“Eines der schönsten Restaurants im Disneyland Paris!”

Blue Lagoon Restaurant - Disneyland Paris
Platz Nr. 53 von 400 Restaurants in Marne-la-Vallée
Preisbereich: 34 $ - 61 $
Küche: karibisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Bewertet am 9. April 2012

Das Restaurant „Blue Lagoon“ gehört sozusagen mit zur Attraktion „Pirates of the Caribbean“. Das Restaurant ist sehr dunkel und nur von Kerzen und Lampions erhellt, die suggerieren, dass man mitten in der Karibik abends im Strandrestaurant sitzt. Am „Ufer“ fahren dann die Boote der Attraktion vorbei – ein Platz dort ist wirklich etwas Besonderes!

Passend zum Thema sind die angebotenen Speisen karibisch und sehr von Fisch dominiert. Wer keine Experimente mag, sollte hier lieber nicht essen. Wer das außergewöhnliche sucht, wird mit den exotischen Gewürzen und dem tollen Ambiente nicht enttäuscht.

Seit kurzem kann man auch im „Blue Lagoon“ ein 3-Gänge-Menü im Rahmen der Halbpension Premium bekommen und das können wir nur empfehlen! Unser Fleisch (ja, auch das gibt es) war zart und auf den Punkt gegart und der Nachtisch, flambiertes Ananas-Sorbet im Teigmantel auf Ananas-Carpaccio, war einfach Wahnsinn!

Leider wirkt das Personal immer etwas überfordert und zerstreut. Für ein Menü sollte man daher schon gut 1 ½ Stunden Zeit einrechnen.

Ich persönlich finde, das „Blue Lagoon“ ist durch sein Ambiente und die außergewöhnlichen Speisen eines der schönsten Restaurants im Park, auch wenn es recht teuer ist. Wer die Magie von Disney liebt weiß, wovon ich rede ;-)

Tipp: Unbedingt vorher reservieren, dann hat man kaum Wartezeiten!

Danke, Tanja876!
Bewertung schreibenBewertungen (2.630)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2011

Durch dieses Restaurant verläuft die Attraktion "Pirates of the caribean", was dadurch natürlcih sehr viel Einfluß auf die Einrichtung des Restaurants nimmt.
Das Essen ist ganz klar auf "Seafood" ausgelegt und auch die Weinkarte passt sich natürlich dem Restaurant an.
Die Kellner sind sehr zuvorkommend und man hat hier gar nicht das Gefühl, das es sich um eine sonst so Freizeitpark übliche "Abfertigung" handelt.
Dieses Restaurant sollte schon alleine wegen dem tollen Ambiente besucht werden, allerdings sollte man beachten das eine Tischreservierung von Vorteil sein könnte.

Danke, Erwin A!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Tische das Blue Lagoon Restaurants im Disneyland Paris liegen quasi direkt neben der Atraktion "Pirates of the caribean". D.h. die Boote der Atraktion fahren durch das Restaurant.
Die Einrichtung wurde natürlich passen zur Atraktion einem Karibischem Restaurant bei Nacht angepasst.
Das Essen war sehr gut, es wird natürlich sehr viel Fisch angeboten und der Wein war auch zu empfehlen.
Leider war das Personal etwas unfreundlich.

Danke, primestylefactor!
Bewertet am 17. November 2011

Wir hatten einen Tisch reserviert, auf den wir dann auch noch prompt 10 Minuten warten mussten.

Das Essen war gut und korrekt, lecker. Die Wartezeiten waren allerdings sehr lange. Das 3-Gängemenü hat 2 Stunden in Beschlag genommen. Nicht ideal wenn man noch etwas vom Park sehen möchte.

Wir waren zu 6t und wirklich bei jedem Gang war eine falsche Bestellung dabei. Das wurde immer sehr schnell behoben, trotzdem nicht so toll.

Im Restaurant selber ist es sehr dunkel und eher kalt, da das Restaurant auf die "Pirates of the Caribbean" rausgeht und es sehr zugig ist.

Danke, YJKM!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich kenne inzwischen geschätzt etwa 30 bis 40 Disney-Park- und Resort-Restaurants auf der Welt, aber vom Ambiente kann es mit dem Blue Lagoon Restaurant kaum ein anderes Restaurant aufnehmen. Man sitzt innerhalb des als angegriffene Festung aufgemachten Gebäudes zu Piraten der Karibik mit dem Blick auf eine nächtliche Uferszenerie in der Karibik. Die Boote fahren an einem vorbei, überall hängen Lampions. Vom Stil her innerhalb des Disneyland Paris Resorts sicherlich mein Lieblingsrestaurant. Man muss allerdings Freude daran haben, auch leicht außergewöhnliche Gerichte zu probieren. Ansonsten ist man hier falsch.

Das Ambiente ist allerdings so außergewöhnlich gut, dass trotz anderen Durchschnitts insgesamt nur eine Bewertung mit 5 Sternen in Betracht kommt.

Danke, Frank B!

Reisende, die sich Blue Lagoon Restaurant - Disneyland Paris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marne-la-Vallée, Seine-et-Marne

Sie waren bereits im Blue Lagoon Restaurant - Disneyland Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!