“Safe Haven”

Hilton Helsinki Airport
Nr. 2 von 10 Hotels in Vantaa
Bewertet am 3. August 2012

Ich habe mich über dieses Hotel hier schon früher ausgelassen, insofern nichts wirklich neues unter dem Himmel des Nordens. Nur wenige europäische Flughäfen haben es geschafft, ein Erstklasshotel in Gehdistanz zu den Terminals auf ihrem Gelände zu platzieren. In Helsinki ist das ganz gut gelungen. Das Gebäude ist zwar von aussen ausgesprochen hässlich, im Innern aber sehr sorgfältig und aufwendig gestaltet - eine schöne Visitenkarte skandinavischen Designs. Was ich nicht verstehe, wieso man dem Atrium (auf welches immerhin knapp die Hälfte der Zimmer ihren Ausblick haben) nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat. Abgesehen von ein paar beleuchteten Steinhaufen (!) gibt es dort rein gar nicht, was dem Auge schmeicheln würde. Was ich ebenfalls IMMER noch nicht verstehe, wieso man es nicht geschafft hat, die Klimatisierung der Zimmer technisch auf einem zeitgemässen Niveau zu Realisieren. Finnische HLKS-Ingenieure mögen vielleicht nicht zu den besten der Welt gehören - das weiss man schon länger. Aber eine Lüftung, deren Temperatur schwer zu regeln ist, die sich bei Bedarf nicht komplett ausschalten lässt und die einem des Nachts auch auf der kleinsten Stufe einen eisigen Wind über die Frisur jagt: das hatten wir doch seit den 1970er für überwunden gehalten? Nun denn, irgendwie lande ich trotzdem immer wieder mal in diesem Hotel und ärgere mich dann von neuem..

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sischerr!
Bewertungen (2.056)

Bewertet am 22. April 2012

Zur Lage: Diese wurde hier schon mehr als ausführlich beschrieben. Optimal vom Gepäckband bis zum Hotel etwa 5 Minuten, durchgängig überdacht. Wer ein Auto dabei hat: Zur Stadtmitte Helsinki sind es etwa 20 Minuten.
Im Hotel: Gediegene Atmosphäre, super schneller Check-Inn. Die Lobby und das Restaurant sin ein Raum, dies schafft ein großzügiges ganzes.
Hatte ein Zimmer im 4. Stock, Terminalseite. Die Aussicht ist also nicht gerade Toll, aber das Zimmer mit großzügigem, sauberen Bad (Fußbodenheizung), zwei Kleiderschränken mit ausreichend Kleiderbügeln, Minibar und gutem Schreibtisch lässt kein Wünsche offen.
Frühstück in Buffetform mit befriedigender Auswahl und guter Qualität der Speisen.
Das Personal im Speiseraum ist sehr hilfsbereit.
In der Executive Lounge gibt es Kleinigkeiten zum Nachmittag/Abend, ein schöner Ort zum Ausspannen oder Arbeiten.
Definitiv: Gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, haegsche!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel befindet sich wenige Meter vom Flughafen Helsinki-Vantaa Terminal 2 entfernt. Es ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich, können sehr gut Englisch und helfen sehr zuvorkommend bei Fragen zur Stadt bzw. Umgebung. Trotz der Nähe zum Flughafen sind keine Geräusche/Lärm im Zimmer zu hören. Die Zimmer sind auf jeden Fall sehr modern eingerichtet, wobei es auch Raucherzimmer gibt. Die Betten sind sehr bequem und auch an Kopfkissen mangelt es nicht... Die Zimmerpreise sind für die Lage und den Komfort auf jeden Fall passend!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, sunflyer83!
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Hilton Hotel und die Lage zum Flughafen Helsinki Vantaa sind einfach genial. Ca. 5-10 Minuten Fussweg - je nach dem, an welchem Terminal man ankommt, alles überdacht und Schnee sicher. Sehr freundlicher Empfang, sehr schöner Eingangsbereich, super schöne Zimmer und ein ausgezeichnetes Frühstück. Für nur 1 Nacht viel zu schade. Gerne wieder; ideal bei später Ankunft oder frühem Abflug.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TKRA2708!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben das Hotel im Oktober 2011 besucht und es auf Grund der unmittelbaren Nähe zum Flughafen ausgewählt.

Das Hotel findet sich in fußläufiger Entfernung zum Flughafen und kann innerhalb von 5 Minuten erreicht werden. Der Fußweg vom Flughafen zum Hotel ist zum größten Teil überdacht und man kann geschützt das Hotel erreichen.

Das Hotel selbst ist sehr Modern ausgestattet und man wird von dem Personal (welches ein perfektes und akzentfreies Englisch spricht) sehr herzlich willkommen.

Als Zimmer hatten wir ein Zimmer mit eigener Sauna ausgesucht, welches wir auch jedem nur wärmstens empfehlen können.
Die Sauna befindet sich direkt am Bad und man kann dies gemütlich nutzen zum entspannen. Wer es mag, kann sogar durch ein Fenster aus der Sauna raus TV gucken.

Sauberkeit war perfekt und wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwartet.

Das Frühstück und die Lounge haben wir genutzt und können dies absolut empfehlen. Das Frühstück ist absolut ausreichend und sehr liebevoll angerichtet.

Alles in allem eine absolute Empfehlung und kein einziger Grund zur Beanstandung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk G!
Bewertet am 24. November 2011

Sehr geräumige und stylische Zimmer, Badezimmer mit Dusche und Badewanne durch eine Milchglasscheibe vom restlichen Zimmer abgetrennt. Grosser Fitnessbereich, die Sauna eher unspektakulär, leider kein Ruheraum und kein Aufgussmittel, Wlan kostenpflichtig. Sehr gut an den Flughafen angebunden, wenige Gehminuten zum Terminal, sonst leider keine Freizeitmöglichkeiten in der Nähe was aber nicht überraschend war. Gutes Restaurant auf finnischem Preisniveau, kompetente und freundliche Mitarbeiter, Check-out auch nach 12 Uhr kostenlos möglich

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Sebastian A!
Bewertet am 12. Oktober 2011

ein ordentliches hilton hotel, welches sehr gut direkt am flughafen liegt und man nicht weit bis zum checkIn hat.Das hotel hat eine sehr schon gestaltete Lobby und die Zimmer entsprachen auch dem gewohnten hilton Standard. Das Frühstücksbuffet fanden wir auch gut und alles war sehr schön angerichtet dort. Es gab auch ein hotelrestaurant, welches wir aber nicht ausprobiert hatte. Es sah aber sehr einladend aus.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Cumulus Airport
Cumulus Airport
Nr. 6 von 10 in Vantaa
Cumulus Resort Airport Congress Center

Sie waren bereits im Hilton Helsinki Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Helsinki Airport

Anschrift: Lentaejaenkuja 1, Vantaa 01530, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Vantaa
Nr. 2 von 10 Hotels in Vantaa
Preisklasse: 110€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Helsinki Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Helsinki Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Helsinki Airport Vantaa
Hilton Helsinki Airport Hotel Vantaa