“kleines Sommervergnügen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Klosterblick

Klosterblick
Klosterblick
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lindow
Peine, Deutschland
“kleines Sommervergnügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Kleines Sommervergnügen

Diesmal sollte uns unser Kurztrip in den Nordosten der Republik führen: Lindow/Mark.
Im Cafe/Pension "Klosterblick" fanden wir eine nette Unterkunft direkt an einem der hiesigen Seen.
Nach elektronischer Buchungsbestätigung war der Empfang im Gastraum des Cafes freundlich, korrekt, wenn auch nordisch kühl.
Das Doppelzimmer, im Paterre gelegen, war von ansprechender Größe, wohnlich möbliert, sehr sauber, mit direktem Seeblick.
Das fensterlose Bad, modern, angenehm dimensioniert und makellos sauber.
Vom ersten Moment an fühlten wir uns in dieser Unterbringung sehr wohl.
Auch an vermeindliche Kleinigkeiten, wie z.B. ein Insektengitter zum ungestörten Schlaf bei geöffnetem Fenster, eine persönliche, aktuelle Fernsehzeitschrift für den vorhandenen Flachbildfernseher, oder einen zimmergebundenen, kostenfreien Pkw-Stellplatz, war gedacht.

Fahrräder und Boote können gemietet werden, Sonnenliegen und eine hauseigene Badestelle sind vorhanden.

Das Haus läßt eine planvolle Aufteilung erkennen: so sind die Funktionsräume (Küche, Heizung etc.) zur Strasse angeordnet, die Gästezimmer zum See.
Die Ruhe des Sees, in Verbindung mit den neuwertigen Matratzen, garantierten beste Schlafqualität.

Am Morgen dann ein delikates Frühstücksbuffett, auf makellosem, dezentem Porzellan serviert, mit einer ausgewogenen Mischung aus Basics und regionalen Spezialitäten, wenn auch - während der Aufenthaltsdauer - in unterschiedlicher "Tagesform".

Erwähnenswert noch, ein sehr aufmerksames Housekeeping, das für ständige Sauberkeit sorgte, und kleine Defekte umgehend beheben ließ.

Das Restaurant des Hauses ist ebenfalls nur positiv zu erwähnen.
Eine regional orientierte Küche, absolut frisch zubereitet und sehr wohlschmeckend, mit interessanten Tagesangeboten, eine kleine, aber feine Getränkekarte und ein dezenter, aber sehr aufmerksamer Service, machen den "Klosterblick" auch "nur zum Essen" zu einem lohnenswerten Ziel.

Negativ gibt es nur wenig zu vermelden:

- in einer Ecke unseres Zimmers zeigte die abgelöste Tapete Feuchtespuren
- das Mobiliar hatte deutliche, unübersehbare Abnutzungsspuren

zusammengefaßt, behebbare Kleinigkeiten.

Alles in allem aber, ein sehr angenehmes Domizil, mit Stil und einem angemessenem Preis- Leistungsverhältnis, für einen schönen Urlaub im Ruppiner Land.

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, kletterkarl!

Geschäfts-
reisende

Sie waren bereits im Klosterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterblick

Unternehmen: Klosterblick
Anschrift: Am Wutzsee 53, 16835 Lindow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lindow
Nr. 1 von 5 Pensionen in Lindow
Klosterblick Lindow, Brandenburg