“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Goldener Adler
Löbau, Sachsen, Germany
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich war im August für drei Tage mit meiner Frau in diesem Hotel und ich muss eingangs sagen, nur gut, dass man sich nicht auf die Bewertungen anderer Gäste verlässt. Wir jedenfalls waren sehr zufrieden. Das Zimmer war zwar etwa klein und damit ist das Negative gesagt. Was das Essen angeht, das Frühstücksangebot war in Qualität und Quantität sehr gut und auch das Abendessen (wir hatten Halbpension) war nicht zu beanstanden. Das Servicepersonal war stets freundlich und z.B. beim Frühstück immer bemüht, dass alle Angebote immer aufgefüllt wurden.
Erwähnenswert, mit dem PKW erreichte man das Stadtzentrum von Bamberg in ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Rennert2013!

Alleinreisende
Friedrichsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Große Zimmer(Zimmerhöhe!) mit Himmelbett im alten Gebäudeteil zur Straßenseite. Ab 5.00 Uhr in der Früh sollte Fenster geschlossen bleiben. Zimmer in Ordnung.
Gastgarten und Tiefgarage (auch für die Fahrräder) vorhanden.
Freundlicher Service!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Stiemer!
16341 Panketal
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren überrascht, wie geräumig und freundlich unser Zimmer war. Alles sehr sauber und gepflegt. Die Auswahl zum Abendbuffet war etwas begrenzt. Dafür war das Frühstück gut, es wurden auch individuelle Wünsche erfüllt. Die Lage an der Hauptstraße beeinträchtigte nicht unser Wohlbefinden. Der schön gestaltete Innenhof bzw. Garten lädt zum Verweilen ein. Bamberg ist schnell mit Pkw oder Fahrrad zu erreichen. Das Hotel wurde hauptsächlich von erholungssuchenden Gästen Ü 40 genutzt, ist wegen der Lage vermutlich für Abenteurer und Partygänger nicht so geeignet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Kittel!
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten den Goldener Adler pauschal für 3 Nächte mit HP gebucht. Schon erstaunlich, welche gute Leistung für kleines Budget möglich ist. Geräumige Zimmer, ruhig (nach hinten), schönes umfangreiches Frühstück und für das Geld ein anständiges Abendessen. Daas Team ist sehr aufmerksam und Dienstleistungs- orientiert. Für € 12,-- gibt es die Bamberg Karte (im Hotel erhältlich). Für 3 Tage frei Stadtbus fahren, die Haltestelle ist in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar. Zudem Eintritt in diverse Museen und ein Stadtführung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, back-to-life03!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal für ein Wochenende in diesem Hotel. Wir erwarben jeweils einen Gutschein bei Ebay für deutlich unter 100,00 € für zwei Nächte incl. Frühstück. Für diesen Preis ist weit und breit nichts besseres erhältlich.
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet - im Nebenhaus bekommt man ein Appartment für den Zimmerpreis - sehr nett und gemütlich.
Das Frühstück ist ok, reisst einen aber nicht unbedingt vom Hocker. jedoch werden z.B. Rührei u.ä. auf Wunsch frisch zubereitet.
Der Service ist sehr gut (frische Bettwäsche und Handtücher auf Wunsch).

Zur Gastronomie kann ich diesmal nichts sagen, da wir nicht im Hotel gegessen haben. Letztes Jahr hatten wir Halbpension. So schlecht habe ich noch nie gegessen, wirklich alle Speisen waren geschmacklos und zerkocht.
Nun ist die Vermutung, dass der Koch nicht da war, sehr naheliegend. Das Bedienpersonal war ebenfalls total überfordert und nicht organisiert (bis das erste Radler kam, waren 30 Minuten vergangen - die Mitarbeiter wußten nicht, wo was hingehört und wer noch nciht bestellt hatte).

Wir verbringen bestimmt im Sommer wieder ein WE dort und werden dem Restaurant eine neu Chance geben ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ReisenderSachse171!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zuerst die gute Nachricht. Wir hatten ein geräumiges und schönes Familienzimmer. Das Frühstück war ok, aber niemals 4 Sterne, insbesondere nicht die Aufbackbrötchen, die jede Tankstelle besser hinbekommt. Die Lage des Hotels ist nicht gerade umwerfend (an der Hauptstraße), aber mit dem Taxi ist Bamberg für ca. 12 € zu erreichen. Der Service ist jedoch für ein Hotel mit dieser Sternebewertung unfassbar schlecht. Auf eine schriftliche Anfrage per E-Mail aufgrund eines Gegenstandes, den mein Sohn (11 Jahre!) im Zimmer vergessen hat, habe ich seit Wochen (!!!) nicht einmal eine Antwort erhalten. Scheinbar hat man es nicht nötig...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, O S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hallstadt.

Wildeshausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel Goldener Adler liegt in Hallstadt, im Norden Bambergs.
Bis zur Innenstadt von Bamberg sind es ca. 4km die auch mit dem Bus (ca. 500m zur Haltestelle)
zurückgelegt werden können (Parkhäuser sind in Bamberg hinreichend vorhanden). Parkplätze stehen in sehr begrenzter Anzahl vor dem Haus zur Verfügung. Allerdings kann auch kostenpflichtig in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt oder in den Seitenstraßen (kostenlos)geparkt werden.
Das Hotel ist in einem alten Gebäude untergebracht welches jedoch aufwendig und geschmackvoll renoviert worden ist. Die Sauberkeit ist tadellos.
Ein gemütlicher Garten sowie eine Biergarten runden die Anlage ab.

Die Hotelzimmer sind klein bis winzig und verfügen nicht über eine Klimaanlage. Eine Bar ist vorhanden jedoch häufig geschlossen.
Der Frühstücksraum ist relativ klein jedoch stehen in der Regel genügend freie Plätze zur Verfügung. Das Frühstück selbst ist mit Abzügen ansprechend, die Brötchen ab und an alt und trocken.
Für Gäste mit HP: Das Essen ist einem 4*-Haus unwürdig und entspricht an den meisten Tagen Jugendherbersniveau der 70er Jahre.

Ein kostenloser Internetzugang steht in der Lobby zur Verfügung. Hunde sind willkommen (5,00€/N).
Eine Wellness-Einrichtung ist nicht vorhanden.

Aufgrund der günstigen Preise ist das Hotel aber empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Aiko13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallstadt.
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Nr. 4 von 41 in Bamberg
Tandem Hotel
Tandem Hotel
Nr. 9 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldener Adler

Unternehmen: Goldener Adler
Anschrift: Lichtenfelser Strasse 35, 96103 Hallstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Hallstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Hallstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldener Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Adler Hallstadt, Bayern