“Himmel auf Erden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Elztal Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Winden im Elztal suchen?
Elztal Hotel
Stuttgart
“Himmel auf Erden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Ich bin Wiederholungstäter. War bereits vor zwei Jahren im Elztaltalhotel. Meine Erwartungen waren natürlich hoch. Aber alles noch viel besser. Es ist einfach nur perfekt. Bereits nach 3 Stunden im Hotel dachte ich mir, wie lange bin ich eigentlich schon da? Wir hatten ein Zimmer im Sonnenflügel. Sehr gemütlich. Ich frage mich manchmal wie viele Engel im Elztal Hotel arbeiten. Es ist immer alles megasauber, ständig ist alles aufgefüllt und alle Wünsche werden sofort erfüllt. Das schätze ich sehr an der badischen Mentalität. Niemand ist aufdringlich. Und der Witz der Kellner ist wirklich unschlagbar. Ich komme so schnell wieder wie es nur geht. Jeder Euro ist hier seinen Cent Wert. Bleibt so wie ihr seid.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, India2405!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Indra,

vielen Dank für den wiederholt sehr netten Eintrag bei Tripadvisor.
Ihr letzter Aufenthalt war im Mai 2012, so dass mittlerweile die Umbaumaßnahmen im gesamten Wellnessbereich abgeschlossen sind und es wieder sehr viel Neues gibt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen noch übertreffen konnten.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett seit November 2013 fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende (auf 6000 qm) ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“.

„Himmel auf Erden” und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Im Oktober 2013 waren wir ganz spontan und kurzfristig für eine Nacht und einen Verlängerungs-Wellness-Nachmittag im Elztalhotel. Uns war nach hektischen Wochen einfach die Decke auf den Kopf gefallen und wir hatten beschlossen, dass wir unbedingt raus müssen.

Um es kurz zu machen: Wir beide haben uns nie in so kurzer Zeit derart erholt wie in diesem Hotel. Es war aus unserer Sicht einfach alles perfekt. Zwar fällt der Einrichtungsstil vielleicht etwas plüschig/rustikal aus. Das Gesamtpaket von Zimmergröße, Sauberkeit, Sorgfalt, Service, Freundlichkeit, Vielfalt im Wellness-Angebot, Eingehen auf Sonderwünsche beim Essen (meine Frau war hochschwanger), Frühstück, und vieles mehr war aber ohne Gleichen. Es gab einfach nichts, was man hätte aussetzen können, man fühlte sich wohl, familiär aufgenommen und einfach perfekt umsorgt.

Auch die Kleinigkeiten sind einfach schön gemacht, gut durchdacht und makellos umgesetzt. Beispielsweise beim Empfang: Dass man ein Glas Sekt bekommt, ist in einem Haus von diesem Niveau sicherlich zu erwarten. Dass man aber eine Führung durch alle wesentlichen Räume bekommt, dass einem persönlich gezeigt wird, wo man beim Abendessen/Frühstück sitzt, wo der Wellnessbereich ist, wo das Zimmer ist, etc. ist schon nicht mehr ganz gewöhnlich. Auf dem Zimmer geht das weiter: Ob die Rucksäcke für eine Wanderung oder der Korb mit Bademänteln und Handtüchern für den Wellnessbereich – man denkt einfach überall mit und voraus. Toll ist auch, dass das Hotel gleichermaßen passend ist für Familien mit Kindern, für Paare, für Freundinnen, die gemeinsam einen Wellness-Urlaub machen, ja sogar für Leute mit Hunden. An alles ist gedacht und zwar so, dass sich die unterschiedlichen Gruppen auch keineswegs ins Gehege kommen oder irgendwie stören.

Auch das Essen im Restaurant war Spitzenklasse. Jenseits der Sterneküche haben wir selten so gut gegessen, das Ganze wurde dann noch getoppt von einer Digestif- und insbesondere Whisky-Auswahl, die ihresgleichen sucht (einschließlich höchst fachkundiger Beratung). Man merkt einfach, dass alle mit Leidenschaft dabei sind. Selbst das Kissen, dass wir (wegen der Schwangerschaft) vorsorglich extra mitgenommen hatten, dann aber im Zimmer vergessen haben, wurde sofort nachgeschickt, natürlich (wie könnte es bei diesem Hotel auch anders sein) mit einem netten Begleitschreiben.

Aus diesem Grund haben wir auch fest eingeplant, wiederzukommen. Der Preis war (sicher auch aufgrund der kurzfristigen Buchung) zwar nicht gerade günstig, die gebotene Leistung aber jeden Cent wert. Jedem, der (zumal in Süddeutschland wohnend) einfach eine schnelle Flucht aus dem Alltag sucht, sei das Hotel wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sebastian S!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Herr Sebastian S.,

vielen Dank für den sehr schönen Eintrag bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt so wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

So viele Gäste sind mittlerweile zu Fans geworden und leben mit uns unsere Philosophie. Die positive Rückmeldung über unser Team freut uns natürlich sehr. Bei so vielen netten Gästen ist es dann auch wirklich meistens einfach, eine gute Grundstimmung im Team zu haben. Vielen Dank!

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere zufriedenen Gäste (viele, viele Stammgäste aber auch viele neue Gäste) den Urlaub genießen und sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns freuen.
Deshalb ist es für uns umso schöner, wenn die Gäste zurück sind im Alltag, und an die erholsamen Elztalhotelzeit denken und das in den Urlaubsportalen niederschreiben.

„Erholung pur, einfach perfekt “ und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Elztalhotel,
Ulrike und Bernd Tischer und die ganze Elztalhotelfamilie
Dreieich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Das Elztal Hotel zeichnet im Preis-/Leistungsverhältnis zu vergleichbaren Hotels absolut an der Spitze ab. Bereits der Empfang ist feindlich, das Personal hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein; Essen und Trinken sind ohne Beanstandung, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet (das Mobiliar auch von "schwergewichtigen Mitmenschen ohne Probleme nutzbar") und absolute Spitzenklasse ist die Wellness und Spa Abteilung. In keinem anderen Hotel auf der Welt haben wir bisher so viele verschiedenen Saunen imcl. Schwimmbecken etc vorgefunden; und dann auch noch die Möglichkeit, mit dem Kleinkind die Anlage bis 15h zu benutzen/besuchen (auch dies ein Service, der leider in vielen anderen Hotels nicht mehr möglich ist). Insgesamt zeigt sich, dass von den Inhabern bis zum Auszubildenden als an einem Strang ziehen und das Wohl des Gastes im Auge haben. Ein Haus, das wir nach diesem 1. Aufenthalt weiter besuchen werden und ohne Einschränkung weiter empfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer im Trakt "Jahreszeiten" liegen für den Gesamtkomplex am Zentralsten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Martin H!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Martin H.,

vielen Dank , dass Sie Ihren positiven Eindruck bei Tripadvisor nieder geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und all unsere Kraft und Energie hierin steckt. Dies wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht so ein super Team hätten…egal in welcher Abteilung….Es macht einfach Spaß und ist total motivierend von so einer tollen Mannschaft unterstützt zu werden. Die vielen langjährigen Mitarbeiter gepaart mit vielen jungen Menschen ermöglicht es uns, den Gästen immer wieder einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Wie von Ihnen gelobt, ist der große Wellness- und Poolbereich auf über 6000qm sicherlich ein Highlight und lädt zum Erholen ein. Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“ Wir sind kein Kinderhotel aber ein Ferienhotel und da sind Kinder natürlich herzlich Willkommen.

„Hotel der Spitzenklasse“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt
Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das ganze Elztalhotel-Team
Dielsdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Nach drei Jahren zog es uns wieder einmal für einen Kurzaufenthalt (Freitag bis Sonntag) ins Elztal. War damals die Saunawelt wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar und die Auswahl an ausländischen Rotweinen für unseren Geschmack noch ausbaufähig, so gab es nun absolut nichts mehr zu "meckern". Der neue Saunabereich mit grosszügiger Aussenanlage lässt mit seinem vielfältigen Angebot wohl keinen Wunsch mehr offen und auf der Weinkarte entdeckten wir, nebst einer erfreulichen Vielfalt aus den bekannten europäischen Anbaugebieten, dass mittlerweile auch deutsche Winzer sehr gute Rotwein-Cuvées produzieren. Das Essen war so gut wie wir es in Erinnerung hatten und das Frühstücks- sowie das Vorspeisenbuffet am Abend sind einsame Spitze. Der grösste Aktivposten des Hauses dürfte jedoch sein Personal sein. Sämtliche Mitarbeiter waren äusserst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Zum absoluten Glück fehlte uns lediglich ein halber Meter Neuschnee neben dem Aussenwhirlpool und ein längerer Aufenthalt; dies kann jedoch kaum den Gastgebern angekreidet werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Oskar R!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Oskar R.,

vielen Dank für den erneuten Eintrag, für die Lobeshymnen auf unser Hotel, die Ausstattung und unsere super Mitarbeiter. Gerne werden wir die positiven Worte an unser Team weiterleiten.

Wenn das keine Herausforderung ist diesen hohen Standard täglich aufs Neue zu halten? ! Wir stellen uns dieser Aufgabe immer wieder gerne.

Eine Reservierung am Wochenende oder Kurzbuchungen erweist sich hinsichtlich der sehr großen Nachfrage, welche sicherlich auf unseren großen Wellnessbereich (über 6000m²) zurückzuführen ist, mittlerweile als recht komplex. Wenn man mit dem Termin etwas kurzfristig etwas flexibel sein kann, klappt das meistens auch.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

„Leben wie Gott im Schwarzwald“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Elztal
Reinach
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das Eltztalhotel liegt idyllisch und ruhig auf einem Hügel im Schwarzwald. Hier lässt es sich super erholen und vom Alltag abschalten. Der Wellness- und Spabereich lässt kaum Wünsche offen. Erst vor kurzem wurden der neue Solepool und die Aussensauna eröffnet. Die Ruhezonen sind ein Traum und sehr harmonisch und warm gestaltet. Es gibt leckeres Essen und guten Service. Da es sehr individuelle Zimmerkategorien gibt, wird einem bei Aufenthalt unter 3 Tagen keine bestimmte Kategorie zugesagt. So weiss man vorab leider den Preis nicht genau. Es wird nur ein min. und ein max. Preis genannt und man erfährt erst bei Ankunft, welches Zimmer zu welchem Preis man nun bekommt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es werde so gehandhabt, da es viele Stammgäste gibt, welche Vorrang bei der Zimmerauswahl haben, wenn sie länger bleiben möchten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, claudia s!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Claudia S., sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für den sehr netten Eintrag bei Tripadvisor.
Ihr letzter Aufenthalt war im März 2013, so dass mittlerweile die Umbaumaßnahmen im gesamten Wellnessbereich abgeschlossen sind und es wieder sehr viel Neues gibt.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett seit November fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir, speziell an Wochenenden und teilweise auch in der Ferienzeit, mit Kontingenten für Kurzbuchungen arbeiten. Jeder neue Gast wird hoffentlich auch ein Stammgast, so sind es die Feriengäste, die mehr Buchungsmöglichkeiten haben.

Natürlich sind wir immer sehr bemüht, die Buchungswünsche unserer Gäste zu erfüllen, unabhängig davon, wie lange die Buchung ist und wie lange vorher reserviert wurde.
Gäste, die die günstige Kategorie wünschen, werden niemals in die beste Kategorie gebucht und umgekehrt buchen wir Gäste, die die beste Kategorie wünschen niemals in die günstige. Die Berücksichtigung des jeweiligen Kategoriewunsches ist uns immer ein besonderes Anliegen.

„Schönes Wellnesshotel nahe der CH-Grenze im Schwarzwald” und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Elztal
Baden-Baden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Dieses Hotel nimmt nur Gäste auf, die mind. 1 Woche im Hause bleiben von Montag - Do./Freitag.
Will man ein verlängertes Wochenende dort verbringen, wie schon erlebt, bekommt man keine Reservation resp. kein Zimmer, obgleich man richtig Geld abgelegt hatte zuvor.

...dies ist ein großes Mango...und spricht sich auch herum; sicherlich auch ein Grund, weshalb man auch nicht sofort die Aufenthaltspreise online entnehmen kann .

Wir mögen diese Art nicht mehr. Diese Kritik muß Frau Tischer sich nun einfach mal auf diese Art und Weise anhören.
Nicht Angebote versenden und bei Bedarf dann die Antwort dem Gast geben, " da haben wir kein einziges Zimmer mehr frei".

Zimmertipp: über Schwimmbad und Saune sind die Zimmer überdurchschnittlich "zu warm" -
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
122 Danke, Estefana!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Estefana,

früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 40 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit Bedauern haben wir Ihren kritischen Eintrag zur Kenntnis genommen.
Kritik ist jedoch für uns immer eine Chance besser zu werden. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, ist es für uns sehr wichtig an unseren Schwächen zu arbeiten.

Unsere Zimmerpreise, Arrangements und Angebote sind in unserem Prospekt und auf unser Homepage unter http://www.elztalhotel.de/wohlfuehlarrangement.html
sehr ausführlich beschrieben.
Selbstverständlich verschicken wir immer zu den gewünschten Urlaubsterminen, wenn verfügbar, auch unsere Angebote.

Als Ferienhotel leben wir von jeder Übernachtung, ungeachtet dessen, verbringen sehr viele Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns. Dies ist sicherlich auch unserem großen Wellessbereich geschuldet. Leider müssen wir deshalb auch zu verschiedenen Wochen-und Ferienzeiten mit Kontingenten und Mindestaufenthalten arbeiten.

Wir hoffen sehr, dass unser Gesamtangebot Sie vielleicht doch wieder einmal für einen Aufenthalt bei uns überzeugen kann.

Ulrike und Bernd Tischer
mit dem gesamten Wohlfühlteam
Belp, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mami-Wellnessweekend mit 2 Übernachtungen inkl. 3 Beauty-Behandlungen, wir haben es sehr genossen!
Grosszügige Hotelanlage mit wunderschönem Spa und schönem Ausblick. Frühstücksbüffet einfach genial und Nachtessen auch sehr fein! Gerne wieder...
Die Abendunterhaltung war nicht nach meinem Geschmack, aber den meisten hat's gefallen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Monique S!
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Monique S., sehr geehrte Frau St.,

vielen Dank für den schönen Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren. Der große Wellness- und Poolbereich auf über 600qm ist sicherlich auch ein Highlight und lädt zum Erholen ein.

Das Abendprogramm ist in der Tat immer Geschmackssache und ist deshalb auch jede Woche anders. Klavier-Fondue-Harfe-Tanz-Grillabende uvm, aber auch unser Mitternachtsschwimmen ist immer ein Höhepunkt.

Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal verwöhnen zu dürfen!
Ulrike und Bernd Tischer und das gesamte Wohlfühlteam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Winden im Elztal.
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ri ...
Nr. 1 von 4 in Gutach im Breisgau
Nr. 2 von 12 in Schluchsee
Zum Storchen
Zum Storchen
Nr. 1 von 7 in Waldkirch

Sie waren bereits im Elztal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elztal Hotel

Unternehmen: Elztal Hotel
Anschrift: Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Winden im Elztal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Winden im Elztal
Unser familiär geführtes Urlaubs- und Wohlfühlhotel, der gehobenen verfügt über 90 Gästezimmer, Suiten und Familienappartements, 2 Tagungsräume, mehrere Restaurants für die Hotelgäste, eine Kaiserbar, sowie einen großzügigen Wellness- Fitness- und Beautybereich auf über 6000 qm, der mit 5 Wellness-Stars ausgezeichnet ist. Wir bieten ein ganzjähriges Ferienprogramm. Ergänzt wurde unser Saunabereich mit einem Außenbereich: Schwarzwald-Saunahaus (mit weiteren drei Saunen und einem Salzraum), einem Sole-Außenbecken, sowie einer Gradieranlage. ... mehr   weniger
Elztal Hotel Winden Im Elztal, Baden-Württemberg