Bewertet am 2. Oktober 2016

Wir waren nur für eine Zwischenübernachtung in diesem ungewöhnlichen Hotel. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und ruhig gelegen. Bad und WC sind getrennt. Leider zog in unserem WC der Spülkasten wegen eines technischen Defekts häufig Wasser, so dass die dadurch entstehenden Geräusche unseren Schlaf störten.Das Frühstück war zwar reichhaltig aber von minderer Qualität, so dass wir das Preis-Leistungs-Verhältnis (12 € p.P.) insoweit nicht stimmig fanden.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, Reise54!
Bewertet am 29. Juni 2016

überhaupt kein "typisches" Hotel in einer ehemaligen Abtei von üppigen Ausmaßen. Trotzdem oder grade deswegen ein sehr aufregender Aufenthalt. Interessanterweise wurde die Abtei und auch die zugehörige Abteikirche völlig von religiösen Ausstattungsgegenständen "befreit". Das tut dem Eindruck aber keinen Abbruch. Die Abtei wird vielfältig genutzt (Veranstaltungen, eine Hochzeit während unseres Aufenthaltes) und ist eben nicht nur Hotel. Trotzdem jedem zu empfehlen, der bei gutem Standard mal eine etwas andere Übernachtung probieren möchte.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, FryaFresena!
Bewertet am 19. Mai 2015

Eine ehemalige Abtei mit Kirchtürmen, Kreuzgang und Refektorium als Kulisse hat man selten. Darin eingebettet ein Hotelstandard mit gut bürgerlichen Qualitäten, vor allem ein ausgezeichneter Empfang, gutes petit dejeuner und hervorragende Sauberkeit.

Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Johannes H!
Bewertet am 4. Juni 2014

In diesem Hotel war ich nun schon mehrfach und das Ambiente macht einfach Gusto wieder zu kommen. Es ist insgesamt etwas einfach gehalten, aber es war ja auch einmal ein Kloster.

Die Zimmer sind groß und angenehm ruhig, obwohl das Kloster mitten in der Stadt liegt.

Zimmertipp: Wenn man französisch spricht ist das nicht gerade ein Hindernis, aber man kommt auch mit Englisch gut weiter.
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mtn-Peter!
Bewertet am 12. Juni 2011

Waren doch sehr angetan von dem Stil. Unterkunft und Frühstück beides io. Kommen bestimmt mal wieder. Mal sollte aber doch wenigstens ein paar brocken Französisch sprechen. Mit Englisch kommt man sich sehr weit, und mir Deutsch sowieso nicht. Also wir können kein Französisch, haben es trotzdem geschaft was zu essen zu bestellen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
2  Danke, Marydc71!