Stuttgart-Filderstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Seit Anfang 2010 heißt Sie hier das Team des frisch renovierten BEST WESTERN Plazahotel Stuttgart-Filderstadt herzlich willkommen.

Since 2010 we welcomes you in our fresh renovated BEST WESTERN Plazahotel Stuttgart-Filderstadt.