“Top Wellnessbereich der Seinesgleichen sucht!!”
Bewertung zu Elztal Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Winden im Elztal suchen?
Elztal Hotel
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren im Februar zu meinem Geburstag für ein paar Tage im Hotel Elztal.
Das Hotel liegt im Süden des Schwarzwaldes, in leicht erhöhter Lager über der Gemeinde Winden. Freiburg im Breisgau ist etwa 20 km entfernt. Das Hotel ist gut erreichbar, auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Ab Freiburg mit der S-Bahn bis Bahnhof Oberwinden. Von dort wird man mit dem Hotelbus abgeholt. (5 Minuten Fahrtzeit)

Ankunft:
Leider wurden wir am Bahnhof Oberwinden nicht abgeholt. Man hatte dies vergessen. Nach einem kurzen Anruf an das Hotel wurden wir dann abgeholt. Im Hotel angekommen wurde uns das Gepäck abgenommen und wir wurden zu einem Glas Sekt eingeladen. Der Empfang war herzlich und wir fühlten uns sehr willkommen. Danach wurde uns das Restaurant und unser Tisch für das Abendessen sowie das Morgenessen gezeigt. Weiter wurde uns das Hotel erklärt und in einem kurzen Rundgang auch gezeigt. Schlussendlich wurden wir in das Zimmer gebracht. So hatten wir in einer kurzen Zeit schon einen guten Überblick über das Resort.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im Bereich Sonnenflügel mit Balkon und Aussicht auf den Aussenpool und Liegewiese. Die Zimmer wurden im 2012 neu renoviert. Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet mit viel Holz und warmen Materialien. Das Badezimme war Top Modern mit einer Dusche und Doppelwaschbecken und einem kleinen Fenster mit Sicht auf das Zimmer. Weiter zur Zimmerausstattung gehört eine kleine Sitzgelegenheit, Safe, Minibar, iPhone Ladestation etc. Da unser Zimmer im ersten Stock war, konnten wir durch den Hotelgang und hinten durch die Tür direkt in den Aussenbereich der Saunaanlage gehen. Da das Hotel sehr gross ist empfanden wir dieser kurze Weg sehr positiv anstelles des doch sehr langen Weges durch den ganze Badebereich.

Wellness/Spa:
Für uns natürlich DAS Highlit und das Herzstück des Hotels. Auf über 6000m2 Bade und Saunavergnügen. Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie diverse Liegeplätze. Einen so grosses SPA Bereich haben wir in noch keinem Hotel angetroffen. Da haben wir zwei grosse Aussenpools (Sportbecken jedoch nur saisonal geöffnet) und das 35° warme Whirlpool. Der Innenpool ist mit dem Aussenpool verbunden. Liegebereich hat es genügend (am Wochenende kann es jedoch auch knapp werden) So gibt es auch eine mit Glas getrennter Ruhebereich mit sehr gemütlichen Liegen. Vor allem Abends sind diese Bereiche sehr schön beleuchtet. So gibt es auch an verschiedenen Abende ein Mitternachtsschwimmen. Die Saunawelt wurde erst kürzlich erweitert mit der Sauna Aussenanlage. Familien können mit ihren Kinder die ganze Saunaanlage bis 15 Uhr mitbenutzen. Die Zeiten sind wie folgt: ab 07 Uhr bis19.30 ist der Whirlpool, der Nacktpool, Ruheraum Bergwiese, Schlafkämmerle mit Wasserbetten, Salzkämmerle mit Schnapsbrennerei offen. Ab 12.30 Uhr bis 19.30 ist auch der rest geöffnet. Die Saunas sind so angelegt das das ganze wie ein Dorf aussieht. Ebenfalls kommt vor allem am Abend tolle Stimmug auf, wenn alles schön beleuchtet wird.
Auch der Aussenbereich mit der Schwarzwaldsaunahaus (Im Untergeschoss befindet sich der Salzstollen, im Erdgeschoss Finnische Sauna, Duschbereich und WC und im Obergeschoss Sanarium und Salzstube mit Solevernebelung) ist wunderschön gestaltet. Im Garten befindet sich noch ein Nackt-Solepool. Am Nachmittag werden noch verschieden Aufgüsse angeboten. Auch der Garten bietet erholung an, so denke ich, dass man im Sommer auf viele Liegeflächen sich sehr gut auch drausen entspannen kann. Wir haben uns vor allem am späteren Nachmittag bis halb 8 Uhr im Saunabereich aufgehalten. Um diese Zeit hatte es am wenigsten Leute. Jedoch muss man sich im klaren sein, es hat immer viele Leute. Vor allem an Wochenenden und Feiertagen. Schön war auch, dass die Pools und auch der ganze Saunabereich immer sehr sauber war. Handtücher waren zum teil zuwenig aufgelegt worden. Jedoch nach kurzer Wartezeit wurden immer wieder frische Tücher gebracht. Im Spa Bereich hat es auch div. Tee, Wasser und Milch.

Personal:
Das Personal war wirklich durchgehend ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.Ob an der Reception, SPA Bereich oder im Service. Jedoch vor allem der Service im Restaurant muss gelobt werden. Ob beim Abendessen oder beim Frühstück waren alle immer sehr aufmerksam und effizient. Auch wenn an einem Abend sehr viel schief ging und wir sehr lange auf das Essen warten mussten unternahm man alles dies so schnell wie möglich zubeheben. Schlussendlich kam man uns auch entgegen und die entschuldigung war sehr herzlich. Fehler passieren, dies ist menschlich. Auch muss gesagt werden, dass an meinem Geburtstag mir fast jede Person persönlich gratulierte ohne ufgezwungen zu wirken. Dazu wurden wir zu einem Sekt eingeladen und am Morgen hatte ich einen schönen kleine Geburtstagkuchen bekommen. Auch der Tisch wurde schön dekoriert. Dies alles, ohne dem Hotel vorweg etwas über den Geburtstag gesagt zu haben. Dies hatte mich wirklich sehr gefreut...kompliment an alle!!

Restaurant:
Wir hatten HP gebbucht. Das Frühstück bietet nun wirklich alles an was das Herz begehrt. Es hat viele verschiedene Brote / Brötchen. Eine grosse Aufschnittsplatte so wie verschiedene Käse. Eine Station für Eiergerichte, wo frische Eierevariationen zubereitet wurden, Müsli, Salate etc. Das Büffet war wirklich sehr reichhaltig. Am Nachmittag kann man noch in die Quellenstube gehen (auch mit Bademantel). Dies ist inbegriffen und es gibt eine kleine Salatauswahl, eine Suppe und ein warmes Gericht, dazu noch Kuchen. Die Getränke (ausser Wasser) müssen seperat bezahlt werden. Die Quellenstube befindet sich vor dem Poolbereich. Das Abendessen besteht aus einem 5 Gang Menü. So gibt es immer ein Vorspeisebuffet (Salat und div. warme Vorspeissen sowie eine Vesperplatte). Die Menüs sind sehr reichhaltig und in den 5 Tagen war es auch sehr abwechslungsreich. Das Essen war immer sehr lecker. Wir waren froh, hatten wir kein Tisch in der nähe beim Buffet, dort wäre es mir zu laut und zu stressig. Wir waren im offenen Bereich bei den grossen Fenstern. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, dieser Bereich muss wunderschön sein, man kann es im Winter nur erahnen.

Fazit:
Der neuliche Umbau hat sich sicher geloht. Ein Wellnessbereich der Seinesgleichen sucht. Wirklich genial, die vielen möglichkeiten die man hat. So bietet das Hotel für jedemann etwas an. Dies spürt man auch bei der durchmischung der Gäste von Familien, junge verliebte oder auch ältere Menschen. Gerde für Familien bietet das Hotel auch viel, so hat es ein Kino, Spielplatz, Tennisplatz. Auch gibt es spezielle Buffet für Kinder. All dies führt dazu, dass das Hotel egal in welcher Zeit gut gebucht wird und viele Stammgäste hat...auch wir werden sicher dazu gehören. Wer allerdings viel Wert auf viel Ruhe und weniger Gäste legt, sollte sich ein kleineres Hotel suchen.

So kann man sagen das Motto"Wärme & Herzlichkeit" wird voll umgesetzt sowie "Zeit zum Wohlfühlen" steht im Mittelpunkt der Familie Tischer!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, daiquiri1898!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter Stefan B.,

vielen, vielen Dank für Ihren positiven und super ausführlichen Eintrag bei Tripadvisor . Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben und unser Hotel so genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und all unsere Kraft und Energie hierin steckt. In den vergangenen Jahren haben wir wirklich viel in den Wellnessbereich investiert und viele eigene Ideen, fernab von Konzeptplanern und Innenarchitekten, verwirklichen können. Der Schwarzwald mit seinen vielen warmen Rohstoffen bietet hierfür eine wunderbare Grundlage.

Dies alles wäre jedoch überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht so ein super Team hätten…egal in welcher Abteilung….Es macht einfach Spaß und ist total motivierend von so einer tollen Mannschaft unterstützt zu werden. Die vielen langjährigen Mitarbeiter, gepaart mit vielen jungen Menschen ermöglicht es uns, den Gästen immer wieder einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Wie von Ihnen so gelobt, ist der große Wellness- und Poolbereich auf über 6000qm sicherlich ein Highlight und viele Gäste danken es uns mit einer guten Belegung.

„Top Wellnessbereich der Seinesgleichen sucht“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, wenn das keine Motivation ist diesen hohen Anspruch zu halten.

Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das ganze Elztalhotel-Team

Bewertet am 7. Mai 2014

Ich bin Wiederholungstäter. War bereits vor zwei Jahren im Elztaltalhotel. Meine Erwartungen waren natürlich hoch. Aber alles noch viel besser. Es ist einfach nur perfekt. Bereits nach 3 Stunden im Hotel dachte ich mir, wie lange bin ich eigentlich schon da? Wir hatten ein Zimmer im Sonnenflügel. Sehr gemütlich. Ich frage mich manchmal wie viele Engel im Elztal Hotel arbeiten. Es ist immer alles megasauber, ständig ist alles aufgefüllt und alle Wünsche werden sofort erfüllt. Das schätze ich sehr an der badischen Mentalität. Niemand ist aufdringlich. Und der Witz der Kellner ist wirklich unschlagbar. Ich komme so schnell wieder wie es nur geht. Jeder Euro ist hier seinen Cent Wert. Bleibt so wie ihr seid.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, India2405!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Indra,

vielen Dank für den wiederholt sehr netten Eintrag bei Tripadvisor.
Ihr letzter Aufenthalt war im Mai 2012, so dass mittlerweile die Umbaumaßnahmen im gesamten Wellnessbereich abgeschlossen sind und es wieder sehr viel Neues gibt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen noch übertreffen konnten.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett seit November 2013 fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende (auf 6000 qm) ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“.

„Himmel auf Erden” und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 14. März 2014

Im Oktober 2013 waren wir ganz spontan und kurzfristig für eine Nacht und einen Verlängerungs-Wellness-Nachmittag im Elztalhotel. Uns war nach hektischen Wochen einfach die Decke auf den Kopf gefallen und wir hatten beschlossen, dass wir unbedingt raus müssen.

Um es kurz zu machen: Wir beide haben uns nie in so kurzer Zeit derart erholt wie in diesem Hotel. Es war aus unserer Sicht einfach alles perfekt. Zwar fällt der Einrichtungsstil vielleicht etwas plüschig/rustikal aus. Das Gesamtpaket von Zimmergröße, Sauberkeit, Sorgfalt, Service, Freundlichkeit, Vielfalt im Wellness-Angebot, Eingehen auf Sonderwünsche beim Essen (meine Frau war hochschwanger), Frühstück, und vieles mehr war aber ohne Gleichen. Es gab einfach nichts, was man hätte aussetzen können, man fühlte sich wohl, familiär aufgenommen und einfach perfekt umsorgt.

Auch die Kleinigkeiten sind einfach schön gemacht, gut durchdacht und makellos umgesetzt. Beispielsweise beim Empfang: Dass man ein Glas Sekt bekommt, ist in einem Haus von diesem Niveau sicherlich zu erwarten. Dass man aber eine Führung durch alle wesentlichen Räume bekommt, dass einem persönlich gezeigt wird, wo man beim Abendessen/Frühstück sitzt, wo der Wellnessbereich ist, wo das Zimmer ist, etc. ist schon nicht mehr ganz gewöhnlich. Auf dem Zimmer geht das weiter: Ob die Rucksäcke für eine Wanderung oder der Korb mit Bademänteln und Handtüchern für den Wellnessbereich – man denkt einfach überall mit und voraus. Toll ist auch, dass das Hotel gleichermaßen passend ist für Familien mit Kindern, für Paare, für Freundinnen, die gemeinsam einen Wellness-Urlaub machen, ja sogar für Leute mit Hunden. An alles ist gedacht und zwar so, dass sich die unterschiedlichen Gruppen auch keineswegs ins Gehege kommen oder irgendwie stören.

Auch das Essen im Restaurant war Spitzenklasse. Jenseits der Sterneküche haben wir selten so gut gegessen, das Ganze wurde dann noch getoppt von einer Digestif- und insbesondere Whisky-Auswahl, die ihresgleichen sucht (einschließlich höchst fachkundiger Beratung). Man merkt einfach, dass alle mit Leidenschaft dabei sind. Selbst das Kissen, dass wir (wegen der Schwangerschaft) vorsorglich extra mitgenommen hatten, dann aber im Zimmer vergessen haben, wurde sofort nachgeschickt, natürlich (wie könnte es bei diesem Hotel auch anders sein) mit einem netten Begleitschreiben.

Aus diesem Grund haben wir auch fest eingeplant, wiederzukommen. Der Preis war (sicher auch aufgrund der kurzfristigen Buchung) zwar nicht gerade günstig, die gebotene Leistung aber jeden Cent wert. Jedem, der (zumal in Süddeutschland wohnend) einfach eine schnelle Flucht aus dem Alltag sucht, sei das Hotel wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian S!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Sehr geehrter Herr Sebastian S.,

vielen Dank für den sehr schönen Eintrag bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt so wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

So viele Gäste sind mittlerweile zu Fans geworden und leben mit uns unsere Philosophie. Die positive Rückmeldung über unser Team freut uns natürlich sehr. Bei so vielen netten Gästen ist es dann auch wirklich meistens einfach, eine gute Grundstimmung im Team zu haben. Vielen Dank!

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere zufriedenen Gäste (viele, viele Stammgäste aber auch viele neue Gäste) den Urlaub genießen und sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns freuen.
Deshalb ist es für uns umso schöner, wenn die Gäste zurück sind im Alltag, und an die erholsamen Elztalhotelzeit denken und das in den Urlaubsportalen niederschreiben.

„Erholung pur, einfach perfekt “ und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Elztalhotel,
Ulrike und Bernd Tischer und die ganze Elztalhotelfamilie

Bewertet am 23. Februar 2014

Das Elztal Hotel zeichnet im Preis-/Leistungsverhältnis zu vergleichbaren Hotels absolut an der Spitze ab. Bereits der Empfang ist feindlich, das Personal hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein; Essen und Trinken sind ohne Beanstandung, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet (das Mobiliar auch von "schwergewichtigen Mitmenschen ohne Probleme nutzbar") und absolute Spitzenklasse ist die Wellness und Spa Abteilung. In keinem anderen Hotel auf der Welt haben wir bisher so viele verschiedenen Saunen imcl. Schwimmbecken etc vorgefunden; und dann auch noch die Möglichkeit, mit dem Kleinkind die Anlage bis 15h zu benutzen/besuchen (auch dies ein Service, der leider in vielen anderen Hotels nicht mehr möglich ist). Insgesamt zeigt sich, dass von den Inhabern bis zum Auszubildenden als an einem Strang ziehen und das Wohl des Gastes im Auge haben. Ein Haus, das wir nach diesem 1. Aufenthalt weiter besuchen werden und ohne Einschränkung weiter empfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer im Trakt "Jahreszeiten" liegen für den Gesamtkomplex am Zentralsten.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin H!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Martin H.,

vielen Dank , dass Sie Ihren positiven Eindruck bei Tripadvisor nieder geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und all unsere Kraft und Energie hierin steckt. Dies wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht so ein super Team hätten…egal in welcher Abteilung….Es macht einfach Spaß und ist total motivierend von so einer tollen Mannschaft unterstützt zu werden. Die vielen langjährigen Mitarbeiter gepaart mit vielen jungen Menschen ermöglicht es uns, den Gästen immer wieder einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Wie von Ihnen gelobt, ist der große Wellness- und Poolbereich auf über 6000qm sicherlich ein Highlight und lädt zum Erholen ein. Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“ Wir sind kein Kinderhotel aber ein Ferienhotel und da sind Kinder natürlich herzlich Willkommen.

„Hotel der Spitzenklasse“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt
Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das ganze Elztalhotel-Team

Bewertet am 20. Februar 2014

Nach drei Jahren zog es uns wieder einmal für einen Kurzaufenthalt (Freitag bis Sonntag) ins Elztal. War damals die Saunawelt wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar und die Auswahl an ausländischen Rotweinen für unseren Geschmack noch ausbaufähig, so gab es nun absolut nichts mehr zu "meckern". Der neue Saunabereich mit grosszügiger Aussenanlage lässt mit seinem vielfältigen Angebot wohl keinen Wunsch mehr offen und auf der Weinkarte entdeckten wir, nebst einer erfreulichen Vielfalt aus den bekannten europäischen Anbaugebieten, dass mittlerweile auch deutsche Winzer sehr gute Rotwein-Cuvées produzieren. Das Essen war so gut wie wir es in Erinnerung hatten und das Frühstücks- sowie das Vorspeisenbuffet am Abend sind einsame Spitze. Der grösste Aktivposten des Hauses dürfte jedoch sein Personal sein. Sämtliche Mitarbeiter waren äusserst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Zum absoluten Glück fehlte uns lediglich ein halber Meter Neuschnee neben dem Aussenwhirlpool und ein längerer Aufenthalt; dies kann jedoch kaum den Gastgebern angekreidet werden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst_der_Erste!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Oskar R.,

vielen Dank für den erneuten Eintrag, für die Lobeshymnen auf unser Hotel, die Ausstattung und unsere super Mitarbeiter. Gerne werden wir die positiven Worte an unser Team weiterleiten.

Wenn das keine Herausforderung ist diesen hohen Standard täglich aufs Neue zu halten? ! Wir stellen uns dieser Aufgabe immer wieder gerne.

Eine Reservierung am Wochenende oder Kurzbuchungen erweist sich hinsichtlich der sehr großen Nachfrage, welche sicherlich auf unseren großen Wellnessbereich (über 6000m²) zurückzuführen ist, mittlerweile als recht komplex. Wenn man mit dem Termin etwas kurzfristig etwas flexibel sein kann, klappt das meistens auch.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

„Leben wie Gott im Schwarzwald“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Elztal

Bewertet am 19. Februar 2014

Das Eltztalhotel liegt idyllisch und ruhig auf einem Hügel im Schwarzwald. Hier lässt es sich super erholen und vom Alltag abschalten. Der Wellness- und Spabereich lässt kaum Wünsche offen. Erst vor kurzem wurden der neue Solepool und die Aussensauna eröffnet. Die Ruhezonen sind ein Traum und sehr harmonisch und warm gestaltet. Es gibt leckeres Essen und guten Service. Da es sehr individuelle Zimmerkategorien gibt, wird einem bei Aufenthalt unter 3 Tagen keine bestimmte Kategorie zugesagt. So weiss man vorab leider den Preis nicht genau. Es wird nur ein min. und ein max. Preis genannt und man erfährt erst bei Ankunft, welches Zimmer zu welchem Preis man nun bekommt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es werde so gehandhabt, da es viele Stammgäste gibt, welche Vorrang bei der Zimmerauswahl haben, wenn sie länger bleiben möchten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, claudia s!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Claudia S., sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für den sehr netten Eintrag bei Tripadvisor.
Ihr letzter Aufenthalt war im März 2013, so dass mittlerweile die Umbaumaßnahmen im gesamten Wellnessbereich abgeschlossen sind und es wieder sehr viel Neues gibt.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett seit November fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir, speziell an Wochenenden und teilweise auch in der Ferienzeit, mit Kontingenten für Kurzbuchungen arbeiten. Jeder neue Gast wird hoffentlich auch ein Stammgast, so sind es die Feriengäste, die mehr Buchungsmöglichkeiten haben.

Natürlich sind wir immer sehr bemüht, die Buchungswünsche unserer Gäste zu erfüllen, unabhängig davon, wie lange die Buchung ist und wie lange vorher reserviert wurde.
Gäste, die die günstige Kategorie wünschen, werden niemals in die beste Kategorie gebucht und umgekehrt buchen wir Gäste, die die beste Kategorie wünschen niemals in die günstige. Die Berücksichtigung des jeweiligen Kategoriewunsches ist uns immer ein besonderes Anliegen.

„Schönes Wellnesshotel nahe der CH-Grenze im Schwarzwald” und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Elztal

Bewertet am 9. Februar 2014

Dieses Hotel nimmt nur Gäste auf, die mind. 1 Woche im Hause bleiben von Montag - Do./Freitag.
Will man ein verlängertes Wochenende dort verbringen, wie schon erlebt, bekommt man keine Reservation resp. kein Zimmer, obgleich man richtig Geld abgelegt hatte zuvor.

...dies ist ein großes Mango...und spricht sich auch herum; sicherlich auch ein Grund, weshalb man auch nicht sofort die Aufenthaltspreise online entnehmen kann .

Wir mögen diese Art nicht mehr. Diese Kritik muß Frau Tischer sich nun einfach mal auf diese Art und Weise anhören.
Nicht Angebote versenden und bei Bedarf dann die Antwort dem Gast geben, " da haben wir kein einziges Zimmer mehr frei".

Zimmertipp: über Schwimmbad und Saune sind die Zimmer überdurchschnittlich "zu warm" -
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
139  Danke, Estefana!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Estefana,

früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 40 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit Bedauern haben wir Ihren kritischen Eintrag zur Kenntnis genommen.
Kritik ist jedoch für uns immer eine Chance besser zu werden. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, ist es für uns sehr wichtig an unseren Schwächen zu arbeiten.

Unsere Zimmerpreise, Arrangements und Angebote sind in unserem Prospekt und auf unser Homepage unter http://www.elztalhotel.de/wohlfuehlarrangement.html
sehr ausführlich beschrieben.
Selbstverständlich verschicken wir immer zu den gewünschten Urlaubsterminen, wenn verfügbar, auch unsere Angebote.

Als Ferienhotel leben wir von jeder Übernachtung, ungeachtet dessen, verbringen sehr viele Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns. Dies ist sicherlich auch unserem großen Wellessbereich geschuldet. Leider müssen wir deshalb auch zu verschiedenen Wochen-und Ferienzeiten mit Kontingenten und Mindestaufenthalten arbeiten.

Wir hoffen sehr, dass unser Gesamtangebot Sie vielleicht doch wieder einmal für einen Aufenthalt bei uns überzeugen kann.

Ulrike und Bernd Tischer
mit dem gesamten Wohlfühlteam

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Winden im Elztal.
2,4 km entfernt
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ri ...
Nr. 2 von 4 in Gutach im Breisgau
Hotel Schöne Aussicht
Nr. 3 von 4 in Hornberg
25,6 km entfernt
Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald

Sie waren bereits im Elztal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elztal Hotel

Anschrift: Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Winden im Elztal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Winden im Elztal
Unser familiär geführtes Urlaubs- und Wohlfühlhotel, der gehobenen verfügt über 90 Gästezimmer, Suiten und Familienappartements, 2 Tagungsräume, mehrere Restaurants für die Hotelgäste, eine Kaiserbar, sowie einen großzügigen Wellness- Fitness- und Beautybereich auf über 6000 qm, der mit 5 Wellness-Stars ausgezeichnet ist. Wir bieten ein ganzjähriges Ferienprogramm. Ergänzt wurde unser Saunabereich mit einem Außenbereich: Schwarzwald-Saunahaus (mit weiteren drei Saunen und einem Salzraum), einem Sole-Außenbecken, sowie einer Gradieranlage. ... mehr   weniger
Elztal Hotel Winden Im Elztal, Baden-Württemberg