“Nahe am Flughafen” 3 von 5 Sternen

Original Sokos Hotel Vantaa
Nr. 8 von 10 Hotels in Vantaa
“Nahe am Flughafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Sokos Vantaa liegt sehr nah am Flughafen von Helsinki - nicht in Gehnähe, aber in für finnische Begriffe günstiger Taxi-Entfernung. Es ist recht groß und bei den Finnen bekannt für das gute Nachtleben (es gibt ein mexikanisches Restaurant & eine Bar, ersters ist gut, letzteres kenne ich nicht).
Die Zimmer sind angenehm und bieten alles, was man braucht, incl. gut funktionierendem WLAN mit Code und den lustigen finnischen Wasserwegspachtlern in der Dusche (keine Duschtasse).
Die Zimmer sind recht hellhörig, ich würde das nächste Mal darum bitten, eher am Ende eines Gangs zu sein. Meine zwei Betten waren schmal & weit auseinander, ein echtes Doppelbett ist sicher bequemer.
Achtung - unbedingt über eine Webseite wie Tripadvisor buchen, die Preise im Hotel sind deutlich höher.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, CasssandraCat!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
HD
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Sokos in Vantaa ähnelt dem Flamingo in der Ausstattung, dem Service, den Zimmern, etc. Leider ist die lage des Hotels nicht wirklich berauschend. Drumherum gibt es rein gar nichts außer ein paar kleinen Restaurants von bescheidenerer Qualität. Als Business-Hotel durchaus eine gute Wahl, privat jedoch nicht.

• Aufenthalt März 2010
Danke, crachit!
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel ist in Vantaa gelegen und damit ca. eine 1/2 Stunde mit dem Taxi von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind komfortabel in Größe aber einfach in der Ausstattung. Das Frühstück ist recht einfach und Selbstbedienung wird vorausgesetzt. Die dem Hotel angeschlossene Karaokebar ist ab 21.00Uhr voll und überwiegend von Einheimischen besucht, vornehmlich weiblich auf der Suche nach Anhang.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, WolframDarmstadt!
Schwechat, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Es war zwar nur drei Nächte, aber ich durfte alle Vorzüge dieses Hotels kennen lernen. Da in diesem Hotel auch eine Bar untergebracht ist, in die sogar die ansässige Nachtszene regelmäßig pilgert, fehlt es einem nicht an Unterhaltung. Sollte diese nicht gewünscht sein, weil man, so wie ich damals, wieder um 06:30 Uhr aufstehen muss, dann kann man sich auch auf sein geräumiges und ruhiges Zimmer zurückziehen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass bei den Bässen im Kellergeschoss ein entspanntes und friedliches Schlafen ein paar Stöcke höher möglich ist.
Als ich dann gegen 07:00 Uhr früh auf dem Weg zum appetitlich und farbenfroh angerichteten Frühstücksbuffet unterwegs war, begegneten mir noch die einen oder anderen "Überbleibsel" der Partynacht.
Das Buffet ist reichhaltig und es gibt was das Herz begehrt. So wie das Buffet ist auch ein italienisches Restaurant im Kellergeschoss untergebracht, das man wärmstens empfehlen kann.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, auch wenn man seine gratis WLAN Zugangsdaten irgendwo im Hotel verteilt hat. ;-)
Am letzten Abenden begutachtete ich das Fitnesscenter, es ist nicht groß aber es gibt alle üblichen Trainingsgeräte, angefangen von Laufbändern über Kurzhanteln bis zum Rudergerät. Ebenfalls sind Geräte zum Training von diversen Muskelgruppen (Brust, Bauch, Trizeps,...) vorhanden.
Falls man mal in der Nähe des Helsinki Airport in ein modernes und freundliches Hotel, das alle Annehmlichkeiten bietet, einchecken möchte, kann ich das Sokos Hotel Vantaa nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
Danke, Pilot_in_command!
galway
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2008

Das Sokos in Vantaa ist ein Businesshotel. Seine Vorzüge hat es in der Nähe zum Bahnhof mit einer brillanten Anbindung nach Helsinki und in der Nähe zum Nachtleben, das praktisch vor der Tür stattfindet.

Das Frühstück war üppig, die Zimmer komfortabel. Das Personal war sehr freundlich.

Nicht überteuert für finnische Verhältnisse, praktische Lage zum Flughafen. Da in Finnland es strenge Rauchervorschriften gibt, durfte nur im Freien geraucht werden.

Das Hotel hat aber dennoch Raucher- und Nichtraucherzimmer.

Danke, mcdonGalway!
Nr. 6 von 10 in Vantaa
Cumulus Airport
Cumulus Airport
Nr. 5 von 10 in Vantaa

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vantaa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vantaa

Unternehmen: Original Sokos Hotel Vantaa
Anschrift: Hertaksentie 2, Vantaa 01300, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Vantaa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in Vantaa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vantaa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vantaa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vantaa Sokos Hotel