River Kwai Jungle Rafts Resort
Oriental Kwai Resort(Kanchanaburi)
Bewertungen (1.183)
1.183 Ergebnisse
Bewertet 22. April 2014

Das Hotel ist wirklich ein Erlebnis, das sollte man gemacht haben. Die Bungalows sind schön eingerichtet und man hat auf der Terrasse eine Hängematte.

Im Wasser die Strömung fetzt....man sollte es ausprobieren. Aber immer eine Weste tragen.

Das Essen im Hotel war echt lecker und ganz schön viel. Für jeden Geschmack etwas dabei, Gemüse, Fisch und Fleisch.

Echt schönes Hotel, was wir nur empfehlen können. Gegen die Mücken sollte man sich mit Spray schützen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juliane H!
Bewertet 29. März 2014

Ein Floßhotel auf dem River Kwai, ca. 300m lang und in der richtigen Flusskurve gelegen. Die Strömung geschätzt 1 – 2 m/s lässt kein normales Baden zu. Mit Schwimmwesten ausgerüstet kann man sich vom einen Ende der Hotelanlage zum Anderen treiben lassen. Macht riesigen Spaß. Man muss nur aufpassen, dass man den letzten Steg zum Aussteigen erwischt, sonst ist man schneller in Bangkok als gewünscht. Macht riesigen Spaß, sofern man nicht vom TÜV-Deutschland ist.
Ein Hotel ohne Strom und man vermisst diesen auch nicht. Die Klimaanlage ist der Fluss, Petroleumlampen werden rechtzeitig flächendeckend in Betrieb genommen, wie in guten alten Campingzeiten. Die Gaststätte liefert gutes Essen und gekühlte Getränke, jedoch keine frischen Säfte. Und kaum zu glauben, Dank der Erfindung der Batterie – Wifi, wie üblich kostenlos.

Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über Longtailbooten, was schon für sich ein tolles Erlebnis ist.

Die Fahrt mit der thailändischen Eisenbahn über die berühmte River-Kwai-Brücke, der Besuch des Railwaymuseums und die Wanderung durch den Hellfirepass haben das Erlebnis River Kwai schön abgerundet.

Nachhaltig bleibt aber das Erlebnis der über dreistündigen Zugfahrt, nicht wegen der schönen Natur oder des Services der extremen „Holzklasse“, nein der Zug war voll besetzt mit Schülern, die Klassenausfahrt hatten. Es war einfach schön zu erleben wie diese Kinder miteinander umgegangen sind, geteilt haben, sich aneinander gekuschelt haben, sogar die Lehrerin gestreichelt haben, für uns „alte“ Leute zusammengerückt sind, kein Lärm. Schon mal Ähnliches in Germany in der Straßenbahn erlebt? Wir jedenfalls nicht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hellhörig, wenn man Pech hat mit den Nachbarn... bleibt nur die Hoffnung, dass das Fussströmen das Schnarchen übertönt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KU H!
Bewertet 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich was ganz spezielles. Wir haben den Aufenhalt sehr genossen. Das Baden im Fluss macht echt spass und gibt die nötige Abkühlung. Das Essen war gut, aber nichts besonderes. In der Nacht und am Morgen kann es kalt werden, also warme Kleidung nicht vergessen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus H!
Bewertet 27. Februar 2014

sehr schönes Flußhotel mit aufmerksamen,nettem Personal.KEINE Elektrizität,abends mit Öllampen.Dusche und WC vorhanden,sehr gutes und reichhaltiges Essen,Bademöglichkeit von eigener,schwimmenden Terasse.Sehr gute Betreuung

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heinz-Peter C!
Bewertet 20. Februar 2014

Man muss das mögen!
Schwimmendes Hotel auf dem River Kwai. Kein Strom, kein warmes Wasser, nachts ziemlich kalt (war Januar) aber ein ungewöhnlicher Ort zum Relaxen und Wohlfühlen.
Gutes Essen, kaltes Bier und WIFI mit 'ner Autobatterie.
Wir waren 3 Nächte da, und es hat uns sehr gefallen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Flyinghelmet!