“Sollte man anschauen” 3 von 5 Sternen

King Ludwig's Castle
Platz Nr. 41 von 344 Restaurants in Marne-la-Vallée
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Gärtringen, Deutschland
“Sollte man anschauen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder) waren, während unseres Besuchs im Disneyland Paris, zwei Mal im King Ludwig's Castle Essen. Es ist etwas versteckt im Disney Village.

Das King Ludwig's Castle erinnert äußerlich an ein Schloss in Bayern. Im Innern dieses Restaurants fühlt man sich wie in einem großen Bankettsaal. Eine Empore, auf der man sich unbedingt einen Platz sichern sollte, Wandgemälde und Kronleuchter vervollständigen diesen Eindruck. Auch die Musik passt: typische Bierzelt-Musik mit Blaskapelle. Die Einrichtung und Gestaltung entspricht dem, was sich Amerikaner unter typisch deutsch vorstellen.

Kulinarisch hat es sich der deutschen bzw. bayrischen Küche verschrieben. Es gibt einige deutsche Klassiker, aber auch Pizza und Burger sowie einige französisch inspirierte Gerichte. Witzig sind Gerichte wie der Bretzel Burger mit Frankfurter Würstchen und Sauerkraut.

Die Speisekarte für Kinder im King Ludwig's Castle zeichnet sich, im Gegensatz zu anderen im Disney Village durch die große Auswahl, die den Kindern in diesem Restaurant geboten wird, aus. Es stehen nicht nur zwei bis drei Speisen zur Auswahl, sondern diverse ganz unterschiedliche Gerichte, sodass garantiert jedes Kind etwas Leckeres zu Essen findet.

Ausgeschenkt wird frisch gezapftes König Ludwig Bier. Es hat sich gelohnt, dort hinzugehen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, K_Peter_L!

Hamburg, Germany
“Gutes Essen, für DisneyVillage-Verhältnisse beinahe günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben uns für ein 3-Gänge-Menü (p.P. 25 euro) entschieden und dazu Bier getrunken. Der Liter Bier für 12,50 Euro ist für Disneyvillage wirklich recht günstig. Das Essen war gut, der Nachtisch hervorragend.
Service war gut, hat manchmal etwas lange gedauert, war aber im Großen und Ganzen ok.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ellen B!
“Unsere Meinung....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Atmosphäre ; unfreundlich, teuer und schlechte Qualität. Meine Frau hatte einen Salat mit braunen Blättern. Ich und meine Tochter hatten eine Pizza.Fast nichts drauf und daneben das Geld nicht Wert.
Beim Zahlen zu wenig heraus gegeben....4 Euro....!!
Im Wc stinke es fürchterlich auf der Wc Brille Urinspuren....!!

Tipp...gehen Sie nicht rein!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, reisenumdiewelt!
Koblenz, Deutschland
“Unfreundlich, Preis ungerechtfertigt, brauner Salat!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Besonders geärgert hat mich dieser Besuch, da es unser letztes Essen vor der Abreise nach Hause in Disney Village/Disneyland war und wir in unserem ganzen Urlaub (Paris und Disneyland) sonst nirgends solche Unfreundlichkeit erlebt haben.

Das Ambiente (vertäfelte Holzdecken und schöne Stühle und Tische etc.) war bis auf die Ballermann-Musik sehr schön. Will nicht hoffen, dass man sich uns Deutsche wirklich so vorstellt, wenn ich an die Musik denke...

Die Toiletten waren laut meinem Ehemann klebrig (Boden) und unsauber. Daher habe ich diesen Ort gemieden.

Unsere Bedienung war äußerst unfreundlich nachdem ich die Bestellung bis auf wenige Wörter (in Englisch) versucht habe in Französisch aufzugeben. Daran allein kann es nicht gelegen haben:
Ein anderer deutscher Gast verließ noch bevor er sich an einen Tisch setzen durfte das Restaurant, nachdem er sich nicht an den gewünschten Tisch setzen durfte, obwohl das Restaurant in der Mittagszeit fast leer war. Es waren im Erdgeschoss max. 6 Tische besetzt und ca. 45 Tische frei.

Bezüglich des Essens kann ich leider auch keine positive Bewertung abgeben.

Wir haben folgendes Essen gewählt:

Für die Kinder ein Kindermenü mit Würstchen bzw. Chicken Nuggets und Pommes und einer Waffel bzw. Mousse au chocolat.

Die Menge war relativ knapp bemessen zu einem Preis von 9,90 €. Ein vergleichbares Menü nebenan bei Billy Bobs Westernsalloon kostete fast die Hälfte (und hat vorzüglich geschmeckt. Zudem war das Personal hier äußerst zuvorkommend!!!). Zum Geschmack der Kindermenüs kann ich nichts sagen, wirklich viel falsch machen kann man hier wohl auch nicht.

Wir Eltern wählten folgendes Menü zu jeweils 19,90 €:

Vorspeisen:
Caesars Salad --> die Blätter waren an den Rändern braun und ganz welk. Der Salat war lieblos angerichtet. Geschmacklich wäre der Salat okay gewesen, aber Fäulnisbakterien sind nicht wirklich so gesund und appetittlich.

Kartoffelsuppe --> diese Suppe war kaum mit Salz und Pfeffer oder einem anderen Gewürz versehen worden (wir achten für gewöhnlich auf eine salzarme Kost). Zudem schmeckte die Suppe äußerst stark nach Chlor.

Hauptspeise:
Schweinefuss in Biersauce auf Sauerkraut mit Weißbrot. --> Sie war schön dekoriert mit einem Rosmarin Ast. Die Biersauce war in Ordnung, der Schweinefuss recht fett und nicht knusprig. Es war essbar, jedoch keine wirkliche Offenbarung.

Mit Getränken haben wir als Familie 65 Euro ausgegeben. Die hätten wir besser anders investiert. Schade, denn dies sollte ein gemütliches Abschluss-Essen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Kathrin S!