“The Funzi Keys - relaxing holidays after safari” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
The Funzi Keys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Funzi Keys
4.5 von 5 Resort   |   Funzi Island 80401, Kenia   |
“The Funzi Keys - relaxing holidays after safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Als allererstes möchte ich festhalten, dass die Bewertung von 5Punkten für Kenia gilt. Die Badeferien Resorts in Kenia darf man nicht mit anderen Resorts wie z.B. in Thailand, Bali, Malediven, Mauritius vergleichen.
Das The Funzi Keys kann ich für Gäste empfehlen die Wert auf folgendes legen: hervorragende Küche, individualität, flexibilität, tauchen, relaxen, schöne, sehr grosse Zimmer (Beachvillen). Ebenfalls fühlt man sich auf Funzi Keys vom ersten Augenblick an wohl da die Atmosphäre sehr familiär ist. Die Lebensfreude die Claudia & Alessandro (Besitzer) ausstrahlen ist gewaltig und sie tun alles damit sich der Gast wohl fühlt.
Es gibt Gartenzimmer die jedoch ALLE Meersicht haben. Und es gibt Beachvillen. Die Beachvillen sind sehr sehr sehr gross. Ich empfehle Nummer 6 oder 5.. oder für Familien die Familienvillen..
Ich hab auch einen Tauchgang gemacht und es war zwar teuer (USD 315.00) aber ich war alleine mit Tauchlehrer und das Boot war nur für mich. Hat sich aber absolut gelohnt. Im September ist Walhai-Saison und mit Delphinen kann man auch meistens tauchen.
Für Leute die sich Designhotels gewohnt sind oder in den Ferien sich gerne schick machen und so.. forget it. Der Luxus bei diesem Resort besteht darin, dass einem (fast) jeder Wunsch erfüllt wird, man essen kann was man will - wo man will unnd wann man will. Es hat keinen Spa aber es werden Massagen im Mangrovenwald angeboten. Wer Hochseefischen möchte, der kann das mit Alessandro tun und am Abend dann den Tuna als Sushi verspeisen :-).

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, CArmen D!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren im Oktober für 3 Nächte auf The Funzi Keys. Unsere Anreise dauerte ca. 3 Stunden von Mombasa Severin Sea Lodge bis zur Island. Die Überfahrt mit dem Boot ist schon ein Erlebnis für sich.
Die Bungalows sind sehr Grosszügig eingerichtet. Wir hatten Bungalow 1. Sehr schön gelegen am Spitz der Insel.
Das schöne jedoch ist die Ruhe auf der Insel. Es läuft keine nervige Musik. Niemand ist am Handy. Ruhe pur. Ein Island für Ruhesuchende die das gewisse etwas mögen......

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Patrickzrh!
Wunstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

wehr das abgeschiedene Liebt und die Ruhe ist bei Alexandro und seiner Familie auf der Insel genau richtig. Hier kann man die Seele richtig baumeln lassen den Geist stärken und den hecktischen Alltag in Europa vergessen. Von den Boungalow bis zur ausgezeichneten Küche hin zum immer freundlichen Personal stimmt auf dieser Insel alles. Man muß die Ruhe und die abgeschiedenheit natürlich mögen und mit sich und seinem Partner was anfangen können. Wer auf Disco, Fan und Partie aus ist ist hier falsch. Wir haben noch nie so entspannte Tage ohne den Medienrummel genossen und somit einen zufriedenen sowie hamonischen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Joerg H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Super location, ideal zum Ausspannen, Lesen und Nichtstun nach Safaritouren. Wir waren 5
Nächte da. Sehr freundliche, kommunikative Gastgeber. Tolle, großzügige Cottages am Strand mit allem Komfort und Blick auf die Lagune. Wir erhielten für 2 Personen ein upgrade in den Familienbungalow mit außerirdischen Ausmassen. Perfekter, diskreter Service. Fullboard dem hohen Standard angemessen. Sandbank trips zum schwimmen, relaxen, Sandbanklaufen unbedingt zu empfehlen. Ansonsten ist die Insel etwas zum Seele baumeln lassen unter der heißen Sonne am Äquator im Indischen Ozean.

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 Danke, Thomas024!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2009

Warum Funzi Keys für uns die luxuriösesten Ferien Ostafrikas waren:
1. Herzlicher Empfang durch das äusserst kompetente, charmante und liebenswürdige Besitzerpaar Claudia und Alessandro Torriani.
2. Riesengrosser Bungalow mit sehr schönem, afrikanischem Interieur. Die Betten sind gross und sehr gut. Alles ist sauber und die Wäsche wird täglich gewechselt.
3.Hervorragendes Essen (nur Frisch-Produkte), das an verschiedenen Orten wie Sandbank, Strand, Pooldeck oder Hauptgebäude eingenommen werden kann.
Allein die Brotauswahl zu jeder Mahlzeit ist grandios.
4. Möglichkeit bei Ebbe mit dem Boot , wann immer man Lust hat, auf die Sandbank zu gehen um dort im glasklaren Wasser zu schwimmen und wunderschöne Seesterne zu sehen. Für Schatten und kühle Getränke sorgen wie immer und überall die guten Geister des Resorts. Der Service ist übrigens ausgezeichnet!
5. Bei Flut entweder baden im Meer direkt vor dem Bungalow oder im riesigen Pool. Auch hier kann man im Schatten verweilen und auf bequemen Liegen relaxen.
Für uns waren es "just outstanding holydays.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, aficafan!
Sussex, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Wir waren für eine Woche dort und uns hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen. Sehr aufgeschlossene Geschäftsführung und viele freundliche, hilfsbereite und effizient arbeitende Angestellte. Unser Zimmer (Nr. 6) war groß und zum Strand raus. Es war sehr sauber und Handtücher usw. wurden regelmäßig ausgetauscht. Das Essen war erstklassig, die Auswahl beim Mittag- und Abendessen groß und man konnte eigentlich auch fast immer essen wo und wann man wollte. Das Frühstück auf der Sandbank war wundervoll und üppig. Das Esszimmer war luftig und mit einer schönen Aussicht ausgestattet. Die Bar war gut bestückt und die Angestellten dort kannten sich in ihrem Metier aus! Die Bootsfahrt am Abend war sehr friedlich. Die Gäste konnten dort Windsurfen oder Segeln. Keine Probleme mit Ungeziefer. Am Hauptstrand konnte man nicht so gut schwimmen. Wenn man danach fragte und die Flut es zuließ, dann haben sie einen zur Sandbank begleitet. Die Kleiderordnung war sehr locker, was sehr gut ist, da man auf den Flügen nicht so viel Gepäck mitnehmen darf. Der All-Inclusive-Preis war nicht billig, aber wenn man den hohen Standard und den vielen Angestellten dort bedenkt, dann war es ganz okay, unser Meinung nach stimmte der Preis und die Leistung. Ein Beispiel für den guten Service dort erlebten wir am Ende unserer Reise, als das Reisebüro eines der anderen Gäste den Flug mit dem Charterflieger nach Mombasa falsch gebucht hatte. Der Manager Alessandro hat uns dann mit seinem eigenen Flugzeug dorthin geflogen! Sie bauen dort gerade neuere, kleinere Zimmer, die hoffentlich die schöne intime und persönliche Atmosphäre dort nicht zerstören werden.

1 Danke, FirstclassSussex!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funzi Island.
Fish Eagle Point
Nr. 1 von 1 in Msambweni
Kinondo Kwetu
Kinondo Kwetu
Nr. 5 von 33 in Diani Beach

Sie waren bereits im The Funzi Keys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Funzi Keys

Anschrift: Funzi Island 80401, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Funzi Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Funzi Island
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Funzi Keys 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Funzi Keys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Funzi Keys Mombasa
The Funzi Keys Hotel Mombasa