“A must seen.” 5 von 5 Sternen

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“A must seen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Nichts fuer aeltere Leute, der Ab- und wieder Aufstieg zum und vom Felsdurchschlag. Aber wer noch einigermassen krabbeln kann, muss dort durchwandern. Und das Museum nicht vergessen, mehr als eindruecklich.

Aufenthalt April 2013
Danke, hannwe!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oettingen in Bayern, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“gute Möglichkeit jüngere Geschichte kennen zu lernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

wer an jüngerer Geschichte Interesse hat, dem kann das Museum empfohlen werden. Informativ werden die Tragödien aufbereitet. Eine Wanderung direkt zum Hellfire Pass bietet auch die Möglichkeit sich vorzustellen wie tragisch Kriege sein können

Aufenthalt November 2012
Danke, Christian B!
bei Bonn
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Wirklich empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hellfire Pass Memorial Museum liegt etwa eine Autostunde von Kachanaburi entfernt an der Straße 323.
Der Eintritt ist frei, aber um eine Spende wird gebeten, welche meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt ist.
Das Museum ist zwar klein, aber auf jeden Fall eine Reise wert - gerade weil der Hellfire-Pass zu den "Ausstellungsstücken" des Museums gehört. Nur ca. 300m vom Museum entfernt kann man den ca. 8m breiten und bis zu 25m tiefen Felseinschnitt begehen.
Hat man sich vorher ein bisschen schlau gemacht unter welchen Umständen und welchen Qualen dieser Einschnitt entstanden ist, ist es wirklich ein beklemmendes Erlebnis, selbst diesen Ort zu besuchen.

Wir hatten Glück, es waren nur wenige andere Besucher zeitgleich mit uns da, und an diesem Ort herrschte Totenstille, was es noch viel beeindruckender machte.

Zum Programm des Museums gehört auch ein vier Kilometer langer Wanderweg entlang der ehemaligen Bahnstrecke (welche nach dem Krieg zurückgebaut wurde).
Diesen sind wir allerdings aufgrund der hohen Temperaturen an diesem Tag nicht komplett abgelaufen. Zu sehen gibt es dort andere Felseinschnitte und Brücken.

Für Geschichtsinteressierte auf jeden Fall ein Highlight!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, OfflineMike!
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Extrem langweilig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Museum dürfte Teil des üblichen Touristen-Durchschleussystems sein, ohne Reisegruppe hätte ich es mir nie angesehen

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ingrid G!
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Sehr gut gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich fuhr von Kanchanaburi/Busterminal mit Bus Nr. 8203 für 45.- THB bis direkt vor's Memorial, Dauer ca. 1 Std. 20 Min. Eintritt kostenlos, aber eine Spende wird erwartet und ist auch berechtigt. Ich empfehle unbedingt die Audio-Tour, die ist kostenlos und sehr informativ, man muß aber unbedingt eine Photo-ID mitbringen und ein Pfand hinterlegen!! Man kann nur noch bis zur Hintock-Road gehen, ab da ist militärisches Sperrgebiet, das sind ca. 2,5 Km. Es gibt einige Treppen, also Wasser und Sonnenschirm mitnehmen. In der sehr guten Karte ist an der Hintock-Road eine Toilette eingezeichnet, die war aber versperrt! Man bekommt ein Walkie-Talkie und nach 1 Stunde wird man vom Empfang aus angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist - na ja, man kann es auch übertreiben. Man bekommt insgesamt, auch mit dem Museum im Empfangsgebäude und der Audio-Tour, einen sehr guten Eindruck von den Zuständen, unter denen damals gelebt und gearbeitet werden musste. Man kann mit dem Bus zurück und ab NamTok mit einem Zug der "Death Railway" bis Kanchanaburi fahren.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, klaus227!

Reisende, die sich Hellfire-Pass-Memorial-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kanchanaburi, Provinz Kanchanaburi

Sie waren bereits im Hellfire-Pass-Memorial-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!